Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten

Ich höre Billas Blätterrascheln ... ;)

Aber bald ist Schluss mit dem Entblättern. Der Kirschbaum ist fast kahl. Ich bin froh, dass wir nur diesen einen Baum haben.

Anhang anzeigen 493769

Es gibt sonst aber noch viel Schönes im Garten: Fuchsien und Herbstanemonen blühen, Funkien zeigen ihr Herbstkleid, ich habe Bleiwurze mit enzianblauen Blüten gepflanzt und der Storchschnabel Apfelblüte wird bunt.

Anhang anzeigen 493771 Anhang anzeigen 493773

Anhang anzeigen 493774

Anhang anzeigen 493775 Anhang anzeigen 493776

Nicht vergessen, heute Abend kommen die Geister und Untoten. Es wird gruselig auf den Straßen. Auf jeden Fall liegen Süßigkeiten bereit, um die Geister zu besänftigen.

Anhang anzeigen 493777

:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wär ich nur auch schon so weit...gut schaut's aus bei dir!

Neue Bilder können auch Detailaufnahmen von Blättern sein, daher habe ich da keine zweifel, dass dir was auffällt. Hast ja ein gutes Auge!

• Ich auch, aber mein Freund nicht. Schließlich verlassen dann seine heiligen Süßigkeiten unbemerkt das Haus. :rolleyes::grins:

Ach ja? Wo gehst du denn heute abend hin? ;)

IMG_20151031_180629.webp

Heute war richtiges Gartenwetter, hat richtig Spaß gemacht... :)

Zuletzt bearbeitet:
    Eine liebe Userin hat mir vorhin das Stichwort gegeben, Indian Summer!
    Deswegen habe ich gerade mal meinen Amber fotografiert, der sieht einfach toll aus.....

002.webp 001.webp

Wow, der ist wirklich prächtig, Oko! Vor allem das 2. Bild find ich herrlich. Muss gleich mal nachsehen, was für ein Baum das überhaupt ist, sowas hätt ich auch gern ... wie alt ist dein Baum?

• Wow, so eine tolle Herbstpracht ist in euren Gärten!!

Bei uns war heute die erste Nacht mit Minusgraden!

IMG_2013.webp

Moin Rosabelle! Nein, das ist ein Schizostylus, eine Knolle, die in meiner Moorbeetwanne wohnt. Über den Winter muss sie leider ins Haus. Ich sehe sie zum ersten Mal blühen und bin begeistert - lohnt die Mühe des Überwinterns, sowas Hübsches.
    ;)

Salomonsiegel im Herbstgewand

P1550442.webp P1550443.webp

Moin Rosabelle! Nein, das ist ein Schizostylus, eine Knolle, die in meiner Moorbeetwanne wohnt. Über den Winter muss sie leider ins Haus.

Ich find sie auch toll! Aber sowas Kompliziertes wie eine Moorbeetwanne hab ich leider nicht. Geht nicht auch ein Kübel mit Moorbeeterde, oder braucht sie nasse Füße?

Und was ist überhaupt schizo an ihr, warum heißt sie so komisch?

• Zurück
    Oben Unten