Der Balkon

• P1050396(1).JPG

Schöner Ausflug. Mit Blumen, Bratwurst, Eiscreme (statt der Schmalznudel).

• Mit der Schmalznudel hat es nicht mehr geklappt. Das Cafe schließt schon um sechs und ich hab bei den Blumenzwiebeln getrödelt.
    Du hast jetzt hoffentlich einen Happen gegessen.

• Ich kenne von Klein an diesen Namen, doch mir fällt jetzt erst auf, durch dein Bild, dass ich noch nie wusste, wie Maiglöckchen aussehen. Die sind ja total hübsch!

Ach was, Knofilinchen. Hier sind Maiglöcklich recht häufig zu finden und bei uns blühen sie auch im Garten. Ich freu mich immer, wenn es soweit ist und sie riechen so wunderbar.

Na, die gab es sicherlich auch in meinen bisherigen Umgebungen, aber ich hätte wirklich nicht sagen können, wie Maiglöckchen aussehen, und so richtig bewusst hatte ich dieses Bild jetzt auch noch nicht abgespeichert. Schon faszinierend manchmal.

Da hast du auf jeden Fall eine schöne Mischung zusammen. Ich bin gespannt, wie es dann auf deinem Balkon aussehen wird.

Wobei die rosa Maiglöckchen nicht so alltäglich sind wie die weißen. Ich hab beide seit vielen Jahren im Garten und die rosa Maiglöckchen sind zierlicher als die weißen, aber Duft ist schon herrlich

ach ja und die rosanen wuchern nicht so stark

• Das Wetter macht gute Laune und animiert zum Rumfrickeln.
    Raus aus der Bushose, den Herd zur Seite gerückt (hatte völlig vergessen, dass der gar nicht mal so leicht ist) und den wiedergefundenen Umleimer an die verkokelte Arbeitsplatte gebügelt. Cutter, Schleifklotz, fertisch.
    Ich bin extrem stolz.

Meine Birke hat die ersten Blättchen entfaltet. Sieht sehr schön aus.

• Oh, was freu ich mich aufs Wochenende. Das Wetter wird sensationell.
    Ich werd auf dem Balkon herumfuhrwerken, eine Ausstellung besuchen, radeln, 1-2 Dinge ordnen, bisschen putzen und im Liegestuhl lesen. Mega!

Ja, aber trotzdem hab ich den Mittagsschlaf auf dem Sofa und drinnen absolviert.

Gestern habe ich endlich eine neue Auflage für den Deckchair bestellt. Ich musste eine Weile suchen, weil der Stuhl relativ zierlich ist. Ich hab ihn damals so ausgesucht, dass er nicht zuviel Platz wegnimmt, aber die Accessoires dazu sind rar. Aber jetzt hab ich eine gefunden. Sieht genauso aus wie die alte (die war vergriffen).

Hallo Maria !

Zeig doch mal Deinen Balkon. Damit man sich das vorstellen kann und auch die Auflage wenn du sie hast. Das ist immer interessant, was anderes zu sehen. Ich war heute auch fleißig im Garten, damit ich am Wochenende faulenzen kann. Das ist wichtig. Schönes Wochenende.

lg. elis

Hallo Elis, im Moment ist noch nicht sehr viel geboten draußen. Ich mach morgen aber mal ein Bild.
    Wenn Du zurückblätterst kannst Du aber ziemlich viele, zu sämtlichen Jahreszeiten sehen.

Nach dem Putzen heute Morgen habe ich mir das Zertanzen eines Zementkimonos angesehen. Danach bin ich mit einem Sack Blumenerde im Korb durch Schwabing geradelt und hab mich gefreut, dass das Wetter so grandios ist.

Jetzt ist der Balkon aufgeräumt. Einiges wurde eingepflanzt, anderes umgetopft. Ich bin auf dem Sofa zusammengebrochen, hoffe aber sehr, dass ich es noch in die Wanne schaffe.

P1050400.JPG P1050406.JPG

Mein Liebling, die Birke, treibt endlich aus, den anderen Liebling habe ich aus dem Kellerverlies befreit und ihm einen neuen Topf spendiert. Sieht etwas überdimensioniert aus, aber die Schönmalve wird über den Sommer ein ziemlicher Brummer. Vorerst heißt es den grünen Hintern zusammenkneifen, warm wird das nicht heute Nacht.

Maiglöcken gepflanzt, Geranie, Klee und Rucola umgetopft, gesaugt, gefegt, gegossen, Töpfe sauber gemacht, Erde entsorgt und im Keller war ich auch ein paar Mal.

Morgen mach ich nix. Lesen und lungern.

Maria,
    da warst Du aber wirklich fleißig. Hier war es heute ziemlich kühl, und ich war noch kaputt von
    gestern. So gab es heute also bei mir einen Sofatag.
    Ich hoffe ja, daß sich morgen die Sonne mal wieder blicken läßt, dann bin ich auch wieder draußen.

• Zurück
    Oben Unten