der Anti-Winter-Thread

Land Kärnten muß sparen ... ich hab seit einer Woche nicht ein einziges Schneeräumfahrzeug gesehen, nicht ein einziges!!!!!! :mad::mad::mad:

Die sparen nicht nur beim Klinikpersonal sondern jetzt auch noch bei der Schneeräumung ... die gehörn mit der Schneeschaufel gjagt!

völllig entzürnt grüßt die
Fini

• In welchem Nest wohnst denn?

Bei uns wird regelmäßig gepflügt, außer heute am Nachmittag, da war die B91
    ganz schlecht gepflügt.

Anscheinend waren alle beim Krampuslauf!

Fini: bei uns ist es ähnlich.. ich ärger mich jeden Winter. Die wissen seit Tagen es Schnee kommt und dann tun sie alle ganz überrrascht. Bei uns hat es auch ewig gedauert, bis geräumt wurde.
    Wir wohnen in Velden direkt an der Hauptstraße.... und selbst die wird ewig nicht geräumt. Ganz super ist das, wenn die A2 wegen Unfälle gesperrt ist und alles durch Velden umgeleitet wird. Der Gehsteig wird seit Tagen nicht geräumt - hab bei der Gemeinde nachgefragt, wie sie glauben, dass unsere Tochter in die Schule kommen soll - die Dame sagte mir: sie könne ja auf der Straße gehen (auf der Hauptstraße!) ... jetzt müssen wir sie mit dem Auto fahren.
    ABER: drin im Zentrum ist alles geräumt... beim Adventmarkt für die Touris... klar...

Jaja... wohin das mit dem Sparen noch führen wird...

• In unseren Regionen schneit es ja nicht gerade oft. Ausser im letzten Winter ist maximal 3 - 5 mal Schneeschippen (eher fegen) angesagt. Das übliche SOLL ist für diesen Winter bereits erreicht. Unsere Gemeinde ist ganz scharf drauf die teuren Investitionen für Schneeräumfahrzeuge auch einzusetzen. Spätestens 2 Minuten nach 6 Uhr brettert das Fahrzeug an meinem Schlafzimmerfenster vorbei um den Radweg zu räumen, Weckdienst inclusive und gleichzeitig Info - es liegt Schnee bitte räumen und 15 Minuten später beginnt das allgemeine Gehwegkratzen oder
    -fegen (eben vorbildliche Germanen).

Grüßle

• Spätestens 2 Minuten nach 6 Uhr brettert das Fahrzeug an meinem Schlafzimmerfenster vorbei um den Radweg zu räumen, Weckdienst inclusive und gleichzeitig Info - es liegt Schnee bitte räumen und 15 Minuten später beginnt das allgemeine Gehwegkratzen oder
    -fegen (eben vorbildliche Germanen).

Grüßle

nee oder...die geben das per Mikro durch??:d:d

Also bei uns wird auch sehr gut geräumt....ich war um 5.45 mit Stinker Gassi...die Straßen sind alle geräumt...
    Um 5,00 Uhr hat der Hausmeisterservice unsere Wohnanlage geräumt...vor meinem Schlafzimmerfenster:mad::mad::mad:

Heute sind 10 bis 20 cm Neuschnee gemeldet...mal sehen...sollte mal ein paar Fotos machen......

Nix Mikro - ist ja ein Radweg und wenn da ein Auto fährt ist es der Schneeräumer und man weiss, dass Räumen angesagt ist. Auch nix Hausmeister, selbst ist der Mann oder die Frau. Ich habe aber Glück nur 3 Meter Gehweg sind zu "säubern".

Grüßle

• Hier nun ein kleines Stimmunghebungsbild - oder noch mehr Frust??

Grüßle

Anhänge

• img760.webp
      img760.webp
      33 KB · Aufrufe: 62
    In welchem Nest wohnst denn?

Bei uns wird regelmäßig gepflügt, außer heute am Nachmittag, da war die B91
    ganz schlecht gepflügt.

Anscheinend waren alle beim Krampuslauf!

die B91 ist nieeeemals gepflügt ... :mad::mad::mad:

Fini die heut wieder anderthalb Stunden im Auto saß

• Nee Feli, geht nicht, der Märchenprinz muss doch erst noch unser Xeni-Aschenbrödel finden:D

• hi,hi seid gestern dürfen auch wir hier ( nähe hannover-nienburg ) schnee schippen...die hauptstraßen sind geräumt, die nebenstraßen nicht. wir müßen mindestens 15-20 m freischaufeln, inklusive auffahrt und eingangsbereich zum haus und der fahrschule...man haben wir ein salzverbrauch :rolleyes:

jasi

Nix Mikro - ist ja ein Radweg und wenn da ein Auto fährt ist es der Schneeräumer und man weiss, dass Räumen angesagt ist. Auch nix Hausmeister, selbst ist der Mann oder die Frau. Ich habe aber Glück nur 3 Meter Gehweg sind zu "säubern".

Grüßle

oops..äh ja...wie peinlich...lag wohl an der frühen Stunde daß ich auf die Idee kam...:d

Naja das ist ne größere sehr gepflegte Wohnanlage...da kommt jemand der dir Grünanlage pflegt, es wird jede Woche das Treppenhaus geputzt, Schnee und Blätter geschippt...ja und wenn dann die Nebenkostenabrechnung kommt kriege ich Tränen in die Augen:d:d:d

ich glaub hier bin ich falsch, aber ich wollt auch nur sagen wie geil ich es finde das es endlich wieder Schnee gibt und ich nicht Rasen mähen muß. :grins:

Wir haben schon 70 cm... seit einer Woche schaufeln und pflügen wir jeden Tag 1-2 x 2-3 Stunden ... heute hats unser Pflug nicht mehr geschafft, da mussten wir einen Bauern mit einem großen Traktor zu Hilfe rufen......

leobibi: Radwege? Radweg und Gehweg sind bei uns unter dem Schnee was von der Straße gepflügt wird über 1,5 Meter hoch "verschüttet".

Und... es schneit noch immer... seit heute Nachmittag der Bauer bei uns geräumt hat liegt schon wieder 10 cm Schnee....

Ich mäh auch lieber Rasen... das ist es schön war und man bekommt Farbe...

Du hast mein volles Mitleid!
    Wenn das bei uns einmal passiert, bricht das absolute Chaos aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Da geht gar nichts mehr. Man hat das Gefühl, als ob nur noch Volli......... unterwegs sind.

• Zurück
    Oben Unten