Der Balkon

Auf dem Balkon habe ich leider keinen Platz für Pfingstrosen, in der Vase schon.
Letzte Woche an meinem Lielingsblumenstand gekauft. Der Duft ist umwerfend.
IMG_5913.JPG

Die erste Blüte der Lions-Rose in voller Pracht. Jetzt werde ich mich in den Liegestuhl lümmeln und sie ein Weilchen anstarren.
IMG_5919.JPG

• yeah! Es gibt Leute, die Ziegen anstarren, und dann gibts Marien, die Löwen anstarren. Sachen gibts.

Und was ne Überraschung! Mensch, weggeglaubte kommen wieder. Und mit farbigem Umfang. Es sieht immer so gepflegt bei Dir aus, stilvoll, hübsche Kissen und richtig heimelig. Der Liegestuhl, eine Werkstatt, jaja...(habe mir gestern doch tatsächlich aus der BücherZelle vor dem Seniorenheim zwei Dostojewkis gezogen....ach, das ist mal ne Lichtgeschwindigkeit weg von Konsalik und Co.)

Ach, ich freu mich wieder auf Büchervorstellungen und Filmkritiken. Schön, daß Du wieder da bist.

Hallo Doro, ich freu mich, dass Du Dich freust.
    Versuch's auch mal mit Thomas Pynchon, Natürliche Mängel, selbst als Film noch ausgesprochen unterhaltsam.
    Hab die Bude hier auf Vordermann gebracht, (incl. Fenster und Türen streichen), d.h. alles etwas reduziert in Form und Farbe (obwohl, die Küche ist immer noch ziemlich gelb, aber der schrabbelige Holztisch hat jetzt eine weiße Platte, Farbe war noch übrig von den Türen).
    Und weil ich es hasse, wenn es wie bei Hempels unterm Sofa aussieht, wenn ich abends nach Hause komme, ist es hier immer ziemlich ordentlich. Auch auf dem Balkon, der wird jeden Samstag gesaugt, wenn es das Wetter zulässt. Ganz schön zwanghaft, gell?
    Super Kissenbezüge gibt's bei DaWanda

• Hi du,
    ja ne lieblich duftende Pfingstrose such ich auch noch!
    Ich freu mich grad ganz doll ob deines Erscheinens!:pa::grins::)
    :cool::?

• Hallo Anett, momentan konzentriere ich mich auf's Nichtrauchen, deshalb hält sich die Beteiligung am Forum eher in Grenzen. Das wird bald besser, hoffe ich doch.
    (Muss noch mein Bildchen ändern, hat sich ausgeraucht).

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es schaffst!!! :)
    Schon irren wie sich die Gedanken damit am Anfang ständig beschäftigen als hätte man den ganzen Tag nichts anderes gemacht als geraucht :d

Ich habs leider noch nicht geschafft, bin immer noch am reduzieren aber dann.....werd das auch noch hinbekommen.

Maria...ist doch super. Ich merk (für mich), daß ich es absolut nicht verpack, gelichzeitig zu rauchen und zu lesen...die Buchstaben verschwimmen. Danach gern, aber gleichzeitig geht nicht.

Ich hoffe, daß du es verpackst Daumen drück.**

• Neue Rituale und Ablenkung sind meine Tricks.
    Das funktioniert ganz gut. Obwohl... den beiden Teenies heute in der Drogerie hätte ich fast die Nasen gebrochen.

• hehe. Was??
    Warum? Hams was verbrochen, doofe Kommentare abgegeben?

Ja, Ablenkung sind auch meine Tricks, bis ich definitiv darauf gestoßen bin, daß es ja nun das Nikotin ist, das mich ablenkt.
    Heute noch in einer Erzählung darauf gestoßen, frei nacherzählt: die Tiere, im Rauch ausgeatmet, sind freier als die Gedanken, die man sich erahnt.

Es ist schon eine punktuelle Entscheidung, wie man seinen Abend/Nachmittag erleben will.

hähähähä...oh das ist bös gelacht.
    die inaktiven Flimmerhärchen.
    Ja, wäre schön, sie wieder morgens sanft zu streicheln, da haste Recht!! Ich werde verfolgen Jedes einzelne.

Ich freue mich auch schon auf neue Bilder von deinem Balkon.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das ungesunde Laster sein lässt.
    Wie wäre es denn mit dem eingespartem Geld neue Pflanzen zu kaufen?

Hallo Schneehase, leider kein Platz mehr für neue Pflanzen, ich werde die Kohle versaufen müssen.

Neue Bilder gibt's, sobald das mit dem Wetter endlich mal hinhaut. Das läuft hier grade eher suboptimal.

Heute hat es nicht ununterbrochen geregnet. Super!

IMG_5926.JPG IMG_5925.JPG

Die Blumenkästen sind ziemlich zerzaust, dafür hat die Schönmalve das rigorose Beschneiden des Wurzelballens bravourös überstanden.

IMG_5933.JPG IMG_5928.JPG

Wusste gar nicht, dass es Cosmeen auch in orange gibt. Natürlich sofort mitgenommen. Das Basilikum blüht blau. Egal, es schmeckt ausgezeichnet und die Tierchen mögen es auch.

IMG_5936.JPG IMG_5934.JPG

Frauenmantel und Fuchsie blühen.

IMG_5943.JPG IMG_5941.JPG

Das Fenster zum Hof, äh, zum Flur und die Hosta vom vorletzten Jahr. Dankbares Ding.

Irgendwie hat dein Balkon ein südländisches Flair - ich denke das kommt durch die gelbliche Wandfarbe. Man hat sofort den Eindruck, dass Sommer sein muss und das finde ich wunderbar.

• Zurück
    Oben Unten