Der Balkon

-klimpa-diklimpa mit die Äuglein- bei Kamera werd ich helläugig.
Spiegel, Spiegel.....sag ich nur.....:cool:
Oder System, laß die komischen Bridges außen vor...

• Morgen Doro, ich will ja jetzt nicht bei Magnum einsteigen, mir genügt ein Fotoapparat der passable Bilder zustande bringt, ohne dass ich vorher einen mehrwöchigen Workshop besuchen muss.

Ich gratuliere dir, jetzt bist du Nichtraucher :o
    Da sollte man sich doch selber belohnen , ist dein Erfolg,warum nicht mit einer Kamera? :)

• Morgen Doro, ich will ja jetzt nicht bei Magnum einsteigen, mir genügt ein Fotoapparat der passable Bilder zustande bringt, ohne dass ich vorher einen mehrwöchigen Workshop besuchen muss.

moin Maria. :grins::grins:

Na, aber ich hab doch auch keinen Kurs besucht, da bin ich Autodidakt.

Und Magnum...ist nicht das schlechteste....:grins::grins::grins:

Hol Dir ne kleinere Spiegel, die sind doch einfach. Ich finde ja, manch Digicams manchmal soo kompliziert aufgebaut, da lob ich mir das einfache Rädchen an den Spiegeln, kein Witz.
    Laß Dich im Fotoladen beraten, Du wirst schon wissen, was Du willst.

• Hi Stupsi, ich habe mich immer so vorm Nichtrauchen gefürchtet und jetzt hat sich herausgestellt, dass es gar nicht schlimm ist.
    Hab' mich schon belohnt, mit einem neuen E-Bookreader (hatte fälschlicherweise angenommen der alte sei hinüber. Jetzt habe ich zwei).

• Ja wenn man die Sucht erst einmal überwunden hat (was wirklich schwer ist) geht's einem wirklich viel besser, man fühlt sich freier und richtig gut.
    Danach wirkt nur noch die Gehirnwäsche und man muss einfach aufpassen nicht noch mal in die Falle zu tappen.
    Ist mir leider passiert nach 3 Monaten :( aber ich hoffe ich schaffe es noch mal aufzuhören, möchte das auch noch umsetzen dieses Jahr.

IMG_6046.jpg IMG_6051.JPG
    Die Hortensie legt sich ins Zeug. Ich wundere mich jedes Jahr, wie tapfer sie den Standort Südbalkon erträgt.
    Ein kleines Stück vom Himmel, abends um halb acht.

Danke und ich drück dir die Daumen das du in keine Falle tappst, trink dir lieber nen Schnaps wenn mal Stress kommt, bloß nicht auch nur eine rauchen und wenn es doch passiert lass es bei der einen!!!

• Danke, Pyromella.

Hab' mich missverständlich ausgedrückt. Das Nichtrauchen ist wunderbar, ich hatte mich vor den Qualen des Aufhörens gefürchtet, aber ich habe mich erstaunlicherweise gar nicht gequält.

Wenn man eine Woche nicht da war, gibt es viel zu tun. War mir fast ein bißchen zu viel. Aber mit Element of Crime (die übrigens auf dem Tollwood wieder ein sehr schönes Konzert gespielt haben) ging es doch ganz gut. Gammeliges entsorgt, Neues eingepflanzt. Gekehrt, gezupft, geschnitten. Morgen noch frische Tagetes unter die Tomaten, dann ist alles wieder im Lot.

IMG_6071.JPG IMG_6066.JPG

IMG_6067.JPG IMG_6063.JPG

hej! na warste auf irgendeinem Urlaubstripp? Für die Woche hattest Du gewiß eine Gießvertretung, ohne geht ja nicht.

hehe, ich habe vorgestern auch so nen Anfall gehabt von wegen mal die ExclusivLounge umstellen und Platz gewinnen. Warum nur meint man, daß man im Frühjahr die gesamte Pflanzenplanung abgeschlossen hat, ist doch gar nicht so...mir sind soviele Dinge kaputt gegangen...Lavendel streckt sich, doad...keine einzige der Lilien ist angegangen..zu nordig.
    Und denn jeschrubbt wie irre Ruhrpottdame auf Treppenabsatz-Mission...:grins:

So, und Du schaust Herrn Regener wieder zu, ja? Muß mal schauen,w as er denn so neues fabuliert hat....Soll ich Dir erzählen, daß ich den Vorgängerroman von Herrn Lehmann, den kleinen Bruder, aus der Krabbelecke im Kaufland gezogen habe? Jadoch, so war's....was habe ich gelacht, zwischen all den Liebesschnulzen....

Wenn Du dann noch Neue Vahr Süd findest, hast Du alles beisammen.
    Ich hab auch jede Menge gelesen, unter anderem einen Roman in dem der Held Nachtigallengesang für überschätz hält, er meint selbst Amseln würden abwechslungsreicher singen: "Die Nachtigall ist die Britney Spears des Waldes."
    Hübsch,oder?
    Ja, meine Nachbarin hat gegossen. Letzte Woche war es sehr heiß und es hätte etwas mehr Wasser sein können, egal, ein bißchen Schwund ist immer.

Zum EoC-Konzert aufs Tollwood ist mittlerweile eine liebe Tradition. Hat natürlich wieder geschüttet wie aus Kübeln.

Und wenn Du mal in die Jahre kommst, und den NachbarsEnkeln erzählen kannst: guck, ich habe die Boyz altern sehen....tja, dann sind diese Traditionen eben nicht was angestaubtes, sondern Zeitgeschichte. HÖ. So.

Ja. Was der Held des Romanes so von sich gibt...da ist was dran! hihi...es stehen oft so kluge Sätze, man sollte sie wissenschaftlich vermeiseln. Wie die Steinlaus in den Duden kam oder so.

Leider immer noch kein Badewetter, aber dafür ein wunderbarer Lesenachmittag auf dem Balkon.

IMG_6093.JPG IMG_6096.JPG

IMG_6118.JPG IMG_6120.JPG

Der Blutweiderich war eine großartige Anschaffung. Die Hummeln sind aus dem Häuschen.
    Okay, das ist jetzt eine Strohblume mit Biene. Für die Hummeln und den Weiderich war ich zu faul.

• Zurück
    Oben Unten