Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten

• Maximal werd' ich verduften, bevor ihr mich hier nassmacht! Da gefrier ich doch zum Eisklotz, und das ist das Gegenteil der Wirkung, die ich haben wollte.
    :rolleyes:

Zählt zu den Nervbolzen in meinem Garten: Die Kratzbeere mit ihren dünnen Fallstricken

P1550201.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Jupp, Brombeerfamilie stimmt! Aber wenn ich bei Wiki nachlese, ist es trotz aller Ähnlichkeit vielleicht doch keine Kratzbeere: https://de.wikipedia.org/wiki/Kratzbeere

Unsere hat's nämlich mitnichten nass, sondern bewuchert einen staubtrockenen Südhang. Alles andere passt aber. Und ihre Ranken von bis zu 60 cm bilden ein ganz übles Stolpergestrick am Hang. Hab mich schon öfter hingelegt, wenn ich's eilig hatte.
    :d:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jupp, Brombeerfamilie stimmt! Aber wenn ich bei Wiki nachlese, ist es trotz aller Ähnlichkeit vielleicht doch keine Kratzbeere: https://de.wikipedia.org/wiki/Kratzbeere

Unsere hat's nämlich mitnichten nass, sondern bewuchert einen staubtrockenen Südhang. Alles andere passt aber. Und ihre Ranken von bis zu 60 cm bilden ein ganz übles Stolpergestrick am hang. Hab mich schon öfter hingelegt, wenn ich's eilig hatte.
    :d:grins:

Wir brauchen bei Dir ne Kamera :p

Huhu,

ich habe Euch gehört! :grins:

Ich wäre für eine Webcam bei Billa im Garten. Dann wären wir stets auf dem neuesten Stand, was dort gerade wächst und fleucht.

Obwohl, sie macht sich ja die Mühe, uns mit Ihren tollen Bildern zu informieren.

:pa:

Möönsch, ein Schneeglöckchen guckt schon aus der Erde und ein niedlicher Pilz ebenfalls. Das gefällt mir ...

:pa:

Von mir gibt es heute was aus dem Wald zu sehen. Ist ja immer noch Herbst und leider im Garten bei mir keine Farbenpracht mehr.

Anhang anzeigen 497941 Anhang anzeigen 497942

Anhang anzeigen 497943 Anhang anzeigen 497944

Anhang anzeigen 497945 Anhang anzeigen 497946

Klasse! Der Wald steht auch auf meinem Winterzettel. Da kann man mal was anderes sehen, und er ist zu jeder Jahreszeit schön.

Ingrid...warst du etwa schon heimlich in meinem Garten...? :confused: