Der BLAUE Thread

Rosabel, leider weiß ich das nicht so genau. Ich glaube, es war eine Wolfsmilch-Art, aber sicher bin ich mir nicht.

• Das ist eine Cerinthe oder Wachsblume.

Hier ist Blau ausnahmsweise mal schlecht. Vor allem, wenn die Liberté, die Freiheit, ausgeblaut und somit eine einzige Baustelle ist:

CIMG4559.JPG

• Billachen, du hast Paris wirklich kurz & klein fotografiert! Du bist ja schlimmer als diese Googlespionageautos! :grins::grins::grins:

:pa:

Die Papiermülltonnen hier auf dem Land sehen wirklich so schrillblau aus. Solange ich nur zu Besuch hier weilte, fand ich's immer saukomisch, wenn die donnerstagsabends parademäßig die Straße illuminierten. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

blue (25).jpg

Die 4 Stämme im Hintergrund gehören übrigens zu 2 etwa 50 Jahren alten riesigen Goldregen. Meine Schwester will sie fällen lassen. Ich tobe. Die brauchten bloß mal geschnitten zu werden, wenn auch in erklecklicher Höhe, also selbst können wir's nicht. Aber sie deshalb umsägen?! Was meint ihr? Bin verzweifelt. (Und wie soll ich denn sonst Fotos für den Gelbthread machen!?!)

• Danke, Billa, dann kann ich das Foto ja jetzt beschriften.

Hier mal ein Foto aus dem Miwula (zugegeben, ein klitzekleines bisschen bearbeitet)

Anhänge

• 100_0360.jpg
      100_0360.jpg
      561,9 KB · Aufrufe: 82
  • Ooooch das tut mir leid, Bobbycharly! Hier ist das gleiche mit meinen schönen knallblauen Prunkwinden passiert, die kann ich morgen entsorgen. Deine Clematis sieht dagegen vergleichsweise noch prächtig aus.

Sehr schöne Muschel, Kia ora! Selbst gefunden?

Ja, Rosabel, selbst gefunden!

Die war aber gar nicht blau, habe auch nichts damit gemacht! :confused:
    Muss der Lichteinfall auf/mit dem weissen Papieruntergrund gewesen sein!!

Haette die ja gerne mitgenommen, aber sie war ja leer und hat so fuerchterlich gestunken, dass ich es lieber bleiben liess.
    Auch meine Haende hatten vom Gestank was abgekriegt, ging laaange, trotz waschen im Meerwasser nicht weg!
    Dann habe ich einen "Trick" entdeckt:
    Nachdem ich die Haende mehrere Male mit trockenem Sand abgrubbelt hatte, war der Geruch verschwunden. Zumindest von den Haenden!! :grins:

Kia ora

Anhänge

• IMG_0057v.JPG
      IMG_0057v.JPG
      93,2 KB · Aufrufe: 80
  • DAS waere DIE Loesung, oder????

Rosabel, als ich aus diesem Boot fiel, habe ich Sterne gesehen..... ;):grins:

Copy of IMG_3639.JPG

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow, was für geniale Bilder wieder! Kia, die Sterne sind super!!

Chrissy, was ist denn das Miwula? Wula für Wunderland kriege ich noch hin, aber das Mimimimiiiiii...?
    :confused:

Die effizienteste Problemlösungsstrategie für mich und die Welt:

Anhang anzeigen 425256

*kicher* Liebe und Ausschlafen, genial, Rosabel! Magst du das noch in den Graffitithread posten? Find ich herrlich!

CIMG2205.JPG

Billa, da hat einer 'nen totalen strip gemacht, ;)
    ich habe auch noch seinen Handschuh gefunden!!!!

Handschuh v.jpg

Oh, mit Selbstbildnis (heute sagt man ja wohl "selfie dazu?).

Die Decke hat er auch liegen gelassen....

IMG_1065v.JPG

Kia ora

Dem habe ich nichts hinzuzufuegen!!!

