Der Balkon

• Statt Handschuhe hab ich Fußschuhe gekauft und den Kaffee hab ich vergessen, Mann, Mann, Mann.
    Ich bin ganz schön rumgekommen auf der Suche nach nackigen Teelichtern. Leider keine gefunde. Sind überall aus. Aber an der Münchener Freiheit hab ich Elfriede Jelinek gesehen. Nobelpreis. Und sie hat Thomas Pynchon übersetzt. Das muss man sich mal vorstellen. Hammer, die Tante.

• Fußschuhe! Da ist mein Mann Experte bei der Erwärmung derjenigen: egal ob Lauf- Fahrrrad- oder Skischuhe. Er findet für jedes Exememplar die entsprechende Lösung...
    Nackige Teelichter mit Glasbehälter gibts anscheinend nur über den Versand, da haben wir etliche gestapelt.

Und. was: du hast die Jelinek in natura gesichtet.
    Ich hab mich und meine Abiturienten immer nur mit ihren Texten quälen müssen. Ich mag sie definitiv nicht!, die Tante!!!

Ich kauf weder Klamotten noch Schuhe gerne. Am liebsten ist es mir, wenn ich im Vorbeigehen etwas Passendes entdecke, so wie heute.

Doch, doch die Teelichte gibt es bei dm. Nur leider heute nicht. Aber ich hab noch eine paar.

Aber an der Münchener Freiheit hab ich Elfriede Jelinek gesehen. Nobelpreis. Und sie hat Thomas Pynchon übersetzt. Das muss man sich mal vorstellen. Hammer, die Tante.

Elfrieeeeedee! Die ist ganz ganz weit oben aufm Olymp. Kann nicht mit Menschen, sagt sie. Deshalb getrennte Wohnungen mit dem Irgendwie-Liebsten. Ich versteh sie.
    Ja, wer "Die Enden der Parabel" übersetzt, muß ganz schwer einen in der Kerbe haben. Ein Fluten.
    Ach, ich würde sie auch gern sehen, mit ihrem Zauselhaar und bleichem Blick. Ich würd vor ihr stehen und die Klappe nicht mehr zukriegen. Ach, Elfriedchen...

Ich hab "Lust" auf meinem Stapel liegen, letztens noch reingeschaut. Es ist ein wenig böse, dieses Buch...

• Ja, Frau Jelinek macht es einem nicht leicht und von Elfriedchen ist die Frau meilenweit entfernt.

Hier stehen die Klavierspielerin, die Liebhaberinnen und Gier umeinander. Wüsst aber im Moment nicht wo.

• Ja, Frau Jelinek macht es einem nicht leicht und von Elfriedchen ist die Frau meilenweit entfernt.

Eben darum. Ich denke, sie käme mit einer gesunden Portion Zynismus gut zurecht.
    Ach, Gier hätt ich auch gern.
    Ihr "Neid" ist ja auf ihrem Blog zu lesen. Ich hab zum Teil reingelesen, das aber auch wieder vertagt.

Was für ein Wetter! Deshalb war es auch ein Vergnügen auf der Suche nach den nackigen Teelichtern bis zum Bonner Platz zu radeln. Hab dort im Drogeriemarkt die Restbstände aufgekauft.
    Jetzt frühstücke ich, les Zeitung und später gehts in die Wanne, damit man vor dem Neuen Jahr nicht als Schmuddelbäckchen dasteht.

(Die alten Säcke auf 3sat singen eigentlich noch ganz schön).

Hallo Maria,

ich wohne ja sehr gerne hier, in der Nähe vom Bodensee mit Sicht auf die Alpen,
    aber manchmal beneide ich dich so ein ganz kleines bissel ..........
    München ist ne tolle Stadt und ich bin immer gerne dort.

Guten Rutsch!

Gruß Feli

Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich nebenan Miles Davis: Birth Of The Cool ansehen. Aber ich kann mich nicht aufraffen und da ist ja auch noch der Fisch.

• Zurück
    Oben Unten