Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

• So sehr ich "neue" Bilder schätze, so wenig möchte ich, dass wir irgendwann ein mehrseitiges Regelwerk haben, durch dass keiner mehr durchsteigt, weshalb niemand mehr mitmachen mag.
    Ein Bild nicht mehrmals einzustellen wäre keine komplizierte Regel, aber letztendlich ist es auch nicht wirklich wichtig. Wenn durch zu viele Regeln der Spaß am Wettbewerb auf der Strecke bliebe, wäre es schade.

Leider ist in der Abstimmung des Wettbewerbs was schief gelaufen, deswegen sollte man (besonders Jung- bzw. Neuwähler) die Teilnahmebedingungen verinnerlichen.
    Ich hab da gleich mal 'ne Frage zu den Fotowettbewerbsbedingungen und hätte gern Eure Meinung dazu:
    Kann man ein Bild, welches in einem früheren Wettbewerb schon den 1. Platz belegt hatte, nochmals aktuell einstellen? Ich fänd's ehrlich gesagt nicht fair! Wir könnten die Regeln um diesen Punkt noch erweitern. Oder wär's Euch egal?

Wenn man ein Wettbewerb Foto wissentlich noch einmal einstellt - fände ich nicht so gut...
    Aber nach 12 Jahren im Forum sammeln sich schon einige Wettbewerbs Fotos an und ehrlich, ich weiß nicht mehr welche Fotos ich da schon einmal gezeigt habe.... :unsure:
    Wem es auffällt, der kann sich ja zu Wort melden und man nimmt dann ein anderes Foto.., aber zu verlangen, selber alle Foto Wettbewerbe durchzugehen ob eins schon mal dabei war - ist zu viel verlangt finde ich...

Aber ich habe mir eine Datei in den letzten Jahren angelegt, wo ich alle meine Wettbewerbs Fotos speichere, vielleicht eine Idee für jeden selber das so zu machen, dann hat man schnell einen Überblick....;)

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Bilder im Wettbewerb eingestellt wurden, die schon einmal teilgenommen haben. Die sind mir aufgefallen, weil das dann besonders schöne oder in meinen Augen unpassende waren.
    Ich habe mir dann überlegt und muss gestehen, dass ich nie und nimmer sagen könnte, was ich für Bilder in den vielen Wettbewerben seit Jahren, den Threads und dann noch für den Kalender eingestellt hatte.
    Wenn das so wichtig ist, werde ich mir ab jetzt einen Ordner aufmachen. Aber ich schaue ganz bestimmt nicht die Wettbewerbe der letzten Jahre durch.
    Da geht es mir wie Pyro, wenn es zu kompliziert wird, lass ich es ganz bleiben. Das Regelwerk sollte überschaubar bleiben. Vl sollte man für die Neuen, den Link dafür immer am Beginn eines Wettbewerbs dazustellen. Nicht jeder hat den Überblick und weiß, wo er da schauen muss.

• Sag ja: einfache klare Regeln.
    Wenn sie zu schwammig sind, gibts später Stress und das verdirbt auch den Spaß an der Freud.

• Und was wenn dann, wie im letzten Monat, jemand ein fremdes Bild einstellt oder für sich selbst stimmt?
    Muss dann auch in Ordnung sein.

Und was wenn dann, wie im letzten Monat, jemand ein fremdes Bild einstellt oder für sich selbst stimmt?
    Muss dann auch in Ordnung sein.

Das sehe ich nicht so. Immerhin sind diese Regeln schon älter und haben durchaus ihren Sinn.

Wie soll ein Wettbewerb laufen, wenn jeder irgendwelche kommerziellen Bilder einstellt? Der Wettbewerb war als Vergleich von selbst geschossenen Fotos gedacht.

Und für sich selbst stimmen ist Blödsinn. Fände ich mein eigenes Bild nicht gut, würde ich es nicht einstellen.

Ich bin halt nur dafür, dass wir nicht noch mehr Regeln ansammeln, besonders keine, die schwer zu kontrollieren sind.