Der Jammerlappen-Thread

Ist mal wieder so weit, dass ich schlimme Beschwerden bekomme, kaum dass ich ein paar Minuten am Computer sitze. Ist nicht das blaue Licht, habe ja eine Brille mit Blaulichtfilter. Was ein Bildschirm sonst so aussendet, ist "gesundheitlich unbedenklich", tja, das nutzt mir herzlich wenig. Rosenquarz soll das eliminieren, umleiten oder was auch immer - meiner tut das anscheinend nicht. Wie auch immer, ich muss jetzt warten und hoffen, dass sich das wieder gibt. (Als es voriges Jahr mal so war, ging es nach einer Weile vorbei.) Ist öde ohne Forum und was ich sonst so gelesen habe am Computer bislang .. ..

• Das Chili, welches ich gekocht habe, musste ja auch gegessen werden... ;)

Seit ich Habaneros und schärfer anbaue, kenne ich die Anatomie meines Verdauungstrakts von Mund bis Auspuff ziemlich gut... :eek:

Dennoch gibt es nächste Woche bestimmt wieder Chili con Carne... ;)

• Das Chili, welches ich gekocht habe, musste ja auch gegessen werden... ;)

Seit ich Habaneros und schärfer anbaue, kenne ich die Anatomie meines Verdauungstrakts von Mund bis Auspuff ziemlich gut... :eek:

Dennoch gibt es nächste Woche bestimmt wieder Chili con Carne... ;)
    Na ja, hatte mit meinem Taschenmesser frischen Chili geschnitten und dann ein Stück
    Gurke geschnitten und in den Mund geschoben. Meine Lippen waren dann schon
    einige Zeit pelzig :) Man sollte halt das Messer nach dem Chilischnitt gut reinigen.

• Na, denn haste auch Dein Konzept nicht verloren.
    Ok, gut... Dann kann ich ja argumentativ antworten:

und was machst Du dann im Jammerthread????😮

Kennst du das, wenn man sich in den Ameisenhaufen, in die Brennnesseln oder in einen eiskalten Bach setzt? :fragend:

Man jammert, aber in Wirklichkeit war es eine freie Entscheidung und irgendwie genießt man es... :ROFLMAO:

Ameisenhaufen, Brennnesseln, eiskalten Bach... Alles drei mache ich gelegentlich mal... Und mit den Chilis ist es doch ganz genau: Man jammert beim Essen, aber keiner hat mich gezwungen, weder das zu kochen, noch zu essen. ;)

Ok, gut... Dann kann ich ja argumentativ antworten:

Kennst du das, wenn man sich in den Ameisenhaufen, in die Brennnesseln oder in einen eiskalten Bach setzt? :fragend:
    Nee, warum sollte ich das kennen. 🤔
    Man jammert, aber in Wirklichkeit war es eine freie Entscheidung und irgendwie genießt man es... :ROFLMAO:

Ameisenhaufen, Brennnesseln, eiskalten Bach... Alles drei mache ich gelegentlich mal... Und mit den Chilis ist es doch ganz genau: Man jammert beim Essen, aber keiner hat mich gezwungen, weder das zu kochen, noch zu essen. ;)
    Ja, das mit den Chilis kenne ich, natürlich.

Ok, Chilis essen, das verstehe ich... das hab ich auch den Großteil meines Lebens gerne getan... jetzt vertrage ich scharf leider nicht mehr so... aber sich freiwillig in einen Ameisenhaufen setzen? Absichtlich in Brennesseln langen..?? 🙈 Nee!
    Ich hab vor zwei Jahren versehentlich in eine Brennessel gelangt und das hörte und hörte nicht mehr auf zu brennen... warum sollte man das absichtlich tun? :verrueckt:

Okay, zumindest mit den Chilis hab ich euch... :LOL:

Mein Opa hat das mit dem Ameisenhaufen schon gemacht, wegen seinem Rheuma. Ich selber hab schon lange keinen schönen Haufen mit Wald-Ameisen mehr gefunden. Lästig ist nur, die Ameisen nach einem gemütlichen Ausflug in den Ameisenhaufen wieder los zu bekommen. :LOL:

Schätze es ist besser, ich lasse die armen Tierchen ohnehin in Ruhe. Der Mensch muss nicht überall seine Finger haben...

Zitat aus Wikipedia:
    Auch kleinere Störungen am Nest durch Niederwild, Haustiere und Mensch können sich negativ auswirken. Eingriffe an der Nestkuppel stören den Temperaturhaushalt des Nestes und können die Brut vernichten und zum Absterben des Volkes führen.
    ... es ist daher eine ganz dumme Idee, sich in einen Ameisenhaufen zu setzen. :censored:

@Tubi, gute besserung!

Chili in salbe, durchwärmt schmerzende regionen, gibts auch in der apotheke.
    Chili bei innerer anwendung z.b. durch chili con carne muss in bezug auf rückenweh noch erfahrungswerte liefern.

Mir tun der musc.deltoideus und der m.serratus anterior superior weh, nach gegenwehrsituation gestern gegen meinen hund. Die chilisauce zur bratwurst brachte keinen erfolg.

Nun überlege ich, wie ich die übrigen jammereien hier noch in zusammenhang mit chili bringe. *denk* ...

Chili bei innerer anwendung z.b. durch chili con carne muss in bezug auf rückenweh noch erfahrungswerte liefern.
    Das Chili con Carne äußerlich auf den Rücken geklatscht wirkt bestimmt, wenn man mit recht scharfen Chilis kocht. :ROFLMAO:

Innerlich angewendet, wirkt es nur so lange, wie der brennende Mund einem von den Rückenschmerzen ablenkt... :whistle:

Eine Freundin hat mir wegen meinem hartnäckigen Husten einen sehr wertvollen Tip gegeben. Ich kaufte mir die Tropfen "Regenaplex Nr.38 a, der Husten war auf 4 Tage weg. Vorher habe ich wochenlange gehustet und saß nachts oft stundenlang am Bettrand und habe gehustet. Auf 4 Tage war der Husten weg.

Das ist ein Komplexsystem, die für viele verschiedene Beschwerden einsetztbar ist.

Heute Morgen habe ich Zwiebelsirup angesetzt., dann ein Glas mit Honig,Ingwer und Knobi.
    Zwischendurch mit Pulmotin einreiben. Und Hustenbonbons gelutzscht. Heute Mittag war das Husten schon "angenehmer" Ich hoffe einen Arztbesuch noch abzuwenden. Aber die Hustenproblematik ist hier derzeit im Umlauf.
    Viele berichten auch von dem trockenen schmerzhaften Husten. Zum Rausgehen ist es heute zu nieslich und ungemütlich. Ab Morgen wird es aber wieder schön, da werde ich wieder nach draussen gehen.