Der Jammerlappen-Thread

• So wurde eben der eindruck erweckt, dass wir auch gartenabseits nicht diskutieren dürften.

Nein, hier darf natürlich diskutiert werden.
    Aber ich denke, an dieser Stelle ist ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln durchaus angebracht:

Allgemeine Regeln

1) Ein angemessener Umgangston ist Pflicht. Kritik in jeder Richtung ist erlaubt, jedoch in einem guten Ton. Schimpfwörter, Flüche und Anschuldigungen unterhalb der Gürtellinie sind Verboten.

1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen. Insbesondere Beiträge mit rechtsradikalen Inhalten, sowie solche die das Ehrgefühl verletzten, sind im gesamten Forum verboten, werden kommentarlos gelöscht und können mit Verwarnung oder dauerhafter Sperre des Benutzers geahndet werden.

• nein, wir kaufen die vorgezogenen pflänzchen in der gärtnerei.
    unser garten ist nicht so gross, dass sich das lohnt.
    wenigstens sind wir jetzt wieder im richtigen fahrwaser. :)

• Ich habe einen Aussaatfehler gemacht und zwei Sorten in einen Platz gesät. Dummerweise ist die Saat von der einen jetzt alle und von der wollte ich Saat machen. 😟
    Das ist doch zum Jammern.
    Lassen sich die Pflanzen wenn die Früchte fertig sind nicht optisch unterscheiden..? Sehen sie genau gleich aus..?

Lassen sich unterscheiden. Rot und gelb. Aber ich wollte eine Pflanze weggeben. Das geht so dann natürlich nicht.
    Das ist ärgerlich, aber dann würde ich sie lieber behalten und eine andere weggeben. Immerhin hast du so dennoch die Möglichkeit an dein Saatgut zu kommen. :)

• Das Herz ist in Ordnung. Trotzdem bin ich nicht erleichtert, denn es geht mir gerade wieder schlechter, Schlaf ist nicht möglich diese Nacht. Im Spital Hilfe zu erhalten hat vorige Woche nicht geklappt, ich muss es woanders probieren. Könnte eine atypische Blinddarmentzündung sein, und ob die durch Ultraschall erkannt wird, ist unsicher. Laut Arzt sieht man das nur, wenn sie Vergrößerung des Darms bewirkt (Ich hatte den ersten Termin nicht wahrnehmen können, der Ersatztermin ist erst am 17.2., das dauert mir zu lange). Vielleicht ist es auch Unverträglicheit von praktisch allen Nahrungsmitteln. Oder .. ... ich mag gar nicht daran denken, was es noch sein könnte. Vielleicht finde ich es heute heraus bzw. in den nächsten Tagen. (Und ich hatte gehofft, ich hätte nur mehr Besserung zu berichten, sah ja ein paar Tage lang danach aus.)
    Gut, dass ich gestern noch den Beitrag über Roscoff geschafft habe.

Das Vitalfeldgerät gibt keine genaue Auskunft, schade. Ob die Behandlung etwas anderes bewirkt hat als extreme Müdigkeit 2 Stunden später, kann ich nicht erkennen. Merkbar etwas Verbesserung bewirkt, wenn ich mich auf Haferflocken und Wasser beschränke.

Muss auch mal jammern. Habe mir am Donnerstag eine heftige Prellung des Knies zugezogen. Blöde Idee, da kurz vor dem Wochenende und dann noch Karnevalszeit hier bei uns. Letzteres wäre für mich persönlich nicht schlimm, aber da haben leider auch so einige Praxen geschlossen. Davon abgesehen, dass ich mich am Freitag kaum bewegen konnte, hätte ich auch eh nicht Auto fahren können (alleine zuhause, niemand da).

Also fuhr mich mein Mann am Samstag zur Notfallpraxis. Weia, dass war so voll da, habe ewig warten müssen.
    Und heute ist endlich mal schönstes, sonniges Wetter und ich kann nix, goar nix draußen machen :cry::cry::cry: