Dattel-Paste

OK, ich bin immer davon ausgegangen, dass die Datteln vom Discounter kandiert sind. Und ich meine, da steht auch Glukosesirup hinten drauf.
Nein, auch beim Discounter gibt es die ohne Glukosesirup.
Sorte dort ist meist Deglet Nour
Diese sind beispielsweise von Aldi.
Eine schöne Sorte als Allrounder. Zum Essen gibt es bessere Sorten (je nach Vorliebe).

IMG_6745.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn die von Traders Joe sind (Aldi Nord), hatte ich sie gestern in den Händen. Die vom Aldi kamen auch aus Tunesien, aber die Sorte habe ich mir nicht gemerkt.

Gut zu wissen, dann sind die Getrockneten auch ohne Zuckerzusatz so süß.

Also, ich nehme normale getrocknete Datteln und das Mousse wird als Nachspeise gegessen- wenn man es nicht vorher sagt, erkennen manche keinen Unterschied zu normalem Schokomousse!
    Derzeit habe ich „frische getrocknete“ Datteln, also in Tunesien am Markt gekauft, jetzt war gerade Erntezeit-die sind relativ weich. Später im Jahr im Supermarkt gekaufte, muss man eventuell ein paar Stunden in der Kokosmilch einweichen, wenn man keinen starken Mixer hat. Ich nehme einfach den Stabmixer.

• Was Euch so alles zuläuft - hier ist es Dattel-Paste, bei @Lilli S. sind es Guaven.
    Ich muss wohl auch mal die Wohnungstür angelehnt lassen.... :D

Worauf achtet Ihr denn beim Kauf der Paste ? Dass sie aus dem Bio-Laden kommt, oder auf andere Kriterien ? Bei idealo gibt es ja massenhaft verschiedene Produkte.

• Zurück
    Oben Unten