Der Balkon

Hallo Maria, dein Birke hat sich ja schön gemacht , ich beobachte hier gerade auch den schönen hellgrünen Neuaustrieb :love: meine kleine hat heute einen größeren Topf bekommen, will sie auch mal ein bisschen wachsen lassen.

Die kleine, gelbe Primel blüht seit Ende Januar. 1,50€. Das muss man sich mal vorstellen.
Meine bis auf die blaue P. blühen auch ohne Ende, schieben immer mehr Blüten hoch, die sind so pflegeleicht aber ich glaube die bisher kühlen Temperaturen mit viel Sonne kommen ihnen sehr gelegen, sonst wären sie bestimmt schon schlapper.
Habe die gelbe mal eingetopft, mal schauen ob ich sie durch den Sommer hier auf den Südbalkon bringe :)

• Nächste Woche fahren wir zu Kölle und kaufen einen Haufen Blumen. So wie es aussieht hat man am Wochenende reichlich Zeit, sich über die Bepflanzung der Kästen Gedanken zu machen.

• Hi, Lycell. Am Montag war mir noch etwas blümerant von der Impfung, deshalb musste ich gestern Liegengebliebenes aufarbeiten. Das war eine ganz Menge. Wir fahren morgen.

• Hi, Stupsi, bei mir dauert es bis zur zweiten Impfung noch eine ganze Weile, aber ich bin sehr glücklich über die erste Impfung.

Nicht glücklich war ich heute über das ungewohnt magere Angebot in unserem Lieblingsgartencenter. D.h ich muss am Samstag zum Viktualienmarkt und Fehlendes einkaufen. Lästig.

Glückwunsch zur Impfung!
    Und Ausflüge zum Kölle (oder bei uns noch wahlweise zum von Ehren) sind doch die tollsten- auch wenn man danach manchmal daran verzweifelt, was man alles auf dem Balkon unterbringen will :D

Hallo Starligtshadow, ja, normalerweise sind die Ausflüge zu Kölle toll. Gestern leider nicht. Ich hoffe, es gibt morgen auf dem Viktualienmarkt Gräser und Silberregen (auf alle Fälle aber eine Schmalznudel).
    Das mit der Überfüllung auf dem Balkon habe ich mittlerweile im Griff. Ich habe eine bestimmte Anzahl von Tontöpfen, in die ich pflanze. Sind die besetzt, gibt es nix Neues mehr.

Finde ich ein super System. Nehme ich mir theoretisch auch immer vor, aber dann kommt doch nochmal der Zollstock raus und ich such noch ein Töpf"chen" 😅
    Was eine Schmalznudel ist muss ich jetzt allerdings meinen Bruder in Österreich fragen. Klingt aber auf jeden Fall nach was Leckerem!

• Leider war mein Viktualienmarktbesuch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich sage nur: Muttertagssortiment.
    Egal, gleich wird gepflanzt und die Schmalznudel war köstlich.

[Ich hatte die Nudeln vergessen und war nochmal schnell bei Rewe. Da hofft man doch, daß die Herren, die dort die Rosen gekauft haben (schlimm genug), vor der Präsentation die Folie abrupfen].

P1100673.JPG

Ich habe den ganzen Tag lesend unterm Sonnenschirm verbracht. Schön war's

P1100684.JPG
    P1100697.JPG

Zwei Neuzugänge. Ein zarter Farn und ein Puschelsalbei. Der alte hat den Winter nicht überstanden.

• Zurück
    Oben Unten