das kleine KreiBi-Paradies

KreiBis

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
54
Ort
Oberfranken
Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich mal unseren Garten vorstellen.
Er ist noch nicht ganz so wie er mal sein soll, aber wir nehmen jedes Jahr ein anderes Projekt in Angriff.
Wir haben ein Reihenendhaus und somit vor, neben und hinter dem Haus ein Stückchen Garten.
Letztes Jahr habe ich hinter dem Haus einen kleinen Steingarten angelegt, denn der Hang liegt nur im Schatten und alles war überwuchert - es sah einfach nur blöd aus. Da hat mich dann mal der Rappel gepackt und ich habs innerhalb von ein paar Stunden geschafft....
Heuer ist der Vorgarten dran. Zum einen brauchen wir einen neuen Zaun - denn durch die Dachlawinen sind einige Zaunteile kaputt gegangen und wir wollen auch hier einen Steingarten anlegen....so ein bisschen im toskanischen Stil mit Lavendel, Rosmarin und auch ein bisschen was blühendes....zum anderen hatten wir einen schönen Nadelbaum stehen - der aber Weihnachten abgesägt wurde, denn so langsam wurde er uns zu groß....

Wer Ideen hat - immer her damit - wir sind grad auf Ideensuche

P1040122 [1280x768] [1024x768].JPG unser Garten hinter dem Haus mit Blick auf die Terasse


P1040305 [1024x768].JPG unser kleiner Teich

P1040302 [1024x768].JPG unser kleines Kräuterbeet

P1080944 [1024x768].JPG der Steingarten ganz am Ende des Gartens (hinter dem Haus)


010 [1024x768].JPG

P1080914 [1024x768].JPG unser Gartenhäuschen - das war das Projekt 2010

P1040319 [1024x768].JPG vor dem Haus

P1040318 [1024x768].JPG auch vor dem Haus

P1120482 [1024x768].JPG und bei der Suche ist mir grad aufgefallen, das wir gar kein Bild von "vor dem Haus" im Sommer haben....das muß dringend nachgeholt werden ;o)

Soooo - das ist mal eine grobe Übersicht.
Da wo jetzt die Schneehaufen auf dem letzten Bild liegen möchte ich gerne einen Steingarten anlegen.....

Aber ich werd mal ein Bild vom Ist-Zustand machen - dann sieht man es besser.

Schönen Abend
 

Anhänge

  • P1080915 [1024x768].JPG
    P1080915 [1024x768].JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 122
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo und herzlich Willkommen,
    heute bin ich mal die Erste, die einen Gartenneuling begrüßt. Eigentlich hätte ich auch Wichtigeres zu tun, sitze aber noch über leidigem Schriftkram, von dem ich mich ab und zu mal befreien muss.
    Ein hübsches Häuschen habt ihr, und "hier werden Sie bestimmt geholfen":grins:

    Ich überlege gerade, wer ein annähernd ähnliches Grundstück hat, an den ich dich mal weiterreiche, auf alle Fälle kommen bestimmt bald viele Ideen.
    Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende,

    LG Christina
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Guten Abend Kerstin!!

    Herzlich Willkommen bei uns Garten-verrückten. Das sieht nach viieeelll Platzt bei dir aus. Da kannst dich so richtig lang wie breit ausbreiten.;):grins: Bei den Ideen nach Steingartenbeeten&Co, kannst du in anderen Gartenthreads bestimmt viele Informationen holen. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Anlegen.

    Ich habe auch einen Reihenhaus, mit dem Unterschied das bei mir nur hinten und Vorne freistehendes Grundstück ist. Den ich so langsam in einen ansehenden Garten versuche zu verwandeln. Einen Steingartenbeet habe ich auch erst letzten Jahr angelegt. Falls du interessiert bist darfst mich gerne besuchen kommen.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/36774-likas-garten.html#post621626

    Liebe Grüße
    Lilli


    P.S.: Ich hoffe doch öfter von deiner Prinzessin Fotos in Catwalk-Fotoshooting zu sehen;)
     
  • KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Hallo ihr Lieben,
    huiii - da sind ja schon zwei Antworten! *freu*
    => Christina
    danke für s Gedankenmachen ;) - und mit irgendwas muß man sich doch vor der eigentlichen Arbeit drücken....

    => Lilli
    hab grad noch neue Fotos von den Rackern eingestellt
    ich werd mir gleich mal deinen Garten anschaun.....

    Morgen werd ich wohl mal gesamt Aufnahmen machen - vorne, Seite und hinten....

