der Danke - Fred

avenso

0
ich hoffe mal wir hatten so einen Thread noch nicht, aber ich mach ihn mal auf:

es ist mir ein Bedürfnis hier mal Danke zu sagen.

ich habe im letzten Jahr einen unserer User gebeten mir Kerne für einen Riesenkürbis zu schicken.
Das hat er promt getan, denn er freute sich darüber das er mit seinem Hobby andere anstecken konnte. Ja, hier ist dann auch der Versuch einer "Züchtung" gelaufen, aber unser Erfolg war sehr mäßig (Bild 1+2) gegen das was wir von ihm (dem Samenspender) kennen.
Der Zuchtversuch ist nicht bei uns im Garten gelaufen (ich hatte mich auch danach erkundigt wieviel Platz es dafür benötigt), sondern bei einem Kollegen, der da entschieden mehr Platz hat.
Nun wollen wir gemeinsam versuchen den "mäßigen Erfolg" zu toppen und benötigen dafür wiederum ein paar Samenkörner aus der Zucht die vielversprechend ist.
Anfrage - promt kam die Zusage - und da sind sie, die Kerne der Versuchung (plus ein paar Zugaben) Bild 3.
Wenn man sich mit dem Thema eingehender beschäftigt, dann stellt man fest, das diese Kerne hoch gehandelt werden. Also denke ich das es nicht selbstverständlich ist diese einfach zu verschenken....
Und man mag es mir nicht übel nehmen, da gibts noch mehr User denen ich auf diesem Weg danken möchte (wo war denn mein Kopf, als ich diese Zeilen schrieb). Ich mag jetzt nicht jeden einzeln aufzählen, fühlt Euch einfach angesprochen.
Deshalb sage ich jetzt hier :

vielen Dank dafür

avenso, der grad denkt, das es einigen auch auf der Tastatur brennen wird weil sie so ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja natürlich Frank..die guten Erfahrungen mit Usern aus dem Forum reißen eigentlich nicht ab :cool::cool::cool:

Egal ob es Treffen mit Usern waren...die man eigentlich nur aus dem I-net kennt....ich habe viele Freunde gefunden und bin dankbar für all die netten Stunden ,die wir gemeinsam geklatsch,gelacht und uns unterhalten haben.

Ob es Stecklinge,Hauswurze,Samen ,Honig,Obst oder kleine Geschenke und Handarbeiten waren,bei mir ist manches Päckchen angeliefert worden...jedes mit ein paar persönlichen Zeilen.
    Viele Päckchen kamen überraschend und ich hab oft staunend da gesessen,wieviele Gedanken und Mühe sich die Absender gemacht haben...auch manche Träne hab ich verdrückt ,weil die Dinge so liebevoll und treffend ausgesucht waren oder mit viel Arbeit hergestellt waren.
    Auch dafür allen ein herzliches Dankeschön

Oft waren es aufmunternde oder klärende Pn's.....Zuspruch oder ein guter
    Rat....oder einfach nur ein bischen rumblödeln....auch dafür ein Danke!

Viele Telefonate quer durch die Republik sind geführt worden ...es war schön mit euch zu quatschen !
    Dafür möchte ich Danke sagen.

Ein ganz besonderes Danke für alle Freundschaften die sich entwickelt haben!

Liebe Grüße
    Christa

• Gute Idee! Danke sagen ist immer gut!
    ...auch ohne nen Bambi oder einen anderen Staubfänger in der Hand...

