Der Balkon

• Nabend,
    hatt mich unbemerkt auf deinen gemütlich Balkon gesetzt und den Duft eingeatmet,wirklich sehr schön:D
    Und schön bunt schaut es auch aus.
    Geniesse deinen Urlaub:cool:

Schöne Grüsse Nicki

• Dank einer lieben Freundin hat das Grünzeug meine Abwesenheit fast unbeschadet überstanden. Gut, Elfenspiegel und Erdbeere sind in der Tonne, die Kästen ein bißchen vertrocknet, aber egal, etwas Schwund ist immer und ich konnte endlich die Zinnien pflanzen.
    Die Bohnen wachsen nicht besonders dicht. Sie werden aber früher oder später die Balkontür umrahmen. Heute habe ich die Querstange im Türstock installiert.

IMG_4628.webp IMG_4605.webp

Jeder Besuch ist willkommen (von den Spinnmilben einmal abgesehen, aber sie sind trotzdem da). Hier wohnt auch noch eine winzige Spinne. Vorhin habe ich ihr eine Blattlaus spendiert. War ganz aufgeregt, das kleine Ding.

IMG_4637.webp IMG_4642.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Uihhhh - das sieht ja wieder toll aus bei dir...

Übrigens, der Steckling wächst und die Mondwinde windet sich.
    Dir ein schönes Wochenende.

LG kAti

• Levkojen selbst gesät, unglücklicherweise in schlimmen Farben. Die in blasslila blüht unter den Tomaten, ich sehe sie kaum und das rosa Exemplar wird durch die Weiße neutralisiert. Trotzdem, Levkojen sind tolle Blumen.

IMG_4650.webp IMG_4644.webp

Der Frauenmantel blüht dezent im Rosentopf.

IMG_4655.webp IMG_4646.webp

Susanne und Spinne hängen an der Brüstung. Das ist schon ihr drittes Netz in kurzer Zeit. Kein Wunder, daß sie so schmächtig ist. Hab ihr heute wieder drei Blattläuse kredenzt, damit sie etwas kräftiger wird.

IMG_4648.webp IMG_4652.webp

Bei dir blüht jetzt auch alles so schön und dicht, das schöne Wetter hat jetzt auch bei mir alles aufholen lassen was am Anfang des Jahres noch so rumzickte.

Hab auch solche Spinnen, die mit den langen Beinen und dem Stecknadelgroßem Körper hab ich ja in Verdacht meine Blätter zu schädigen, Immer wo die sitzten werden die ganz gelb. Hast du das auch?

Ich wollte gerne Samen im Herbst von der Malve da ich keine Platz mehr habe.

• Hi, Stupsi, das sind Weberknechte, die tun Deinen Pflanzen nix.
    Meine kleine Spinne ist immer noch da und hat schon wieder ein neues Netz gebaut. Hängt jetzt in der Ringelblume.

• Kati, im nächsten Jahr sieht Deine Malve auch so aus.
    Die Bohnen fangen an zu blühen.

IMG_4658.webp IMG_4667.webp

Mein Zauberglöckchen hat leider auch schlapp gemacht. In den freien Topf habe ich eine Lobelie gepflanzt. Ich wusste gar nicht, daß es die auch in richtig groß gibt.

IMG_4671.webp IMG_4675.webp

Tomaten. Übermässig viel werde ich nicht ernten, egal, die Pflanzen sind sehr hübsch und riechen gut.

IMG_4668.webp IMG_4670.webp

Die Kresse wird von Blattläusen überrannt, blüht aber trotzdem sehr schön und das Wetter ist nach wie vor traumhaft.

IMG_4680.webp IMG_4682.webp

Hast du auch soooo viele schwarze Läuse an der Kresse?
    Ätzend, die mögen nicht mal die Marienkäfer :(

Was sind denn das für Bohnensorten die blühen aber hübsch`?

Hi Stupsi, hab' 'Neudorff Blattlausfrei' gesprüht.Jetzt geht's. Zuerst habe ich die Kresse in der Wanne abgebraust, aber dabei sind so viele Triebe abgebrochen.

Die Feuerbohne heißt 'Preisgewinner'. Bescheuerter Name.

Die Fuchsie blüht sehr schön, aber eine Blüte finde ich jetzt doch etwas mager.
    Dafür macht die Bohne allmählich was sie soll, die Tür umrahmen.

IMG_4690.webp IMG_4688.webp

Wunderschöööööön, kann ich mich bei der Kresse der panaschierten für ein paar Saatkörner anmelden .... :grins:

Die Malve sieht hübsch aus ich freu mich schon drauf - hoffentlich bekomm ich sie gut über den Winter....

Hi Stupsi, hab' 'Neudorff Blattlausfrei' gesprüht.Jetzt geht's. Zuerst habe ich die Kresse in der Wanne abgebraust, aber dabei sind so viele Triebe abgebrochen.

Die Feuerbohne heißt 'Preisgewinner'. Bescheuerter Name.

Nee Chemie ist bei mir nicht wegen Bienensterben usw.
    Na der Name passt aber doch , sie ist echt schön!

• Zurück
    Oben Unten