Der Jammerlappen-Thread

Das ist interessant was du schreibst. Denn in meinem Selbstverständnis ist es so, dass ich davon ausging, dass dies immer der Fall so ist.
Ich finde das auch sehr plausibel. Müsste den Artikel/das Paper nochmal raussuchen, es ging da explizit um so zurückbleibende Mikroentzündungen in den Adern/Blutgefäßen, die irgendwie diese Abgeschlagenheit bedingen, weil... puh... eine Weile her, dass ich diesen Text gelesen habe... Sauerstoffmangel in den Zellen dadurch? Die Entzündung selbst und Entzündungsbotenstoffe..? Ich müßte es nochmal lesen, erinnere mich nicht genau. Werde nochmal danach suchen... wenn ich es finde, schicke ich dir den Link.

Was halt interessant ist ist, dass es beim Einen so ist und beim anderen nicht. So ist der eine nach einem Infekt schnell wieder fit... und der andere nicht...

• Ich wünsche allen Betroffenen rasche Erholung!
    Habt ihr schon mal dran gedacht, dass bei einer Infektion einiges kaputt geht bzw. verbraucht wird im Körper? Natürlich dauert es nachher noch eine Weile, bis sich alles regeneriert hat.
    Klar können dann noch spezielle Situationen, wie Entzündungsreste dazukommen. Der Stoffwechsel funktioniert wohl bei jedem ein bisschen anders. Das Immunsystem somit auch.

• Heute geht es mir schon viel besser und die Lunge fühlt sich frei an. Wie geht es dir denn so? Wie lange musst du noch Antibiotika nehmen?
    Danke der Nachfrage. Es geht in kleinen Schritten vorwärts - aber immerhin vorwärts. Noch bestehen diese komischen Schluckbeschwerden, und der Lymphknoten ist noch angeschwollen. Aber es gibt die Tendenz in Richtung positiv. Nehmen muss ich sie bis einschl. kommenden Mittwoch.

Dir weiterhin gute Besserung!
    Ich finde das auch sehr plausibel. Müsste den Artikel/das Paper nochmal raussuchen, es ging da explizit um so zurückbleibende Mikroentzündungen in den Adern/Blutgefäßen, die irgendwie diese Abgeschlagenheit bedingen, weil... puh... eine Weile her, dass ich diesen Text gelesen habe... Sauerstoffmangel in den Zellen dadurch? Die Entzündung selbst und Entzündungsbotenstoffe..? Ich müßte es nochmal lesen, erinnere mich nicht genau. Werde nochmal danach suchen... wenn ich es finde, schicke ich dir den Link.
    Mach das! Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

Ich wünsche allen Betroffenen rasche Erholung!
    Dankeschön! Von mir auch an alle, die krank sind!

• Die Bakterien aus dem Hals und die schmerzen sind weg und mir geht es viel besser, aber ich merke trotzdem, dass das meinen Hals ziemlich angegriffen hat. Es kratzt noch und ist trocken und ich huste. Mache mir gleich noch einmal Salbei Tee. Es dauert denke ich noch bisschen
    Da empfehle ich GeloRevoice.
    Schmecken naja und sind irgendwie schleimig, aber wenn man sie nicht aktiv lutscht, sondern einfach nur im Mund behält und man sich die Tablette auflösen lässt, helfen die sehr, sehr gut.

Gute Besserung allen gesund werdenden. 🍀

Da empfehle ich GeloRevoice.
    Schmecken naja und sind irgendwie schleimig, aber wenn man sie nicht aktiv lutscht, sondern einfach nur im Mund behält und man sich die Tablette auflösen lässt, helfen die sehr, sehr gut.

Gute Besserung allen gesund werdenden. 🍀

GeloRevoice kenne ich gar nicht. Ich hab bisher immer nur Dobendan benutzt. Ich werde es probieren, danke

• Ich war bei meiner Ärztin heute wieder. Beim abhusten ist die Lunge frei und keine Bakterien im Hals mehr zu sehen. Ich soll trotzdem Wasserdampf einatmen und es wurde bisschen Blut abgenommen

Ich ärgere mich über mich selber, weil jetzt habe ich wieder was zu Jammern 😖

Gestern habe ich als Teil der DRK-Mannschaft beim Traktor-Ziehen anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der KJG mitgemacht.
    Natürlich ohne Kniebandage 🙈
    Jetzt ist das Knie wieder dick 😖
    Wird wieder Wochen dauern bis es wieder normal ist. Und dabei war es jetzt echt gut gewesen die letzte Zeit ☹️

• Oben Unten