Der Balkon

Ja, beweglich bleiben ist extrem wichtig. Das bedeutet Freiheit.
Dafür muss man natürlich etwas tun, aber das mach ich gerne. Mein Vater fährt mit seinen 88 Jahren immer noch regelmäßig Fahrrad und setzt sich jeden Abend für eine Viertelstunde auf seinen Hometrainer.
 
  • Heute hab ich einen Salbei im Topf gekauft. Es soll Tortelloni mit Salbeibutter geben. Besteht für das Kräutlein draußen eine Überlebenschance oder muss ich ihn zügig abessen?
     
  • Die sind ja im Glashaus vorgezogen worden und nicht abgehärtet. Würde den Wurzelballen ein packen und oben drauf ein Vlies legen, damit er sich an draußen gewöhnen kann. Wenn es ganz kalt wird dann kannst ihn ja reinstellen und kühl überwintern. Im Frühling zurückschneiden. Dann neu eintopfen und auf den Balkon stellen.

    lg. eliss
     
  • Hier nieselt es, nutz aber nix, wenn man frische Semmeln haben möchte, heißt es, hinaus ins feindliche Leben.

    Vielleicht kommen in der Zwischenzeit "die Aliens vom Planeten Orange und nehmen ihren verlorenen Sohn wieder mit." (T.C.Boyle)
     
  • Ein letzter Blick auf die weihnachtliche Werkzeugecke. Bissl weggeräumt ist schon. Und statt der Sterne, hängt jetzt ein kleiner Klettermax am Sicherungskasten.

    P1070106.webp
    P1070108.webp
     
    Mein Salbei ringt mit dem Tode. Offensichtlich hat man ihn schon im Laden ersäuft. Egal, ein paar Blättchen für die Salbeibutter sind noch drin.

    Heute war ein Herumlungern-Tag. Lesen, lesen, lesen. Unter anderem Mick Herron. Sehr empfehlenswert ( ich bin immer wieder von der gut sortierten Onleihe begeistert).
     
    Stell den Salbei raus, der bekommt im Frühling ganz viele neue Blätter auch wenn er jetzt alle verlieren sollte :)
     
  • Ich würde ihn eher umtopfen, sollte er tatsächlich durch und durch nass sein. Bei der Kälte trocknet nichts so schnell, auch nicht an der Hauswand. Da ist die Gefahr, dass er verfault definitiv groß.
     
    Jetzt habe ich die letzten Sterne wegräumt und bin ein bißchen wehmütig. Schon sind sie wieder vorbei, die schönen Feiertage.
    Zur Aufmunterung hab ich die Blumensaatentütchen nicht aufgeräumt, sondern in Sichtweite liegenlassen. Um diese Jahreszeiten muss man wieder mit allen Tricks arbeiten.
     
    Mein Film war ausverkauft. Das muss man sich mal vorstellen. Andererseits ist es natürlich toll, daß es noch eine Menge Leute gibt, die sich schöne Filme im Kino ansehen.
    Bin statt dessen zwei Stündchen geradelt. War auch okay.
     
  • Zurück
    Oben Unten