Das Leben unterm Himmel (Tagebuch)

Freitag
Sonne pur, +1°C, blauer Himmel und ein Zebra-Flugzeug :)
0.webp
Passend zum Sonnenschein - eine riesengroße Hanfpalme...
1.webp 2.webp
Licht und Schatten
3.webp 4.webp 5.webp
Kleine Plze
6.webp 7.webp 8.webp
9.webp 10.webp
Schöne Haselskätzchen und tolle Farben!
13.webp 14.webp 15.webp
Das "Wilde Wäldchen" ist wirklich wild - alles überwuchert und das Schild ist weg...
16.webp 17.webp
Die Sumpfzypressen sind ein Highlight (y)
18.webp 19.webp 20.webp
Als ich diese Fotos gemacht habe, kam ein Blässhuhn aus dem Wasser, setzte sich ganz gemütlich neben mir und hat mit mir gesprochen - total süß :love:
21.webp 22.webp 23.webp
24.webp 25.webp
Wunderschöne Herbststimmung im November...
11.webp 12.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hach, wie schön - der Frühling ist da. Zumindest bei dir,
    Aber sag, was krabbelt da auf dem letzten Bild? Die beiden Gesellen sind wohl eher nicht gemeinsam unterwegs, sondern nur eine zufällige Begegnung, oder?

• Aber sag, was krabbelt da auf dem letzten Bild? Die beiden Gesellen sind wohl eher nicht gemeinsam unterwegs, sondern nur eine zufällige Begegnung, oder?
    Die zwei haben eine super Show abgeliefert :giggle:
    Bodenwanze.webp
    Im Post #176 habe ich mehr darüber geschrieben:
    Das ist eine Wanze, wahrscheinlich eine Bodenwanze
    042.webp
    und dieses seltsame Geschöpf ist ein "Schneewurm" oder auch eine Weichkäfer-Larve
    Weichkäfer.webp
    So könnte dann diese Käferart aussehen > der Gemeine Weichkäfer (Cantharis fusca)
    20.webp 21.webp

• "Schneewurm" - klasse, nie gesehen, sieht aus wie eine Schichtung aus aufgeblasenen Reifen. :giggle: Und die Wanze ist ein sehr mürrisches Gesicht, wenn man sie mit dem Kopf nach unten ansieht, wie auf deinem ersten Foto in #231. (Naja, hier ist Karneval, ich will nicht ausschließen, dass das vielleicht meine Wahrnehmung nicht unerheblich beeinflusst. ;))

Deine Insektenfotos find ich immer spannend. Wenigstens die Käferform der Reifensammlung kenne ich.

Schneewurm kannte ich als Bezeichnung bisher nicht. Ich finde es toll, wie du die Krabbler so liebevoll zeigst. Das lockt mich dann immer dazu, mehr über sie nachzulesen. Danke dafür.

• Zurück
    Oben Unten