Der BLAUE Thread

• Gestern in der Stadt gesehen... ich mag die alten Kaefer!!! :grins:

Anhang anzeigen 427923

Kia ora

Mein erstes Auto war ein Käfer, knallrot:D.
    Ich bin so gerne damit gefahren........er lief und lief und lief...........bis er nicht mehr konnte:(

Bahnhof in Castlebar/Irland

P1050864.JPG

Mein erstes Auto war auch ein Kaefer, weiss!
    Und damals schon mehr als 20 Jahre alt!
    Was war ich stolz darauf!
    Und er lief auch, bis er nicht mehr konnte, und das war eine lange Zeit!!!
    Leider ging die Heizung nicht richtig es war entweder kalt oder HEISS!
    Das war natuerlich besonders angenehm im Winter! ;):grins:

Was heisses:

Feuerzange (2) v.JPG

Feuerzangenbowle!

Kia ora

• Das ist aber mal was Huebsches!!
    Hier werde ich mich hinsetzen und zuhoeren! :grins:

Februar 2011 300v.jpg

Kia ora

• Ulkiger Schokoladenladen, Luise - ist das wirklich in Brüssel? Wo sonst alle Straßennamen zweisprachig dastehen? Den Ladenhinhabern traue ich einen Migrationshintergrund zu, denn das "honest prices" auf einem der Schilder kommt mir leicht unbelgisch vor.:grins: Jedenfalls hast du ein interessantes Motiv erwischt!

Ja und Billa greift natürlich gleich zum Lastwagen ... zu recht, zu recht, was hab ich mich in Brüssel immer mit Schokozeugs vollgefressen! Du hast einen lobenswerten Wohnort, Luise, denn du brauchst ja nur bis Liège zu fahren, da gibt's diesen ganzen ungesunden sauleckeren Schlabberkram ja auch schon ... manche Sorten sind aber doch ein wenig überschätzt, finde ich.

Billa, lass deinen Kleinwagen stehen und komm mit: wir fahren mit meinem blauen Schokoladenlader!

blue (36).jpg

• Mmh, komisch, aber ich kann heute irgendwie keine Bilder anklicken, um sie mir zu vergrößern, dabei sind hier wieder einige Bilder, die ich mir gerne näher angesehen hätte. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

Anhänge

• Echinops banaticus Blue glow (2).jpg
      Echinops banaticus Blue glow (2).jpg
      520,1 KB · Aufrufe: 72
    • Eryngium planum (1).jpg
      Eryngium planum (1).jpg
      472,6 KB · Aufrufe: 79
  • Hihi, Ostereier, wo wir doch bald Weihnachten ... :grins:

Pfau-chen, wenn du eifersüchtig bist, bringen wir dir nichts mit! Du kannst dann deine Zähne in dieses Geländer verbeißen ...

blue (37).jpg

Das ist ja eine schöne Blütenparade heute!, danke euch, da freut man sich gleich auf die nächste Gartensaison! Von mir aus könnte die sowieso gleich morgen losgehen.

blue (38).jpg

Ich hör nicht auf mich zu wundern, was für Motive ihr immer wieder findet! :grins::grins::grins:

Luise, hast du da in einen Spiegel fotografiert oder ist das ein Gemälde, das wie ein Spiegelbild aussieht? :confused:

So herrlich knallblau, Kia ora, tät ich unser Haus auch gern streichen! Leider fänd es hier alle Welt eher verschroben ...

Billa - du lernst heimlich Pilze? :grins:Wie nett, dass die Macher dem Pilzposter einen blauen Hintergrund gegeben haben!

Hab gestern meine fotografische Wintersaison eröffnet. Hat jemand Lust, mit mir auf den blauen Regenbogen zu steigen?

blue (40).jpg

Der würde ganz schön auf die Schnute fallen. Das ist ein Glas mit Apfelschorle auf einer tiefblauen Tischdecke.

Packt einfach alles in das blaue Schraenkchen,

3. Garden (94)v.JPG

ich habe fuer (fast) alles Verwendung!!! :grins: ;)

WOW, sooo viele!!

Ich hab' die nur mal so ganz vereinzelt!

Kia ora

Anhänge

• Kornblume v.jpg
      Kornblume v.jpg
      310,2 KB · Aufrufe: 58
    Ich liieeebe Kornblumen, hab ich das schon erwähnt?
    Hab heute eine blaue Libelle.

Anhänge

• 113.jpg
      113.jpg
      539,4 KB · Aufrufe: 76
    Es wäre schön, wenn wir diese Seite gaaanz schnell vollkriegen würden, damit mir nicht immer gleich diese Spinne entgegen springt, wenn ich zu letzten Seite blättere. Schüttel :d

Ich kann mal wieder nur hoffen, dass ich diese Bilder nicht schon hatte.

Anhänge

• keine ahnung.jpg
      keine ahnung.jpg
      461,4 KB · Aufrufe: 58
    • veronica longifolia.jpg
      veronica longifolia.jpg
      617,3 KB · Aufrufe: 49
    • Rozanne.jpg
      Rozanne.jpg
      393,2 KB · Aufrufe: 69
    Deine blaue Lilbelle gefällt mir sehr, Chrissy. Und wie deine "keine Ahnung"-Blumen heißen, wüsst ich gern, denn die möcht ich haben! Hast du die im Garten?

Kia ora, dein Oldtimer ist irre! Wollen wir den Kerl rausschmeißen und eine Runde drehen? (Habt ihr eigentlich Linksverkehr? Dann fährst du!)

Du wirfst ja einen drolligen Schatten, Luise! Oder wer war's?!?

Hier wieder was aus meiner Hexenküche:

blue (39).jpg

Kia ora, dein Oldtimer ist irre! Wollen wir den Kerl rausschmeißen und eine Runde drehen? (Habt ihr eigentlich Linksverkehr? Dann fährst du!)

Ja, Rosabel, wir haben Linksverkehr!!
    Den Oldtimer (beide! ;)) fand ich auch ganz toll!
    Wuerde gerne mal damit fahren!
    Wann machen wir den Ausflug?

Hier wieder was aus meiner Hexenküche:

Anhang anzeigen 429344
    Du braust immer so irres Zeug zusammen, schoene Farben!!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_0469v.JPG
      IMG_0469v.JPG
      175,2 KB · Aufrufe: 78
    Türkis. Aber mir geht es bei der Trennung von Grün und Blau auch immer wieder so, dass ich mir recht unsicher bin, wo das Grün endet und das Blau beginnt.

Ja stimmt; oft sind die Übergänge fließend.

Liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.

:? :? :?
    (aber die hier sind eindeutig blau)

LG Katzenfee

Liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.

Weiss nicht ob hier darüber referieren soll ... Evolutionsbiologisch sind einem unserer Vor-vorfahren mal bestimmte Farbrezeptoren abhandengekommen, und wir enstammen einer Linie von Arten die nur Gelb- und Blautöne unterscheiden können.

Später hat sich unser Gelb-Rezeptor aufgespalten in zwei Sorten, eine für mehr Rot und eine für mehr Grün. Unsere Vorfahren mit dieser Mutation hatten es leichter, reife von unreifen Früchten zu unterscheiden, und damit brachte diese Mutation einen Vorteil, der sich erhalten und immer weiter ausgebreitet hat. Aber es gibt imemr noch recht viele mit einer rot-grün-Sehschwäche, die Mutation hat noch immer nicht 100% der Bevölkerung erreicht (Wikipedia: Von ihr sind etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen betroffen).

Aber unser Grün-Rezeptor ist nah am Rot, und der Blau-Rezeptor muss einen großen Breich des Spektrums alleine abdecken. Sieht man hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Zapfen_(Auge)#mediaviewer/File:Cone-response-de.svg

D.h. in dem Bereich zwischen grün und blau ist unsere Farbsehen nicht gut. Im Bereich Rot-Gelb-Grün ist es besser.