Der Balkon

Salbei wirkt beruhigend. Ich lutsche z. B. sehr gerne Salbeibonbons, wenn ich nervigen Hustenreiz habe.

Nähen müssten wir auch noch so Einiges. *seufz*
 
  • Ich bin heilfroh, dass ich die Näherei hinter mir habe. Das ist ganz und gar nicht meins.
    Erschwert wurde die Angelegenheit durch meinen krummen Küchenfußboden. Ich konnte den Vorhang nicht grade abschneiden und musste zwischendrin immer mal wieder aufhängen und korrigieren. Ätzend.
     
    Ich hab so was auch letztes Jahr versucht und dachte es liegt am Boden aber dann festgestellt das meine Balkontür eher schief eingebaut ist und die Gardinenstange von mir auch nicht gerade waagerecht aufgehängt wurde :verrueckt:
    Na ja Hauptsache es sieht nachher einigermaßen gerade aus :)
     
  • Stupsi, bei mir ist es tatsächlich der Fußboden. Die Gardinenstange ist im Wasser, der Boden fällt zur Mitte hin ab.
    Altbau halt. Sehr charmant, aber krumm und buckelig.

    In wenigen Tagen wird meine Birke die ersten Blättchen entfalten. Wunderbar.
    Die riesige Birke in Nachbars Garten wurde gefällt. Ich habe es erst am Wochenende gesehen und bin immer noch schockiert.
     
  • Die Gardinenstange ist im Wasser? Wie muss man sich das denn vorstellen?
    Immerhin hast du - trotz aller Widrigkeiten - nun eine schöne Gardine hängen. Da hat sich der Aufwand doch auf jeden Fall gelohnt.
     
  • Ach, mit der Wasserwaage gemessen quasi. Ich fragte mich schon, ob du da oben einen Wasserfall angelegt hast, so als Zimmerdeko. *g*
     
    In wenigen Tagen wird meine Birke die ersten Blättchen entfalten. Wunderbar.
    Die riesige Birke in Nachbars Garten wurde gefällt. Ich habe es erst am Wochenende gesehen und bin immer noch schockiert.

    Das glaube ich dir, mir treibt das immer die Tränen in die Augen wenn gesunde Bäume gehen müssen, gut das du jetzt dein eigenes kleines Birkenstämmchen hast.

    Hier steht auch nur noch eine Birke, ich hoffe sie darf noch bleiben!!!
     
    Offensichtlich gibt es bei Manufactum schon die Tuberosen. Da werde ich nächste Woche mal vorbeihopsen.
    Es blühen nicht immer alle Zwiebeln und das Zeug ist schweineteuer, aber der Duft ist unvergleichlich.
     
  • Kaum ist Karl tot, gehe ich mit der Sporthose auf die Straße. Gut, die Hose ist extrem schick und ich war nur im Fahrradladen, trotzdem, die Sitten verrohen.
     
  • Bin ganz schön rumgekommen heute vormittag. Vor lauter Begeisterung über das reparierte Fahrrad hab ich die kleine Schwabingrundfahrt gemacht und schon mal einen Sack Blumenerde eingeladen. Das war schlau, mit zusätzlichem Gewicht wird man nicht so schnell umgeweht.
     
    Ja, das ist super.
    Bei mir war nicht viel. Das Rad ist gestern im Sturm umgefallen und irgendwas hat sich verbogen. Ich konnte nicht herausfinden warum das Hinterrad schleift. Deshalb hab ichs weggebracht, die Herren haben gleich noch einen neuen Bremsbelag installiert. Aber das Wichtigste, ich konnte das Rad nach einer Stunde wieder abholen.
    Zwischenzeitlich bin ich mit meinem kleinen Erbstück umhergeradelt und hab u.a. eine Petersilie geshoppt. Noch ist Platz für einen 3. Topf. Die andern zwei hab ich abgegessen.
     
    Mein Mann hat sein Fahrrad auch vorhin wieder abgeholt, nachdem er es gestern Abend dort ablieferte. Er benötigte eine neue Kette und Zahnkränze - mit seinen mindestens 30 km pro Tag plus die Radtouren, die wir als Urlaub machen, kommt in zwei Jahren doch einiges an Kilometern zusammen. Jetzt zum Schluss griffen die Zahnräder nicht mehr richtig - nicht schön.
     
    Ja, wenn man 30 km pro Tag fährt sollte das Fahrrad in Schuss sein.
    Ach, Radeln ist toll.

    Ich bin hier weiter in meiner Ordungsmission unterwegs. Heute ist das große Fach vom Küchenbüffet und der Badezimmerunterschrank dran. Das ist ein Pensum, das grad mal ohne schlechte Laune zu schaffen ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten