Der Jammerlappen-Thread

Das stimmt, liebe @wilde Gärtnerin... Wärme ist wirklich das Mittel der Wahl bei solchen Infekten! 👍 werde es, glaube ich, gleich genauso machen wie du. Ich wünsche dir auch eine ganz schnelle, gute Besserung! ❤️

• Uns ist der Kamillentee ausgegangen.
    Hustenbonbons auch.
    Meine Mama hat den Haustür-Lieferservice übernommen
    20231116_130811.jpg
    😅

• Schade, dass niemand ausprobieren möchte, ob Vitamin C und D hilfreich ist. Ich glaube ja gerne diversen Studien, die Wirksamkeit nachweisen, weil das Immunsystem diese "Bausteine" braucht um zu funktionieren, aber persönliche Berichte aufgrund Erfahrungen wären halt was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir schwören auf Vit C und Zink. Das verkürzt jeden Infekt um Wochen. Vit D hilft natürlich auch, falls man Mangel hat, man sollte aber gerade bei Autoimmunerkrankungen vorsichtig mit hochdosierten Einnahmen sein. Je nachdem ist der Effekt da teilweise gegenteilig.
    Bei mir ist das blöde nur, dass ich auf Ascorbinsäure allergisch reagiere (habe es beim Allergologen testen lassen). Ungewöhnlich, ist aber leider so. Teste gerade aus, welche anderen Vit C Verbindungen gehen... bin beim Natriumascorbat noch nicht ganz sicher. (Testweise Einnahme)

• @Knuffel das tut mir so leid :cry:
    Sehr sehr ärgerlich mit der Impfung :( Wobei wir tatsächlich viele mehrfach geimpfte kennen (eine sogar vierfach), die einen sehr unangenehmen Verlauf hatten. (Wir hatten offiziell noch nie Covid - aber ich vermute auch eher, dass da die Tests nicht angeschlagen haben..)

Auf jeden Fall schützt die Impfung nicht zwingend davor, dass es einem sehr schlecht geht - denn das tat es wirklich nahezu allen, die wir kennen - und alle geimpft! Trotzdem sagte jeder "mein Gott, sowas hatte ich noch nie!"

Die Mutter meiner besten Freundin hing z.B. mit der Variante, die auf den Magen und Darm ging trotz dreifach Impfung zwei Tage über der Kloschüssel und dachte, sie packt es nicht. (AK Werte waren nach der dritten Impfung kontrolliert worden und passten).

Auch Schwiegermutter ging es als sie Covid nach zwei Impfungen bekam, sehr schlecht und sie ist ein super robuster und gesunder Mensch.

Also... ich denke es ist trotzdem Glückssache wie schlecht man sich dabei fühlt... leider.

Ich drück dich ganz vorsichtig und wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!! ❤️

Vielleicht ist ja doch was dran, was die "Verschwörungstheorethiker " befürchten, das diese Impfung gar nichts hilft, nur das Immunsystem zerstört. Man hört ja haarsträubende Sachen über die gesundheitlichen Probleme der geimpften. Das gibt schon zu denken, findet ihr nicht ?

Ja, hört man? Vielleicht in den Kreisen der Impfgegner. :verrueckt:

Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre." Immerhin soll die Impfung ja die Symptome abschwächen und in kritischen Fällen die Chance zu überleben erhöhen.

Ich selbst bin geimpft, wegen chronischer Erkrankung sogar schon dieses Jahr aufgefrischt, aber bisher habe ich Glück gehabt, mich hat es noch nie erwischt.

Ich weiß es nicht. Ich bin weder Impfgegnerin, noch Verschwörungstheoretikerin oder irgendetwas in dieser Richtung.
    Dass diese Impfung aber nicht so wirkt wie andere, langjährig erprobte Impfungen ist bekannt - auch Ärzten, die alles andere als Impfgegner sind. Meiner Beobachtung nach ist es mit oder ohne Impfung Glück mit leichtem oder schwerem Verlauf.
    Über Sinn oder Unsinn der Impfung möchte ich selbst mir keine Aussage erlauben. Kann ich schlichtweg nicht beurteilen!
    Am allerbesten wäre es aufzupassen und sich nicht zu infizieren. Denn an Long Covid und Herzproblemen kann man auch geimpft erkranken - das steht zumindest fest !
    Es ist einfach eine saublöde Erkrankung, die diese Welt nicht gebraucht hätte. :(

