Der Balkon

Ich würd mir gerne einen Pfefferminztee zubereiten, aber dazu müsste ich auf den Balkon. Das geht nicht, 31,7 °C.
Vorhin war ich auf dem Speicher um das Sommerplumeau zu holen, dort hats noch gefühlte 10° mehr. Ich hatte vorher geduscht, das war natürlich ein rechter Schmarrn.
Egal, es ist Sommer und schön ist es.

• Hi Lycell, das mit der Pfefferminze hat sich erledigt. Sie ist bereits zusammen mit der Ananaskirsche in der Tonne. Rate mal wieso.
    Einzig um das Fingerkraut kämpfe ich und wenn ich es jeden Tag in Wanne zum Abbrausen stellen muss. Die Insekten sind verrückt danach.

• Tja, um die Pestopfer ist es natürlich schade. Konntest du wenigstens ein paar Ananaskirschen ernten? Ich hab ja den Eindruck, als den Mistviechern diese Pflanze am allerbesten schmecken würde.

• Es gibt auch Erfreuliches. Das Geißblatt kriegt eine kleine Blüte. Damit hatte ich dieses Jahr noch gar nicht gerechnet.
    Frisch geduscht und leicht geschürzt, sitzt es sich bei 25,8°C ganz ausgezeichnet auf dem Sofa.

• Letztes Jahr habe ich noch ausführlich über die Sinnhaftigkeit einer zweiten Leinenbettwäschegarnitur nachgedacht, jetzt weiß ich, es war ein guter Kauf.

P1060048.JPG

Der Gaura gefällt es auf ihrem neuen Platz, die lass ich jetzt mal dort stehen.

P1060068.JPG P1060062.JPG

Meine Sukkulente sieht aus wie ein Tiefseefisch und das ist tatsächlich die erste ernstzunehmende Tomate. Bin gespannt, die Spinnmilben haben schon die Partyhütchen aufgesetzt.

Ich mag die Prachtkerzen sehr gerne. Die filigranen Blüten an den langen, zarten Stängeln sind toll und dieses Jahr scheine ich den richtigen Platz gefunden zu haben (oder das Exemplar ist besonders robust).
    Mit der Überwinterung hab ichs noch gar nicht versucht.

• Da wäre ich heute auch gerne..... ich fürchte nur da sind alle Menschen heute(überfüllt) :)

Guten Morgen Ihr Zwei, es war wunderbar. Ich war sehr früh dort und es waren noch nicht viele Leute da. Aber im Ungererbad kann man auch noch schwimmen, wenn es recht voll ist. Sehr großes Becken.

Eigentlich wollte ich heute zum Tollwood, aber ich glaub es wird sehr heiß und ich muss mich allmählich um den Finnlandausflug kümmern. Fängt mit bügeln an.

Falls ich das richtig verstehe und du verreist dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub!!!

Ich bin früher immer bis mittags schwimmen gegangen und wenn die Horden Schulfrei hatten wieder abgehauen :)
    Sollte es mir nächstes Jahr wieder besser gehen werde ich das auch mal wieder machen.

Danke, Stupsi.

Nächstes Jahr wirst Du Dich auch in den Fluten tummeln. Ich liebe Freibäder. Es riecht dort immer so toll. Die Mischung aus Chlor, Pommes und Sonnencreme finde ich unwiderstehlich. Man ist sofort wieder ein Kind.

Das kann ich nicht. Ich miete immer einen Spind und deponiere dort die Accessoires. Unter anderem meinen Sonnenschirm, der ist sehr sperrig und den will ich nicht immer hin und her transportieren.

Heute Morgen habe ich die Mazedonische Witwenblume zur Tonne gebracht. Ich wollte es erst gar nicht glauben, weil sich das Desaster innerhalb ganz kurzer Zeit abgespielt hat. Ich hab ein Blatt unter die Lupe gelegt und da waren sie in voller Pracht, meine Freunde die Spinnmilben.

• Zurück
    Oben Unten