Daumendrücken fürs Abi

... neben Eltern, Erziehern, Freunden, Computern, Internet usw. auch die Lehrer und deren Unfähigkeit ...

sowie Volksverdummungsaparate Nr. 1 : die Massenmedien (print oder TV)

niwashi, der erst nach dem Abi (Matura) fürs Leben lernte ...

Non vitae, sed scholam discimus. (Seneca, Epistulae morales) - Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir.

• Olle Streberin.:D
    Nö Spaß, herzlichen Glückwunsch, jetzt kömmer
    ja wieder öfter mal Slang-a-rama* per Icq zocken,
    wenn Du mit mir Nichtabiturient überhaupt noch
    reden magst.:D

Ciao Ciao

*nennt sich irgendwie so oder?

• Steph,

überfüllte Klassen sind für mich zunächst mal ein Problem unseres Bildungssystems. Mangelnde Motivation dagegen ein gesellschaftliches, wozu von mir aus gerne neben Eltern, Erziehern, Freunden, Computern, Internet usw. auch die Lehrer und deren Unfähigkeit gezählt werden dürfen.

Natürlich habe ich dir trotzdem die Daumen gedrückt und freue mich, dass alles gut gegangen ist!

Tono... gratuliert

Tono, ich hätt trotzdem gern ne Entschuldigung von dir für den Spruch mit der Einstellung.
    Ich find das einfach nicht i.O. :(

• Olle Streberin.:D
    Nö Spaß, herzlichen Glückwunsch, jetzt kömmer
    ja wieder öfter mal Slang-a-rama* per Icq zocken,
    wenn Du mit mir Nichtabiturient überhaupt noch
    reden magst.:D

Ciao Ciao

*nennt sich irgendwie so oder?

Nö, mit dir sprech ich jetzt nicht mehr. Hab schon nach ner Liste gefragt, auf der alle
    Mitglieder mit Abi eingetragen sind!
    :D Ist natürlich ein dummer Scherz;)
    Abi sagt doch nichts über den Charakter eines Menschen aus und der ist meiner Meinung nach viel wichtiger.:)
    Aber ich kann´s mir nicht verkneifen: Es heißt "Slide-a-lama"*
    Außerdem bin ich Spielesüchtig, wogegen ich dringend mal was tun müsste...

*Sorry, bin ein alter Besserwisser...^^'

a010.gif
    Hallo Stephanie
    a010.gif
    ,

072.gif

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung,

a200.gif
    a200.gif
    a200.gif

LG
    Dieter

• Tono, ich hätt trotzdem gern ne Entschuldigung von dir für den Spruch mit der Einstellung.
    Ich find das einfach nicht i.O. :(

Persönlich wollte ich dich nicht beleidigen. Sollte ich dich gekränkt haben, so tut mir das leid. Dafür möchte ich mich gerne bei dir entschuldigen, Steph.

Sachlich halte ich deinen Standpunkt, eine höhere Schulbildung sei lediglich denen vorzubehalten, die anschließend auch studieren möchten, weiterhin für verfehlt und widerspreche dem ganz entschieden.

Eine gute Bildung darf nie das Privileg von Akademikern sein. Viele meiner einstigen Weggefährten haben trotz bestandenem Abi niemals studiert. Nochmal für weitere x Jahre das Klassenzimmer gegen den Hörsaal zu tauschen, ist einfach nicht jedermanns Sache. Trotzdem sind sie, nicht zuletzt aufgrund ihrer Bildung, hoch angesehene Persönlichkeiten, die sich nicht nur meinen tiefsten Respekt verdient haben.

Wenn dir die Klassenzimmer schon zu voll sind, was wirst Du erst sagen, wenn Du in der Uni mit völlig überfüllten Hörsälen konfrontiert sein wirst?
    Lass uns das Thema dann nochmal diskutieren.

Tono... versöhnlich

Dann werd ich mich weiterhin drüber ärgern, aber trotzdem es so hinnehmen wie ich´s
    bisher getan hab, bleibt einem ja sonst nichts anderes übrig.

Und da ist wieder das gesellschaftliche Problem oder das Problem des Bildungssystems...warum bekommt man auf der Realschule keine "gute Bildung"?
    (Gegenschluss aus: "Eine gute Bildung darf nie das Privileg von Akademikern sein.")
    Naja, das ist wohl eine Frage, mit der sich das Kultusministerium beschäftigen sollte...

Aber vielen Dank für die Entschuldigung. Hattest mich da schon a bissl verletzt.

LG, Stephanie:)

Hallo Stephi,

ich weiß, bin lästiger wie eine Fliege,

denn, die kann man
    s015.gif

Wann hast Du das Abi in der Hand?

niwi kann Dir dann ja ein T-Shirt drucken:

ABI 2007

warum niwi,

er ist Experte in Lizenseinträgen aller Art

und macht einer auf so
    e022.gif

LG
    Dieter,den man auch mal so
    n010.gif
    , oder so
    n015.gif
    hoffentlich nicht

• nene, lieber nich...

Außerdem hab ich schon ein Abi T-Shirt in Rasengrün...

Schaut mal: (Farbe, Logo und Spruch nicht von mir gewählt)

Nur Abi 2007 fehlt darauf...ich such noch wen, der ne gescheite
    Schrift hat und mir das mal mit nem Textilienstift drauf malt.

Das Abi hab ich Ende Juni in der Hand.

VLG, Stephanie

• Zurück
    Oben Unten