Der Jammerlappen-Thread

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Der nächste Winter kommt, dann kannst 100 000 Beiträge nachlesen
    Das Problem ist: Das wissen die anderen User auch, dass der nächste Winter kommt. Sie werden ein Vielfaches der sonst üblichen Menge an Posts im Tomatenzöglinge Thread verfassen. Gerade wenn im tiefsten Winter die Sehnsucht nach leckeren, frischen Tomaten aus dem eigenen Garten am Größten ist.

Da kommt man dann nimmer hinterher... :rolleyes:

Ich fürchte der Kampf ist für @Tubi nicht zu gewinnen... :grinsend:

Da hilft wohl doch nur ein Steak oder Katzen dünsten. Oder im Falle für @Tubi ein veganes Steak oder vegane Katzen... :ROFLMAO:

Tubi

Foren-Urgestein
    Das Problem ist: Das wissen die anderen User auch, dass der nächste Winter kommt. Sie werden ein Vielfaches der sonst üblichen Menge an Posts im Tomatenzöglinge Thread verfassen. Gerade wenn im tiefsten Winter die Sehnsucht nach leckeren, frischen Tomaten aus dem eigenen Garten am Größten ist.

Da kommt man dann nimmer hinterher...
    ja, sehe ich auch so. Will ja auch noch was anderes machen im Winter.
    Ich fürchte der Kampf ist für @Tubi nicht zu gewinnen... :grinsend:
    Ja, genauso ist es. Wäre eigentlich blöd, es überhaupt zu versuchen. 🤔
    Stöbere lieber durch die Shops.😀
    Da hilft wohl doch nur ein Steak oder Katzen dünsten. Oder im Falle für @Tubi ein veganes Steak oder vegane Katzen... :ROFLMAO:
    ach ich mag weder noch. Keine echten und keine veganen. Alles 🤢
    Habe noch genug anderes leckeres Gemüse.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Alle zuletzt gesäten Radieschen haben die Mitarbeit eingestellt. Zu naß, zu kalt, zu dunkel, zu..zu..zu..
    Ich kann anscheinend Radieschen nur im Frühjahr und das kommt ja bald ;)

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Gute Besserung, @Oko! Wie ärgerlich :(
    Sowas müsste doch nicht sein... drücke die Daumen, dass Schulter und Arm bald wieder schmerzfrei und voll einsatzfähig sind.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Gute Besserung,@Okolyt .
    (Schwiegersohn ist seit zwei Wochen krank geschrieben und muss Schiene tragen; bei ihm ist es der Schleimbeutel am Ellenbogen; immer wieder, muss am Freitag in der Röhre... über OP wird nachgedacht.
    Pass gut auf dich auf, dass es bei dir nicht dazu kommen muss)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vielen Dank euch beiden. ❤️

Ist das schlimm mit dem Sauerstoffgehalt? :unsure:
    Leider schon, ja. Ab unter einer Sättigung von 90% verabreichen sie im KH welchen, und gehen darf man auch nicht solange das nicht von selber ohne zusätzliche Gabe für mindestens eine Nacht in Ordnung war.

Nun ist die Sauerstoffsättigung bei Töchterchen auch nicht gut (also näher bei 90 als bei über 95, wo sie sein sollte), und sie rasselt und pfeift beim Atmen.
    Kann direkt mit ihr zu GG und Sohn ins KH fahren 🙈
    Na ja, mal abwarten. Haben jetzt erstmal inhaliert und schauen... ich kontrolliere in regelmäßigen Abständen... sollte es erforderlich werden, geht es ab ins KH...

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Oweia... :confused: Wird im KH bei solchen Fällen rein symptomatisch behandelt, oder versucht man auch herauszufinden welches Virus es ist?
    Beides.
    Also, einerseits bekommt er Mittel gegen die Atemnot und das Rasseln und Pfeifen (Inhalation etc.), und zum Anderen haben sie Blutuntersuchung + zwei Abstriche gemacht, ein Abstrich läuft noch.
    Mit dem ersten wurde RSV, Covid, Influenza und noch ein oder zwei andere Dinge ausgeschlossen. Blutwerte sprachen (bei Söhnchen) jetzt aber nicht wirklich für Bakterien.

Ich fürchte, welcher Virus es genau ist, werden wir daher nicht wirklich erfahren.
    Der Test auf Bakterien, auch wenn eher unwahrscheinlich, läuft noch.
    Mykoplasmen gingen hier jetzt rum und auch diverse andere.
    Mal abwarten was beim 2. Abstrich jetzt noch rauskommt.

Falls sich jetzt durch die symptomatische Behandlung nichts bessert, wird man bestimmt weiter untersuchen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vielen Dank euch allen. ❤️

Ich jammere jetzt mal hier, weil man hier ja darf: Töchterchen geht es nicht gut und mich hat es auch erwischt.
    GG traf beim Kaffee holen im KH die Mutter einer Klassenkameradin von Töchterchen: sie sind mit demselben Infekt im KH!
    Die haben genauso wie wir Probleme mit immer wieder eskalierendem Husten und Atemnot, haben alle Medikamente im Hause - und wenn sie einmal den richtigen Zeitpunkt verpassen, sie zu geben (anfangs) wirken sie nicht mehr, und es wird wie bei uns!
    Alles nicht mehr lustig, ehrlichgesagt.
    Die Chancen herauszufinden, was das ist, schätze ich gen Null ein.
    Es scheint jedenfalls mit dem Asthma unseres Sohnes absolut nichts zu tun zu haben.

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Lustig ist sowas nie, vorallem wenn man auch noch Asthma hat.

Ja, es hat mit dem Asthma nichts zu tun, das Asthma verstärkt es lediglich. Ich merke das gelegentlich auch bei mir selber.

Ich hoffe und wünsche für Euch alle, dass die Wurzel alles Übels gefunden wird. Es scheint etwas ansteckendes zu sein.

Euch allen gute Besserung!

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vielen Dank, @luise-ac. ❤️
    Es ist gerade wirklich etwas zäh, jetzt selbst krank und mit den kranken Kids (die trotz ihres Zustandes noch mehr Energie haben als wir)...
    Aber wird schon wieder vorbei gehen. 🙏
    Da müssen wir jetzt wohl einfach noch paar Tage durch...

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Dann geht doch am besten alle ins KH, geht das nicht?
    Leider nicht, sie behalten nur akute Notfälle dort. So wurde Söhnchen heute entlassen obwohl er noch krank ist, aber jetzt ist es nach der Intervention nicht mehr akut lebensbedrohlich. (Gott sei Dank 🙏)
    Aber ja, die Vorstellung sich dort einfach zu viert hinzulegen und nichts tun zu müssen, die hätte gerade definitiv etwas! 🙈

Tubi

Foren-Urgestein
    Leider nicht, sie behalten nur akute Notfälle dort. So wurde Söhnchen heute entlassen obwohl er noch krank ist, aber jetzt ist es nach der Intervention nicht mehr akut lebensbedrohlich. (Gott sei Dank 🙏)
    Aber ja, die Vorstellung sich dort einfach zu viert hinzulegen und nichts tun zu müssen, die hätte gerade definitiv etwas! 🙈
    Mhm. Dann müsst ihr ne häusliche Pflege organisieren. Fragt mal bei der KK, wird doch bestimmt irgendwie gesponsert.