Bei mir ist das blöde nur, dass ich auf Ascorbinsäure allergisch reagiere (habe es beim Allergologen testen lassen).
    Mein Bruder hat mir mal von einer Bekannten erzählt, bei der das auch so war. Das ist wirklich schlimm.
    Bei Vitamin D sollte man wissen, dass es ein paar Tage dauert, bis der Körper das, was man als Tropfen einnehmen kann, in die Form umgebaut hat, die er für das Immunsystem braucht. Also erst einnehmen, wenn man mit Fieber im Bett liegt, ist ein bisschen spät.
    Und während ein Zuviel an Vitamin C ausgeschieden wird (ev. wird Durchfall draus), ist ein Zuviel an Vitamin D nicht gut für den Kalziumhaushalt. Man müsste es also öfters testen lassen. Ich weiß schon, wieviel ich brauche, der letzte Bluttest hat bestätigt, dass die Menge stimmt.

• Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre."
    Das ist meines Erachtens das große Problem bei der Sache: man kann nicht wissen, wie es einem mit oder ohne gehen würde, so wie vielleicht bei einem Nahrungsmittel, bei dem man ausprobieren kann, ob man Bauchweh davon bekommt, indem man es mal isst und mal nicht.
    Um zu wissen, wie es wirkt, muss man eine gewisse Menschenmengen testen, und dann müssten die Ergebnisse dieser Tests auch veröffentlicht werden. Wobei es schwierig ist, denn ein Medikament gegen eine bereits bestehende Krankheit kann man ja relativ leicht testen, aber ein Impfung, wo es dann vom Zufall abhängt, ob jemand sich wo ansteckt, mit welcher Variante etc. .. ..
    Nur die, die direkt danach plötzlich ein Leiden haben oder sogar starben, aber vorher gesund waren, da scheint es mir recht eindeutig zu sein.

Da bringt Testen nichts: jeder Mensch reagiert anders und die Reaktionen können sich auch im Laufe eines Lebens ändern.
    als Jugendliche war ich höchst allergisch auf Sellerie - v.a. in roher Form, da gibt es so einen Salat mit Sellerie und Walnüssen - komm gerade nicht auf den Namen: als ich den zum ersten Mal gegessen hatte, musste der Notarzt, ja wirklich der! gerufen werden, weil ich keine Luft mehr bekam.
    Heute kann ich gut gekochten Knollensellerie essen, wenns sein muss; der Stangensellerie macht mir gekocht oder auch roh zu Stippen keinerlei Probleme.

Habe hierzulande schon lange nichts gehört von Covid und jetzt mal nachgesehen bei corona-in-zahlen, und da steht mit Stichtag 10. Nov. 2023, dass es in Ö keine neuen Fälle gibt. 0,0! Österreichische Seiten enden im März oder Ende Juni oder gar irgendwann voriges Jahr .. .. ob es wirklich keine neuen Fälle gibt oder bloß keine Meldungen?
    Da Corona seit 1.7 keine meldepflichtige Krankheit mehr ist, werden auch keine separaten Zahlen mehr geführt. Aber übers Abwassermonitoring bzw. Screeningtests bei Patienten mit Erkältungssymptome (wöchentlich werden aus ganz Österreich 2000 Speichelproben von Personen mit Erkältungssymptomen bei der AGES hinsichtlich Erreger analysiert) und demnach hat Corona nach wie vor einen sehr großen Anteil bei den "Erkältungskrankheiten". Und diese sind heuer noch deutlich höher, als im letzten Jahr, wo sie schon soh hoch waren wie noch nie.

Danke, aber schnell wird das wohl nichts.
    Nachdem ich heute Morgen nur noch Konsistenzen unterscheiden konnte und meine gelben Herbsthimbeeren nur noch als nass und kalt im Mund wahrgenommen habe, habe ich noch mal einen Corona-Test gemacht > positiv 😖
    Gute Besserung

Passen die Tests nicht mehr zur aktuellen Corona-Variante, oder verwenden alle jetzt ihre alten Tests, die noch
    in den Ecken liegen, die durch das Lagern nicht besser geworden sind?
    Grundsätzlich passen die Tests nach wie vor relativ gut. Aber das Problem ist, dass doch noch sehr viele alte Tests verwendet werden, die entweder schon abgelaufen sind oder komplett falsch gelagert wurden (oftmals ist von der Flüssigkeit nur mehr die Hälfte drinnen); dazu kommen auch noch massig Anwendungsfehler bei den Tests.

Ja, hört man? Vielleicht in den Kreisen der Impfgegner. :verrueckt:

Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre." Immerhin soll die Impfung ja die Symptome abschwächen und in kritischen Fällen die Chance zu überleben erhöhen.
    Richtig, siehe auch meine Antwort unten.

