Der Balkon

• Hi, Knofilinchen, nein das ist eine ganz normale Beetrose.
    Hier wars auch schon frisch, aber alle haben überlebt. Geranie, Klee, Malve und auch das Basilikum.

• Jetzt hab ich erst mal gockeln müssen - ich dachte nämlich an das münsterländer Steinfurt und wunderte mich, wieso ich da von einem Rosenparadies noch nie etwas gehört hatte. Unsere Steinfurter (ohne h hinterm t) haben nur einen Kreislehrgarten. Der Rosengarten gehört zu (Lüdinghausen) Seppenrade.

• Die Rose sieht wirklich schön aus, aber sie braucht, wenn man Pech hat, wohl auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was ihre Gesundheit anbelangt. Aber mal gucken, vielleicht gibt es ja doch noch eine Mini-Rumbler, dann könnte ich mal nach so einer Farbe gucken.

Die Abendsonne wurde gegossen und gedüngt und ich hab häufig an ihr gerochen. Das wars mit der Aufmerksamkeit.
    Hier auf dem Balkon haben schon Rosen schlappgemacht, denen eine ausgezeichnete Blattgesundheit bescheinigt wurde.

Obwohl es in der Arbeit ziemlich anstrengend war habe ich bereits Abendessen gekocht und Schwedenkräuter angesetzt. Zudem brodelt auf dem Herd ein Birnenkompott (hab das Fallobst unten im Hof aufgesammelt).
    Heute läufts.

• Hallo Maria, ich hab auch mal Schwedenkräuter angesetzt wusste aber nie so richtig wofür ich die nehmen kann außer Umschläge bei Prellungen etc.
    Fand die so stark aber weiß auch das man die einnehmen kann, wofür nimmst du die denn so und verdünnst du sie dann?

• Hi Stupsi, ich hab einen empfindlichen Magen und wenn es mir nach dem Essen nicht so gut geht, nehm ich zwanzig Tropfen von den Schwedenkräutern. Das hilft mir am besten. Hat ich auch in Helsinki mit.

45 Gramm (Bio) Ansatzmischung auf 0,7 l Schnappes. Die Tropfen nehme ich unverdünnt.

In meiner Mischung war Kampfer drin, fand das sehr stark als Magenschnaps.
    Hatte die Mischung aber in einer Apotheke geholt.
    Soll ja gegen alles mögliche helfen, Insektenstiche fällt mir gerade auch noch ein.

Vor dem Vergnügen eine Runde feudeln. Das geht heute glücklicherweise bei offener Balkontür.
    Musikalisch unterstützt mich heute Sixto Rodriguez. Mal sehen obs klappt.

Oh, das ist schön, Poldstetten. Ich wünsche Dir viel Spaß in der Stadt. Im Moment macht sich die Sonne rar, aber ich glaub, das wird noch.

• Zurück
    Oben Unten