Ich schließe mich an und bedanke mich ganz allgemein und insbesondere für Vieles:

- Marcel für diese Plattform hier
    - den Moderatoren für ihre Arbeit
    - spezielle, witzige, informative und lustige PN´s und Gästebucheinträge
    - Freundschaften
    - Wünsche und Glückwünsche
    - tolle Treffen inkl. Bewirtung und Bespaßung
    - Feedbacks
    - Ideen und Ratschläge
    - Samen und Ableger

dankbare Grüße
    Phila

• DANKE, lieber Frank für dieses Thema :o:o:o

Und DANKE an alle hier im Forum! Es ist schön mit Euch und ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, hier zu sein.
    Danke für´s Mittrauern,
    Danke für´s Mitfreuen,
    Danke für viele Samen und Pflanzen,
    Danke für viele neue, wenn auch nur virtuelle Freunde,
    Danke für´s sportliche Fachsimpeln,
    Danke für philosophischen Austausch,
    Danke für gute Tips, Ratschläge und Anregungen und nicht zuletzt
    Danke für den Spaß mit Euch!

Ihr seid toll!
    Ich freue mich, hier sein zu dürfen!

Liebe Grüße
    Eure Petra

Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchte ich mich bei dir, avenso ganz herzlich für deine
    Hilfe in technischen Dingen herzlich bedanken. Ich bin auf diesem Gebiet
    eine totale Null, und du hast das mit einer Ruhe und Geduld geschafft,
    daß ich es auch umsetzen konnte!!;)
    In dieser kurzen Zeit, was ich hier bei euch bin, habe ich auch schon
    sehr liebe Menschen gefunden, auch dafür möchte ich herzlich danke sagen!
    Viel Hilfe habe ich auch in den Fachbereichen bekommen, und ich möchte
    mich auch dafür sehr herzlich bei den Gartenfreunden bedanken.;)
    Es macht einfach immer wieder Spaß, hier mitzuschreiben.

Danke GB Pics
    LG Lavendula

• Ist von dem Kraut, das Ihr geraucht habt, noch was übrig? :D

schleimhaltige Grüße
    Tono

• Ich danke unserer Tomatenfrau,

die mir wohl ca. 60 mir unbekannte Tomaten geschickt hat, einfach nur so! :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die nur noch weiß, wo sie sie alle unterbringen soll, ohne dass GG auszieht

• Du kannst mir ja die Hälfte schicken.:)

Grüße
    Stefan, sagt schonmal Danke...

jo, ich könnt die Tütchen auch noch trennen, dann ists immer noch zuviel für mich!

Liebe Grüße
    Petra, die mal ne Liste macht und dann kannst ankreuzen

Ich danke unserer Tomatenfrau,

die mir wohl ca. 60 mir unbekannte Tomaten geschickt hat, einfach nur so! :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die nur noch weiß, wo sie sie alle unterbringen soll, ohne dass GG auszieht

aber Petra - dann hättest Du doch noch ein weiteres Zimmer ;)

Ihr seid schön ein paar Verrückte hier. Ich danke euch für vielfältige Hilfe im Bereich Haus und Hof (avenso, Marc, biotek, Roehner...), Mac (Tono, mein Freund, an dieser Stelle mein tiefes Bedauern, dass ich Dich noch nicht kennenlernen durfte) und natürlich Garten, Garten, Garten! Die kann man ja unmöglich alle aufzählen, die Wissenden...

Ich danke für gemütliche Stunden mit Schnaps, Wein, Musik und lustige Unterhaltung im Chat und zuletzt danke ich allen lieben usern die ich schon kennenlernen durfte für ihr Dasein und Sosein. Für liebe und vertrauensvolle PN, und für Freundschaften, die hier bereits entstanden sind auch ein herzliches Dankeschön!

Sabine

DANKE
    ...für all die lieben Menschen hier, die mit ihrem Rat
    weiter helfen.
    ...für all die, die mich hier, spontan zum lachen bringen.
    ...für all das, was mir hier noch gutes passiert.
    ...und dafür daß ich hier sein darf,auch wenn ich nicht
    den Usern gehöre,die groß Ratschläge weitergeben
    können.

LG.Erika die hier schon oft,viel zu viel Zeit verbummelt
    hat;)... an was oder wem,dies wohl liegen mag???

• Zurück
    Oben Unten