Ich weiß es nicht. Ich bin weder Impfgegnerin, noch Verschwörungstheoretikerin oder irgendetwas in dieser Richtung.
    Dass diese Impfung aber nicht so wirkt wie andere, langjährig erprobte Impfungen ist bekannt - auch Ärzten, die alles andere als Impfgegner sind. Meiner Beobachtung nach ist es mit oder ohne Impfung Glück mit leichtem oder schwerem Verlauf.
    Über Sinn oder Unsinn der Impfung möchte ich selbst mir keine Aussage erlauben. Kann ich schlichtweg nicht beurteilen!
    Am allerbesten wäre es aufzupassen und sich nicht zu infizieren. Denn an Long Covid und Herzproblemen kann man auch geimpft erkranken - das steht zumindest fest !
    Es ist einfach eine saublöde Erkrankung, die diese Welt nicht gebraucht hätte. :(

Die Impfung hatte nie das Ziel Infektionen zu verhindern sondern nur schwere Fälle verhindern. Und das tut sie auch - 3 Tage Fieber und Gliederschmerzen (auch wenn man sich dabei halbtot fühlt) gelten halt lange noch nicht als schwerer Verlauf. Auch bei einer Grippeimpfung kann man sich durchaus anstecken - und es gab schon Jahre, wo sie quasi komplett unwirksam war, weil man die falschen Erreger erwischt hat.

In Österreich waren 90% der Todesfälle sowie ca. 75% der wegen Corona hospitalisierten Personen im Zeitraum von 1.1.-30.6.2023 ungeimpft. Bei den Geimpften waren es fast durchwegs Personen mit schweren Vorerkrankungen.
    Nicht wirken ist für mich definitiv was anderes.

Ich wünsche mir ein geruhsames Rentenalter...ich habe keine Lust mehr auf Nachrichten über Covid, über Lockführerstreik, über Verfassungsgerichtsurteile, über Antisemitismus, über Krieg und gegenseitige Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien...
    Ich möchte einfach nur Ruhe....Man kann kein Radio mehr hören, Nachrichten im Fernsehen abstellen nützt nicht...jeder deutsche Film behandelt genau eines dieser Themen.
    Immer nur wissenschaftlche Sendungen geht auf die Dauer auch nicht. Ich weiß nicht, wie ich die langen dunklen Stunden durch den Winter sinnvoll verbringen kann...ich könnte ja Handarbeiten...aber ich mache das ja schon tagsüber und mein Mann werkelt im Keller...aber abends.....und es ist noch nicht einmal Winter...

Och ich wüsste schon, was ich mit Zeit anfangen würde. Leider habe ich kaum welche. Meine Tomatensamen hängen auf Zeitungen. Der Garten ist nicht abgeräumt. Blumenzwiebeln sind im Eimer. Tuba wartet auch auf mich, schöne Rezepte würde ich gerne ausprobieren. Ein Zimmer streichen. Walken gehen. Ins Schwimmbad gehen. Jemand anrufen. Anbauliste für nächstes Jahr machen. Schilder reinigen und neu beschriften. Es gibt soviel Schönes.

Und das tut sie auch - 3 Tage Fieber und Gliederschmerzen (auch wenn man sich dabei halbtot fühlt) gelten halt lange noch nicht als schwerer Verlauf.
    Long Covid und Herz-Kreislauferkrankungen sind in meinen Augen schwere Folgen, die die Impfung leider nicht zuverlässig verhindert. (Das wird aber offiziell auch nicht behauptet - im Gegenteil, es wird genau darauf hingewiesen, dass die Impfung dafür keinen sicheren Schutz bietet!)
    Insofern gibt es leider so oder so für keinen einzelnen eine Garantie, nicht "schwer" zu erkranken... ich wünschte die Leute würden das insgesamt begreifen und vorsichtiger sein und mehr Rücksicht nehmen (z.B. krank zu Hause bleiben anstatt sich in krankem Zustand überall herumtreiben und andere anniesen und anhusten etc.). Stattdessen heißt es immer "ach ich bin geimpft, mir kann nichts passieren!"
    Das ist so aber leider nicht korrekt. Mag sein dass man ein niedriges Risiko hat zu sterben, aber mit einer Herz-Kreislauferkrankung und/oder Long Covid lebt es sich auch nicht mehr besonders toll.

Man kann es sich nicht aussuchen, was man bekommt. Andere Krankheiten bringen unter Umständen auch Schädigungen mit sich. Manchmal denke ich, ich hätte lieber Corona gehabt als Herpes Zoster in Kopf.
    Aber wie die Sachen für einen ausgehen, hat man eh nicht in der Hand. Also erübrigt sich der Vergleich.

• Zurück
    Oben Unten