Der BLAUE Thread

Bei uns dafuer echt irre kalt = SOMMER = 4 Grad in der Fruehe.
Die Blumen trauen sich gar nicht richtig raus.
Hier eine ganz kleine, nur wenige Millimeter klein...

Sehr feines Blümchen, aber ich kenn's nicht ... und 4 Grad in der Frühe hatten wir im Sommer auch schon mal. Das wird schon noch! :)

Party im Verlauf des Abends...die gute Sicht lässt eindeutig nach. :rolleyes:

Sieht nach ner flockigen Party aus! Wichtig ist aber, dass du heil zuhause bist, ehe sich deine Sicht so gestaltet :grins::

blue (71).jpg

• Bei uns dafuer echt irre kalt = SOMMER = 4 Grad in der Fruehe.
    Die Blumen trauen sich gar nicht richtig raus.
    Hier eine ganz kleine, nur wenige Millimeter klein...

Anhang anzeigen 498183

Was ist das fuer eine???

Kia ora

Sieht fast aus wie Ehrenpreis, hat aber fünf Blätter. Dann weiß ich es auch nicht.

Meine Ehrenpreis hier hab ich im April gesehen. Die sind auch ganz winzig.

IMG_4026-a.jpg IMG_4034-a.jpg

• poola, danke fuer Deine Bemuehungen!
    Ich tendiere eher zu Lein/Flachs (winke zu Billa!), denn die Blaetter vom Ehrenpreis sind ganz anders, meine haben eher gar keine Blaetter, nur duenne lange Stiele! Und eben 5 Bluetenblaetter!

Kia ora

Anhänge

• IMG_6963v.JPG
      IMG_6963v.JPG
      98 KB · Aufrufe: 61
  • Also als Rätselbild fänd ich's gemein, denn was ich da mit Beleuchtung und Glas oder Kristallen und sonstigen Objekten zusammenfummel (ähm, 'inszeniere' klingt besser, gell? ;)), kann man als Gegenstand nicht mehr erkennen, soll man auch gar nicht. 'Abstrakte' Bilder halt.

Freut mich aber, dass es dir gefällt. Mir macht's viel Vergnügen, photographisch ein bisschen herumzuspinnen.

• Dieser eine Schuh ist alles, was von ihm übrigblieb. Der zweite Schuh ist tragischerweise mitsamt dem darinsteckenden Wanderer in den Tiefen dieses bösartig schillernden Bergsees verschwunden ... was musste der Kerl auch bei Nacht durch's Gebirge stolpern!

blue (74).jpg

• Eben, hat er selber Schuld. Weil niemand Mitleid mit ihm hat, kommt er jede Nacht als Geist aus dem Bergsee heraus und erschreckt die - noch lebenden - Wanderer.

P1100879-1.jpg

Das ist der Heiterwanger See in Tirol bei Reutte. Ist sehr schön zum Wandern.
    Da sind übrigens nie so viele Menschen unterwegs wie an deinem See, der auch sehr schön ist.
    Wo ist der denn?

P1100975.jpg

P1090896.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist der Heiterwanger See in Tirol bei Reutte. Ist sehr schön zum Wandern.
    Da sind übrigens nie so viele Menschen unterwegs wie an deinem See, der auch sehr schön ist.
    Wo ist der denn?

Anhang anzeigen 499375

Anhang anzeigen 499376

Das Foto habe ich im "Nationalpark Plitvicer Seen" in Kroatien. Da sind natürlich viele Touristen unterwegs. Es ist wunderschön dort.

Hier hat man mehr Ruhe.........Moorlandschaft Hohes Venn

image.jpg

Die Ente soll mal aufpassen, daß ihr das Lachen nicht bald vergeht, wenn ihr die Möwen das Futter vor dem Schnabel wegschnappen.

IMG_3130-2.jpg

....uebrigens ist die Ente ein Pukeko und der sieht normalerweise so aus!! :grins:

Pukeko v.jpg Pukeko v (1).jpg

Kia ora

Du darfst Jaeger den aber nicht in den Gully stopfen, da steht's geschrieben:

Copy of IMG_5778v.JPG

Keinen Abfall reingeben, da durch den Gully das Regenwasser direkt ins Meer geleitet wird.
    Da gaebe es dann grosses Fischesterben, auch ohne Gew(a)ehr! ;)

Rosabel, was machst Du um diese Zeit hier im Forum???

Kia ora

Was ist los im Oktober bei euch?? :confused:

Bei uns gibt's auch oefter billige Unterwaesche, die liegt dann einfach auf der Strasse und kostet gar nichts!!!

Copy of IMG_0227v.JPG

Kia ora

Das finde ich ja

Copy of vIMG_0984.JPG

wirklich eine freundliche Begruessung, da kauft man doch gerne ein!! :d

Kia ora

Was haste denn mit dem gemacht??

Ich mach jetzt endgueltig den Abflug....,

IMG_5917v.jpg

Kia ora

Danke für den TOLLen Lastwagen, Kia! Da hab ich schon mal ein Fluchtauto, wenn einem im Oktober Billas Wäsche um die Ohren gehauen wird ...

Wenn du länger nicht in Deutschland warst, ist dir die schleichende Oktoberfestisierung des Landes entgangen ... jeder Klamottenladen verkauft seit einigen Jahren Dirndl und jedes Minikaff hat plötzlich ein 'Oktoberfest' mit dieser Verkleidung ...

Da hau ich doch lieber in deinem Karren ab und genieße an einem blauen Strand meine Beute!

blue (76).jpg

Die Höschen soll sich anziehen, wer will, solang er mir damit nicht unter die Augen tritt. :mad:

Danke, Rosabel, fuer die "Aufklaerung"!
    Das wusste ich nicht, mit dem "Oktobertrend". :confused:

Ich komme dann mit, zum blauen Meer, der Strand ist ja meistens nicht blau....,

25.8.2015 - 6.Tag, Cap Campell Leuchtturm,Yealands Winery, Redwood Pass (41) v.JPG

das finde ich auch viel besser als Dirndl zu kaufen!
    (Wobei: ich hatte auch davon, in Deutschland; fand ich seinerzeit ganz toll, habe die nicht oft, aber gerne getragen, aber nur als ich im Sueden Deutschlands wohnte)

Kia ora

Damals sah das noch ganz in Ordnung aus, aber heutzutage...... :d

Da gehe ich dann wohl besser auf "Eierjagd" und ohne Smoking..... :rolleyes:

IMG_7621v.jpg

Kia ora

Sehr aufmerksam von euch, Pyromella und Luise!
    Ich danke euch!

Aber ich jage weiter........ :grins:

IMG_7619v.jpg

Kia ora

Eiernachschub ist immer in Ordnung.
    Und die Kanne haengt da oben gut.

Passt nur auf, dass die Eier nicht wieder zertreten werden!! :schimpf::mad:

Copy (3) of IMG_1002v.JPG

Kia ora

Pyro, Hoffnung ist das, was man immer braucht!!!! :pa:

Blau geht Dir aus?? Mir auch!

Vielleicht finden wir ja mal irgendwo was, weisst schon, die Hoffnung.......

IMG_0792v.jpg

Kia ora