    Schönen Abend
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Möchte dich gleich warnen, diese Forum hier bietet reichling Suchtgefahr, aber auch ganz viel nützliche Tip's, lustige und auch ernste Gespräche!

    Fühl dich einfach wohl, in unserer Mitte

    Deine Steinesammlung, würde sich in meinem Garten auch gut machen

    Schönes WOE nach Oberfranken:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich war auch neugierig auf einen Gartenneuling.:)
    Und ich glaube, ich trau meinen Augen nicht. Du hast also meine Laterne einfach in deinen Steingarten gestellt. Wer hätte das gedacht.:rolleyes:

    LG tina1
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Guten Morgen,
    ihr seid ja lieb - ich fühle mich jetzt schon pudelwohl hier im Forum und glaube das es genau das richtige für mich ist ;) und das mit der Suchtgefahr - ich merke es schon - sobald ich an den PC komme muß ich einfach hier rein - sonst sind die Entzugserscheinungen zu stark grins

    to Tina1
    is ja allerhand, das deine Laterne in meinen Garten gewandert ist.... ;o)

    to Rosalinchen:
    neee neee - das warte harte Arbeit all die Steine zu sammeln und nach Hause zu karren....da hilft auch kein " süßer Blick " ;)


    Wünsch euch einen wunderschönen Samstag
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    to Rosalinchen:
    neee neee - das warte harte Arbeit all die Steine zu sammeln und nach Hause zu karren....da hilft auch kein " süßer Blick " ;)

    Guten Morgen

    ... und das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass wir das gar nicht dürften:rolleyes:
    Hab's mal irgendwo gelesen und nun immer ein schlechtes Gewissen, wenn wieder mal ein Stein im Auto verschwindet:p

    Is Ibola hat ja auch schon ausgeschlafen:p
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Guten Morgäääähn....
    ihr seid ja auch schon aktiv....-in die Runde-wink...und nach Bamberch ;o)

    Ja wir haben das auch ganz klamm-heimlich gemacht....aber die meisten haben wir aus dem Acker geklaubt oder aus dem Wald....
    Aber heuer gehen wir mal in den Steinbruch.....

    Schade das es heute regnet.....wollte mal auf den Markt gehen...naja wird dann nächste Woche...
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    sooo - nachdem gestern die Sonne so schön geschienen hat, hab ich gleich mal ein Foto vom Vorgarten in seinem jetzigen Zustand gemacht....

    IMG_0876 [1024x768].JPG
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Kerstin


    Hach, diese schöne Mauer, hätt ich auch gerne!

    Wie schaffs't du es eigentlich, etwas Privatsphäre auf deiner Terrasse zu haben, wenn Nachbar so ganz nebenan wohnt:rolleyes:
    Der hört ja jedes Wort, das ihr untereinander sprecht;)

    Übrigens, hab ich in Wirbenz bei Speichersdorf ne ganz nette Freundin:grins:
    Sagen diese Orte dir was?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Guten Morgen Kerstin,

    herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schöne Bilder hast Du schon eingestellt. Bitte mehr davon.

    Im Moment gestalten wir auch unseren Vorgarten um. Schau mal im "Dodos Vorgarten" aber erschreck nicht. Das war bisher Chaos pur und ich weiß noch nicht genau, wo wir letzendlich - wenn das Projekt Vorgarten abgeschlossen ist - landen werden.

    Das Gartenhäuschen sieht schön aus. So etwas möchte mein Männe in den Vorgarten stellen, um unsere Fahrräder unterzubringen. Wo hast Du das Häuschen gekauft? Im Baumarkt oder bei einem entsprechenden Händler?

    Alles Liebe
    Dodo
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Also Erika,

    ich glaube nicht, dass der so schlimm aussieht wie meiner *grins* (bevor wir begannen, das Chaos zu lichten) Zeig ihn doch mal her. Oder meinst Du die neue Pflasterung? Ist doch klar, dass wenn das vorbereitet wird, erst mal nur Chaos herrscht... Also wenn dann nur Bilder vom "Vor Pflaster aufnehmen"