Ich mache mir jetzt einen Tee, und dann verschwinde ich auch bald von hier!!!

IMG_1163v.jpg

Kia ora

Was denkste, welche Groesse er braucht??? :confused:

Habe einen getroffen, der hat Latschen anzubieten.....
    und auch noch 'ne Hose?

IMG_9541v.JPG

Rosabel, als ich aus diesem Boot fiel, habe ich Sterne gesehen..... ;):grins:

Weil du mit dem Kopf auf einer Qualle aufgeschlagen bist? Wirklich schöne Sterne, du solltest öfter aus Booten fallen! :grins:

Oder lag da etwa so ein böskantiger PKW direkt unter der Wasseroberfläche, wie man sie hierzulande in allen möglichen Hinterhöfen findet?

blue (28).jpg

Giuseppe, interessantes Emblem da auf deinem Baumsticker! Gleichzeitig stilisierte Muschel und Sonne. Ist das ein Pilgerfahrt-Richtungsweiser? Die Idee gefällt mir.

Bobbycharly, dein Morgentau ist wunderschön. Wenn ich sowas sehe, bin ich von meinem Langschläfertum nicht mehr überzeugt. Woraus besteht der blaue Hintergrund?

Jolantha, ich mag deine Mützenkatze! :grins:Möchte sie am liebsten sofort von der Mütze befreien ... ist das deine? Meine ginge an die Decke, wenn ich mit Mütze käme, wie blau auch immer. ;)Aber lustiges Bild.

Ingiherz, die Uhrzeit auf deinem Compi und die auf deinem Post differieren um 2 Stunden. Wie tröstlich! Wenn's nach den Forumszeiten ginge, wär's immer viel früher als man denkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Weil du mit dem Kopf auf einer Qualle aufgeschlagen bist? Wirklich schöne Sterne, du solltest öfter aus Booten fallen!
    Oder lag da etwa so ein böskantiger PKW direkt unter der Wasseroberfläche, wie man sie hierzulande in allen möglichen Hinterhöfen findet?

Die Qualle selbst war nicht das Problem, Rosabel, :grins:

Quallev.jpg

sondern, die rumliegenden Steine...:schimpf:

Steine v.JPG

PKW habe ich dort keinen gesehen... War ja auch kein Hinterhof da, nur das Meer! :confused:

Kia ora

aaah, hechel-hechel, ge-fun-deeeen!
    Toll, Deine Schimmels....hier darf man nicht husten, sonst bläut es in der Lunge und asbestiert vor sich hin....:grins:

Blaues Zeugs liegt mir massenweise im Weg herum. Es ist, als ob's die Leute mit Absicht fallen ließen! :grins:

Hier, Doro, setz die auf. Schimmelnasen gehn nur bei Pferden...

P1220796.JPG

:eek: :eek: :eek:
    (kann mal einer die Blütenfarbe ändern, die passt ja überhaupt nicht hier rein :grins: )

Anhänge

• 002.jpg
      002.jpg
      628,9 KB · Aufrufe: 72
    Billa, hast du eventuell einen blauflügeligen Schmutzengel, der dir blauen Kleinkram in den Weg schmeißt, um dich immer wieder aufzuhalten oder von irgendwas abzuhalten? :confused::grins: Macht er schön! Soll weitermachen!

Chrissy, die lebhafte Delphine-Zeichnung ... womöglich von dir??

Luise, wer sind denn die kugeligen Herrschaften vor dem blauen Tor?? :confused:

Blauer Bengel:
    blue (29).jpg

Rosabel, ja, das Bild ist von mir, in der rechten unteren Ecke siehst du meine Initialen C B. Ist allerdings, wie alle meine Bilder, nur nach Vorlage entstanden.

Hab noch was blaues gefunden, dachte schon ich hab nichts mehr.

Anhänge

• 11.11.12 010.jpg
      11.11.12 010.jpg
      313,8 KB · Aufrufe: 63
    • 11.11.12 013.jpg
      11.11.12 013.jpg
      234,7 KB · Aufrufe: 68