Der Balkon

Der Klee steht jetzt im Treppenhaus. Er sieht einsam aus, aber ich rufe ihm täglich ein paar aufmunternde Worte zu. Trotzdem wird er wieder reichlich Blätter verlieren, deshalb ein Vorher-Foto. Ich will sehen, wie viele Federn er lassen muss.

P1060920.webp

• Der rote Klee zieht auch ein, der ist auch nicht völlig winterhart, da ist er gut aufgehoben :)

• Der Film hat mir sehr gut gefallen (Fan) und es waren erstaunlich viele Leute im Kino, trotz Zwölf-Uhr-Vorstellung. Danach in die Wanne, zwei Stunden gelesen und noch ein bißchen geschlafen. Perfekter Novembersonntagnachmittag.

• Ich kann mich gar nicht erinneren, Poldstetten, aber ich bin frohgemut aufgewacht (was bei Nachmittagsschläfchen durchaus nicht die Regel ist).

Bahnfahren ist immer ein Abenteuer. Ich hatte unter anderem einen kleinen Stopp am Frankfurter Flughafen ( sehr imposant), bin S-Bahn gefahren und war ein gutes halbes Stündchen länger als geplant unterwegs. Egal, ich bin angekommen und finde es trotz Verspätung wesentlich angenehmer als Autofahren. Das mag ich gar nicht.

• Auch schön.

Ich würde gerne radeln, das ist mir letzte Woche sehr abgegangen, aber es regnet. Das wird wahrscheins ein Sofanachmittag. Könnt schon mal den Gartencentereinkaufszettel schreiben.

• Hier soll es ab Nachmittag Regen und auch Schneeregen geben. Ich muß noch einen Kübel mit Canna in den Keller schaffen. Außerdem muß ich auf den Dachboden und die Winterklamotten holen. Die dünnen Lederjacken haben erstmal Pause. Um 17.00 Uhr bekommen wir Besuch. Es wird also ein ruhiger Sonntag.

Schneeregen gibts hier glücklicherweise noch nicht, die warmen Klamotten hängen aber schon parat.
    Meine Schönmalve (hat Läuse) steht immer noch draußen und blüht unverdrossen.
    Was mach ich denn mit den grünen Paprikaschoten?

P1060921.webp

Ja, ich weiß, aber grüne Schoten kauf ich nie, die mag ich nicht so gerne. Ich lasse sie noch hängen und verwurste sie dann irgendwie. Die Pflanze sieht nocht gut aus.

Die Sonne scheint und auf den Acker muss ich erst am Mittwoch. Großartig!
    Gleich steig ich aufs Rad, kaufe Kaffee beim Italiener und halte auf dem Viktualienmark Ausschau nach einem Vorfrühlingsveilchen. Entweder Falafel oder eine Thüringer Bratwurst, eine Schmalznudel auf jeden Fall.
    Blumen für die Vasen brauch ich auch noch. Ganz wichtig.

Das wird ein schöner Tag.

Hier scheint schon wieder die Sonne bei 5,7°C. Nachher werd ich zum Gartencenterausflug abgeholt. Viel wirds nicht geben, egal, die ein und andere Christrose wird auf jeden Fall nach Hause geschleppt.

• Zurück
    Oben Unten