    Alles Liebe
    Dodo
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    hihihi Erkia, mein Nachbar hört nicht nur jedes Wort mit, sondern ich stehe noch dazu ständig im Visier.:d:rolleyes: Man gewöhnt sich dran. :)
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Huhu ihr Lieben,
    also das mit der Privatsphäre geht ganz gut, denn die, die im Mittelhaus wohnt nutzt ihren Garten überhaupt nicht....ich spekulier schon immer ob wir ihn ihr irgendwann abkaufen...denn mähen tut ihn mein Mann eh....aber es ist halt noch ein kleiner Zaun dazwischen....
    Somit haben wir das Problem "der Nachbar hört jedes Wort" so gut wie gar nicht - nur vorne raus - da wohnt gegenüber die "Dorfpost" - und die kann ausgiebig Blumen zupfen, Straße kehren oder ultra laut Kastelruther Spatzen hören - nur um ja alles mitzubekommen!
    Ist sehr schade, denn Abends haben wir vorne totale Sonne und hinten wird es durch den angrenzenden Wald sehr schnell kühl....
    Aber man gewöhnt sich ja an alles!

    to Dodo:
    Das Gartenhäuschen haben wir letztes Jahr beim Baumarkt mit dem großen P gekauft ;) - es ging relativ fix - aber es arbeitet noch ununterbrochen - mal geht die Tür auf - mal nicht.....:d

    to Rosalinchen: Speichersdorf sagt mir was - aber der andere Ort nicht....liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eigentlich eine gebürtige Oberpfälzerin bin, die seit 2,5 Jahren in Kulmbach wohnt :D

    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag - ich werd jetzt mal unseren Katzentür-Windschutz lackieren!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    hihihi Erkia, mein Nachbar hört nicht nur jedes Wort mit, sondern ich stehe noch dazu ständig im Visier.:d:rolleyes: Man gewöhnt sich dran. :)

    Dann zieh dich anständig an und hüpfe vor seine Nase nicht in HotPants oder Bikini rum. Andererseit kannste dir auch was einbilden, bei 'ner Hässlichen würde er nicht gucken.
    .:(
    Oder pflanze etwas Hohes.:grins::grins::grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich hätte da eine (ungefragte) Idee, liebe Kerstin. Links neben deiner Haustür würde ich eine Pergola oder anderers Rankgitter aufbauen und etwas Kletterndes pflanzen - Kletterrose, Clematis, Trompetenblume....
    Was hast du übrigens für eine hübsche Deko schräg an der Haustür ?

    LG Christina
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    :) Liebe Christina,
    was du alles von mir denken musst. :d tststs :rolleyes:
    Die HotPants ziehe ich nur an, wenn ich in meinen Beeten werkeln muss. (KRATZGEFAHR!!!):p:grins: Ansonsten liege ich faul in einem Bikini auf Terrasse rum.:d
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    :) Liebe Christina,
    was du alles von mir denken musst. :d tststs :rolleyes:
    Die HotPants ziehe ich nur an, wenn ich in meinen Beeten werkeln muss. (KRATZGEFAHR!!!):p:grins: Ansonsten liege ich faul in einem Bikini auf Terrasse rum.:d

    Dann frag ihn doch beim nächsten Mal, ob er nicht zu dir rüberkommen will und dir den Rücken eincremt, oder ob ihm dein Bikini gefällt ? Der kriegt einen Schock und guckt nicht mehr.
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Ich hätte da eine (ungefragte) Idee, liebe Kerstin. Links neben deiner Haustür würde ich eine Pergola oder anderers Rankgitter aufbauen und etwas Kletterndes pflanzen - Kletterrose, Clematis, Trompetenblume....
    Was hast du übrigens für eine hübsche Deko schräg an der Haustür ?

    LG Christina

    Hallo,
    also links neben uns ist ja das Mittelhaus - da ist das gar kein Problem - denn die, die da wohnt bewohnt ihr Haus nur innen - sie geht auch im Sommer nicht raus - und wenn - dann kann man sich mit ihr gut Unterhalten- die "Problem-Nachbarin" ist auf der anderen Straßenseite und vor der kann man sich kaum abschotten!

    So bleibt der Vorgarten weiterhin Ziergarten....

    Über der Eingangstüre haben wir ein Stück Haselstamm hingeschraubt. Der wird dann je nach Jahreszeit dekoriert!
    Ich find, das macht gleich ein ganz anderes Bild....

    ...und - so nen Gaffer hatte ich früher auch mal....das war der Vater meines damaligen Vermieters....irgendwann war ich so sauer, das ich fast rüber gegangen wäre und hätte Eintritt verlangt....aber ich konnte mich grad noch im Zaum halten ;)
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Guten Morgen,

    hier gibts wieder mal ein paar Fotos aus dem Garten.....
    auch der Vorgarten noch mal ....der jetzt aber umgestaltet wird....

