Wer nimmt denn wegen sowas Antibiotika?
Dann lies nochmal Post #1010. (Aber du hast natürlich recht, dass ein Antibiotikum keine Viren verscheucht.

Wer nimmt denn wegen sowas Antibiotika?
Naja, nicht weiter als vorher. Sind dann halt wieder 50 km pro Strecke.Noch weiter weg vom Haus?
Hast bemerkt, dass ich "verkühlt" in Anführungszeichen gesetzt habe?Wer nimmt denn wegen sowas Antibiotika? Vor allem weil es gegen Virenerkrankungen wie Erkältung, gar nichts bringt?
Hast du schon mal beim Abwassermonitoring Österreich nachgeschaut?Habe hierzulande schon lange nichts gehört von Covid und jetzt mal nachgesehen bei corona-in-zahlen, und da steht mit Stichtag 10. Nov. 2023, dass es in Ö keine neuen Fälle gibt. 0,0! Österreichische Seiten enden im März oder Ende Juni oder gar irgendwann voriges Jahr .. .. ob es wirklich keine neuen Fälle gibt oder bloß keine MH
Noch keine wesentliche Besserung; hab aber heute noch den letzten Einnahmetag vor mir.@Knuffel , das klingt ja böse!, gute Besserung und vor allem schnell. Meine Infektion neulich hat länger als 3 Wochen gedauert, ungewöhlich, aber auch das ging rum. Schaffst du auch!
@wilde Gärtnerin , dir ebenfalls gute Besserung, hoffentlich hast du das richtige Antibiotikum und musst nicht erst rumprobieren.
Gute Idee, danke! War schon mal auf einer ähnlichen Seite, da gab es nur kumulierte Werte und habe dann nicht weiter gesucht.Hast du schon mal beim Abwassermonitoring Österreich nachgeschaut?
Danke, aber schnell wird das wohl nichts.@Knuffel , das klingt ja böse!, gute Besserung und vor allem schnell. Meine Infektion neulich hat länger als 3 Wochen gedauert, ungewöhlich, aber auch das ging rum. Schaffst du auch!
Mein Hals ist leider immer noch dick... aber immer noch keine Schmerzen.
Töchterchen geht es viel besser. Der warme Zwiebelwickel auf dem Ohr hat Wunder gewirkt (das ist und bleibt doch das Hausmittel der Wahl in solchen Fällen) und sie konnte schmerzfrei schlafen. Heute sieht sie wieder normal aus (gestern war sie schon sehr blass) und hustet nur ganz selten noch ein bisschen. Ich hoffe, die Sache hat sich bei ihr in zwei Tagen wieder.
Was bei mir noch kommt... abwarten. Ich werde erstmal was warmes trinken...