Der Balkon

Guten Morgen Maria, voll schön geworden 👍ich hoffe du hast noch einige Wochen diesen schönen Anblick

Hier ist es auch mild leider regnerisch, gestern hätte ich den Balkon am liebsten auch neu bepflanzt, hab auch noch keine so rechte Lust auf "drinnen Zeit" aber da bei mir auch noch Tagetes, Geranie und neue Veilchen etc. blühen, die Kappu auch noch mal loslegt bin ich auch so zufrieden 😊

Erika mag ich auch nicht mehr, hatte ich eine Zeit lang wohl zu oft😁
das sind für mich auch eher Friedhofsblumen als Veilchen und man hat im Frühling fast bis in den Sommer noch so viel Freude dran 😍

• P1130091.JPG
    P1130089.JPG

Ich saß zwar nur eine halbe Stunde draußen, aber die war toll. Dem Basilikum wird es allmählich zu kalt, der Rest hält sich wacker.

Bei dir sieht es immer noch so wunderbar sommerlich aus, Maria.
    Ja, der Nachmittag war sehr schön. Bei uns im ungeschützten Garten etwas frischer als bei dir, aber die Sonne tat trotzdem sehr gut.

• P1130195.JPG
    P1130180.JPG

Das war noch einmal ein wunderbarer, sonniger Nachmittag auf dem Balkon. Umso schöner, wenn auch um diese Zeit allerhand blüht. In die Hornveilchen bin ich verliebt.

P1130197.JPG
    P1130198.JPG

Neuer und alter Klee.

P1130181.JPG
    P1130192.JPG

Die Schönmalve misst mittlerweile fast einen Meter. Möglicherweise kann sie doch schon im nächsten Jahr den Platz der Zweitbirke einnehmen. Eigentliche sollte die Rose zur Kollegin in den Garten, weil sie so ausladend ist, aber sie ist derartig gesund, daß ich sie wahrscheins behalte.

P1130196.JPG
    P1130171.JPG

Der Portulak ist schon wieder viel zu dicht gesät. Mir ist das Tütchen ausgekommen.
    Und noch einmal einen Blick auf's Ganze. Nach meinem Urlaub steht ein Gartencenterbesuch an, dann werden die Geranien und ich getrennte Wege gehen.

P1130200.JPG

Die Hortensie ist auch noch ganz hübsch, seh ich grade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieht alles wunderbar aus, Maria. In die Hornveilchen bin ich auch verliebt, habe hier auch schon etliche gepflanzt, und in deinen Klee ebenfalls. Diese Blüten sind zauberhaft. Würdest du mir nochmal den genauen Namen verraten?

• P1130271.JPG
    P1130268.JPG

Salat in der Herbstsonne. Ich kaufe einen mit Wurzelballen, pflanze ihn ein und schneide immer mal ein paar Blätter ab. Im Sommer funktioniert das nicht. Jetzt schon. Vom Rucola kommt auch noch was auf's Tomaten- und Käsebrot.

P1130277.JPG
    P1130280.JPG

Die spät geworfenen Kressekörner schmücken immer noch den Klematistopf.
    Alles in allem ist es noch schön da draußen und ein Kaffee geht immer noch.

Wo nimmst du nur immer die Sonne her? o_O
    Stimmt, der Wurzelballensalat mag es, wenn es nicht mehr heiß ist. Deiner sieht richtig gut aus. Und die kresse ist toll. Wann hast du die Samen geworfen?

Hi, Lycell, ja, hier scheint heute meistens die Sonne.
    Das mit der Kresse kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Es wird so im August gewesen sein.
    Ich meine @Taxus Baccata hätte auch noch spät gesät. Vielleicht weiß sie es noch.

• Zurück
    Oben Unten