Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich ist der Morphofalter auch uralt oder schon im Himmel,
jedenfalls wars seltsam, dass er sich nicht bewegte.
Kein Besucher traute sich ihn anzufassen.
Alle anderen flogen im Schmetterlingshaus flink hin und her.
Der Falter sieht jedenfalls toll aus - und ich hätte angenommen, dass Schmetterlinge mit geschlossenen Flügeln sterben, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich weiß es auch nicht sicher. Das tote Landkärtchen im Gewächshaus war ganz aufgeklappt, aber wenn ich mich an die Beutefalter der Krabbenspinnen erinnere, die waren immer zusammengefaltet.
Auf jeden Fall ein wunderschönes Tierchen, Guiseppe. (Ich war noch nie in einem Schmetterlingshaus. Da gibt's mehr so die tropischen Falter, gell? Der hier hat hat kein Fell, kommt sicher aus wärmeren Gefilden?)
Das Blau solltest du aber ziemlich bald ins Haus holen, ehe der Frost ausbricht ... und dann ist wirklich nichts mehr mit freundlichem Aussehen. Kann sich nur noch um Tage handeln!
Meine stehen auch noch draußen. Denen muß ich jetzt bald mal das ganze Laub abschneiden, damit ich sie alle imWinterquartier unterbringe. Sie stehen dort ganz dunkel, das Laub wird sowieso gelb, dann kann ich es gleich abschneiden. Aber die blühen ja schon lange nicht mehr. Das sind Bilder vom Sommer. Habe 8 verschiedene Sorten.
Wenn du mit den Agapanthusbildern so weitermachst, Elis, werd ich mir schließlich auch noch welche kaufen ... aber ich will doch keine weiteren Überwinterungspflanzen!!!, sähen sie auch noch so toll aus ... ach hätte ich bloß ein ebenerdiges Winterquartier und müsste nicht jeden Topf einzeln über eine steile Kellertreppe schleppen ...
Ich habe ja das Glück, ein ebenerediges Winterquartier zu haben und ein gutes praktisches Sackwagl (Sackkarre). Damit komme ich gut zurecht. Aber ich lege mir auch keine neuen Kübelpflanzen mehr zu. Alles was stirbt, wird nicht mehr ersetzt. Aber es ist immer noch genug zum überwintern. Die Bougenvilleas dürfen/müssen in den 1.Stock rauf. Es sind nur 2 Stück, aber auch schon sehr alt. Die muß ich immer stark zurückschneiden, aber das macht ja nichts. Die stehen auch schon oben. Oh entschuldigt die beiden Bilder, da ist ja gar nichts blaues dran, habe ich erst hinterher bemerkt.....
auch wenn pink nicht meine Farbe ist, so finde ich es immer wieder schön, dass die Fingerhüte machen, was sie wollen :) Oh je, ich habe mich total vertan mit meinem Album :rolleyes: Kriege es heute nicht mehr hin. Bitte verzeiht. Werde auch nächste Woche erst wieder online sein :(