Der Balkon

Na, dann noch schönen erholsamen Feiertag. Wie ist das Wetter bei Euch ? Bei uns in Niederbayern ist es bewölkt, alles zu und saukalt. Morgens war strahlend blauer Himmel, freute mich schon auf einen schönen sonnigen Tag, aber "Pustekuchen". Es riecht bei uns schon nach Schnee. Irgendwo hat es schon geschneit, ich rieche das.

lg elis

• Hi, Elis. Die Sonne ist auch hier verschwunden. Das ist nicht so schlimm.
    Nachher möchte ich aufräumen, damit ich das am Wochenende aus dem Kreuz habe. Samstag will ich in die Stadt, Kaffee kaufen und beim Beck eine besondere Seife für den Geburtstag einer Kollegin.
    Am Sonntag schwebt mir eine Riesenradfahrt und eine Semmel von der Fischer Vroni vor. Das alles natürlich nur, wenn es nicht regnet.

Ja, so ein Feiertag unter der Woche ist goldwert, wenn man noch berufstätig ist. Dann kann man vorarbeiten fürs Wochenende, dann hat es da schöner und relaxter. Das weiß ich noch aus meinem Arbeitsleben. Na dann guten Appetit für die Fischsemmel. Kaufst die nach der Riesenradfahrt ;)?? Aber das fährt ja so langsam, daß Dir nicht schlecht wird.

lg elis

• Ich rechne nicht mit einem Adrenalinkick beim Riesenrad, werd aber die Semmel trotzdem erst nachher essen. Ich will früh los, bevor es richtig voll wird.

• Ich kann auch Schnee riechen :)
    Hört sich irre an aber geht wirklich...
    Ich glaub das wird ein früher kalter Winter, hier ist es auch nicht herbstlich sondern eher schon sehr kühl.

Hi, Stupsi, es ist mal grade Oktober. An Schnee denke ich noch lange nicht. Hier war das Wetter besser als vorhergesagt und im Moment scheint die Sonne von einem himmelblauen Himmel.
    Draußen blüht es noch wie verrückt, der Herbst hat erst angefangen (muss gleich mal mein Eichenblatt an die Balkontür pappen).

• Hier schien auch heute die Sonne teilweise aber die Luft ist eisekalt.
    Ich glaube das wird kein milder Winter....das Eichhörnchen ist jeden Morgen hier Vorrat am verbuddeln :)

Hier schien auch heute die Sonne teilweise aber die Luft ist eisekalt.
    Ich glaube das wird kein milder Winter....das Eichhörnchen ist jeden Morgen hier Vorrat am verbuddeln :)

Schaun mer mal.
    Bei mir warens 13°C. Geheizt hab ich noch nicht, 22°C im Wohnzimmer. Nachher in der Küche werde ich meine Jacke ausziehen müssen und da gibts gar keinen Ofen.

Ungemütlich, da draußen. Egal, ich fahr nachher trotzdem in die Stadt. Ich brauch Kaffee, Bewegung und Konzerttickets. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, ich will doch nochmal auf die Wiesn.

Auf dem Balkon ist es immer noch ziemlich voll, deshalb geh ich vorsichtshalber nicht zum Viktualienmarkt.

Oh, möglicherweise ist der Wunsch der Vater des Gedankens, aber ich glaub, es wird heller.

Italiener-Wochenende. In Italien können nicht mehr viele sein, die sind alle hier. Eigentlich gehören die aufs Festa d’ottobre und nicht in die Stadt. Egal, ich hatte trotzdem Spaß und meine Tickets hab ich auch gekauft.

• Heute ist Hässliche-Steppjacken-Wetter. Schlimm, nutzt aber nix, es ist sehr schattig hier, 10°C. Ich werd sogar Handschuhe anziehen müssen. Trotzdem mach ich mich jetzt fein (soweit das mit einer solchen Jacke möglich ist) und fahre auf die Wiesn, bevor dort der Bär vom Pflock ist.

• Ich finde es ja immer toll das du so viel unternimmst egal was der Wettergott macht :)

Ich hoffe du hattest schöne Tage/Abende !!!
    Man muss die Feste feiern wie sie kommen, gelle ? :)

P1060744.JPG

Bevor ich gestern zur Wiesn geradelt bin, hab ich noch ein Bild von den Blumenkästen gemacht. Das Gestrüpp und die Kosmee stammen aus dem Samentütchen.

P1060757.JPG

Das Wetter war suboptimal, aber ich habe trotzdem eine Runde mit dem Riesenrad gedreht und wie jedes Jahr bin ich mit der Krinoline gefahren, die hat nämlich eine eigene Blaskapelle. Extrem cool. Als ich gefahren bin hat die Band den Smash Hit Oh, Donna Clara, ich hab dich tanzen gesehen dargeboten. Ich war völlig aus dem Häusschen und auch die fünf älteren (sehr gut gekleideten) Herren, zusammengequetscht im Nachbarabteil, haben gekreischt vor Vergnügen.

P1060769.JPG
    P1060771.JPG

P1060770.JPG

Bevor es dann ein letztes Mal richtig voll wurde, habe ich mich auf den Heimweg gemacht und bin noch an diesem hübschen Schildchen vorbeigeradelt.

P1060772.JPG

Schöner Sonntag.

Eben hat mir der Wetterbericht noch einmal glaubhaft versichert, daß das Wochenende ein ganz wunderbares wird. Da werde ich ordentlich was wegradeln (in Schlappen und ohne Socken, wahrscheins das letzte Mal).
    Zuerst wird aber noch die Bude auf Vordermann gebracht. Und auf dem Balkon muss ich auch noch bei. Glücklicherweise befindet sich das brandneuen EoC Live- Album bereits in meinem Besitz. Das nimmt der Putzerei viel von seinem Schrecken.
    Danach eine Runde Stadtstreunen. Bißchen Kunst, bißchen Shoppen, gute Sachen essen (falls mich der der Wetterfuzzi angelogen hat, geh ich ins Kino).

• Zurück
    Oben Unten