Der Balkon

Vielleicht stand gar keine Sorte drauf.
Ich habe einen Lavendel gekauft, weil es nur eine Sorte gab und ich auch noch nie eine andere gesehen habe.
Dachte immer, alle Lavendel seien gleich. Irrtum, nun habe ich ein Wachstumsmonster im Vorbeet.
Vielleicht war das Basilikum auch namenlos.

• Bei Dehner gab es damals eine Menge unterschiedlicher Basilikum(e), Basilika?, Basilikusse? und ich glaube, die hatten auch alle einen Namen. Oder verwechsel ich das jetzt mit den Minzen? Egal, werd's nächstes Jahr schon wiederfinden.

Hallo Maria,

sehr schoen Deine Clematis.
    Meine Alba Plena wurde inzwischen von der Welke dahingerafft. Hab' vorhin alles abgeschnitten. Jetzt ueberleg ich, stattdessen eine Viticella-Sorte zu pflanzen, falls sie nicht mehr austreibt.

Die Summersong gefaellt mir richtig gut. Hat 'ne ganz tolle Farbe.

Gruesse :o,
    Anntje

• Ach, wie schade. Die Alba Plena finde ich sehr toll, nutz aber nix, wenn sie so kapriziös ist. Aber auch bei den Viticella-Sorten gibt es sehr schöne Exemplare.

Madame wurde von der Minierfliege heimgesucht, ich habe die befallen Blätter abgerupft und seit einer ganzen Weile keine neuen mehr entdeckt. Die Hitze hat sie auch gut überstanden, genauso wie die kalten Tagen. Alles in allem offensichtlich wirklich unempfindlich.

• Ja, ist wirklich schade. Letztes Jahr hat sie so schoen und ueppig geblueht. Da der Kuebel aber festgeschraubt ist, kann ich sie nicht drinnen ueberwintern und auch den Regen kriegt sie voll ab. Also muss wohl was robusteres her.

Das leere Seilgespann nervt mich ganz gewaltig.

Gruesse :o,
    Anntje

• Hallo, Anntje, das versteht ich. Meine Feuerbohne rankt auch nicht so dicht, wie sie sollte.
    Kann man denn Clematis drinnen überwintern?

• Weiss, ehrlich gesagt, garnicht, ob das geht. Dachte es waere vielleicht eine Moeglichkeit, da die Florida-Gruppe nicht ganz winterhart ist. Geht in meinem Fall aber eh nicht.

Die Feuerbohne ist doch schon recht stattlich...

• Ich hätte drinnen gar kein Platz. Wahrscheinlich kriegen die dann auch noch allerlei
    Krabbeltiere.

Die Bohnen wachsen sehr schön in die Höhe und haben bald die 2m-Marke erreicht, mit dem Laub hapert's etwas. Vielleicht wird sie noch buschiger, ich habe keinerlei Erfahrung mit Bohnen.

MariaSchwarz, das mit dem Laub kommt noch und die schönen Blüten... Geht bei dem Wetter jetzt Ruck Zuck...

Morgen!
    Warum ist du denn die Larven und nicht das Basilikum? :confused::-P:D

Hab gestern meinen Schnittlauch geköpft und mir so gedacht schau gar nicht groß hin, wasch kurz ab, schneid ihn auf und dann ab damit in den Mund, die Magensäure wird's schon richten wenn was anderes noch dabei ist:grins:

Ach immer runter damit, sind Proteine :grins:
    Ist es bei euch auch schön sonnig jetzt?
    Ich glaub jetzt geht der Sommer richtig los, endlich!!!:cool:

Gestrüpp?
    Du hast doch nur super schöne gepflegte Blümchen, die kannst du ja nun wirklich nicht Gestrüpp nennen, die armen!:(

• Zurück
    Oben Unten