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
     

    Anhänge

    • IMG_0884 (Kopie).JPG
      IMG_0884 (Kopie).JPG
      224,9 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_0888 (Kopie).JPG
      IMG_0888 (Kopie).JPG
      228,1 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_0895 (Kopie).JPG
      IMG_0895 (Kopie).JPG
      202,4 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_0893 (Kopie).JPG
      IMG_0893 (Kopie).JPG
      173,2 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0897 (Kopie).JPG
      IMG_0897 (Kopie).JPG
      199,7 KB · Aufrufe: 116

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Kompliment zu deinem Stuhl!
    Siggi, der ist wirklich schön.
    Allerdings habe ich mich grad beim Betrachten der Fotos gefragt, wie man auf so wenig Platz derart viele Sitzgelegenheiten unterbringt.
    Hihi Stupsi hat auf ihrem Balkon kaum noch Platz für EINEN Stuhl und hier bei Kerstin ist kaum noch Platz für einen Kübel. :grins:
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    es ist vollbracht - Vorgarten-Projekt 2011 Teil 1 ist beendet!
    IMG_0922.JPG

    @Schrankdackel
    Guuuut beobachtet....
    allerdings sind die Stühle vor dem Haus für die Blumenkübel ;) und die Holzbank hinterm Haus ist tatsächlich die Katzenbank - denn das eine Bein ist schon extrem angekratzt....wer weiß wie lang es noch hält :d
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Kerstin,

    Willkommen hier im Forum..... Ihr seid ja steinreich..... :) Schönes Beet haste da angelegt.....
    Bzgl. Blickschutz zur Nachbarin: Wäre es nicht möglich, im Vorgarten vor die Steinmauer oder an der Steinmauer oben eine kleine hecke, Blütentrauch oder Rankgitter mit Kletterpflanze zu pflanzen? Oder diese mobilen Teile, die man wegrollen kann, so ein Kasten mit Rankgitter..... dann kannste den immer da hin schieben, wo die Nachbarin gerade Kastelruther Spatzen-Unkraut zupft :grins:

    Gruß
    Bine
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Hi Kerstin,

    Willkommen hier im Forum..... Ihr seid ja steinreich..... :) Schönes Beet haste da angelegt.....
    Bzgl. Blickschutz zur Nachbarin: Wäre es nicht möglich, im Vorgarten vor die Steinmauer oder an der Steinmauer oben eine kleine hecke, Blütentrauch oder Rankgitter mit Kletterpflanze zu pflanzen? Oder diese mobilen Teile, die man wegrollen kann, so ein Kasten mit Rankgitter..... dann kannste den immer da hin schieben, wo die Nachbarin gerade Kastelruther Spatzen-Unkraut zupft :grins:

    Gruß
    Bine

    Hallo Bine,
    ja das hatten wir auch schon mal überlegt - aber eigentlich sitzen wir vor dem Haus so gut wie gar nicht - einfach weil auch wenig Platz ist - also wenig ebene Fläche....aber wir brauchen ja immer wieder mal ein neues Projekt - wer weiß was uns noch so alles einfällt :D

    @Rosalinchen
    ja das waren wir...wobei ich nur bei der ersten Fuhre dabei war - danach hab ich die Steine gelegt und gepflanzt und mein Männe war unterwegs und hat nach Steinen gesucht....so hatte ich sie nicht ganz so oft in der Hand :D
    Aber für heute reichts definitiv - mein Rücken ist ziemlich im A....aber was solls - es hat sich gelohnt....finde ich...
    Jetzt muß nur noch ein bisschen Finetuning stattfinden....wir müssen noch mal los und kleine Steine sammeln und die werden dann noch dazwischen und hinter der Wurzel und unten am Zaun gestreut....

    Dann kommt das zweite Projekt 2011 - ein neuer Zaun....
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    sooo - gestern war ich noch bei SchwieMa im Garten und hab etwas Hauswurz gemopst....jetzt fehlen nur noch die feinen Steinchen für das letzte Stück Rasen und für unten am Zaun noch ein paar einzelne Steine denn da wächst im Moment doch einiges an Tulpen, Märzenbecher und weiß der Geier was....da wärs schad drum wenn ich es zupflaster...
    Mein GG wollte eigentlich heute Vormittag noch die Steinchen holen - aber dann hats das Regnen angefangen....naja so muß ich noch ein bisschen warten - aber er hat ja diese Woche Spätschicht - und somit jeden Vormittag Zeit ;)#
    Dann kommt noch der schmale Streifen dran....da sind nämlich einige runde Kiesel drin -die werde ich rausnehmen und dafür die gleichen Steine reinmachen wie im Steingarten...damits "a weng a Gsicht gibt"

    Und irgendwie schwebt mir noch ein Kräutergarten vor dem Haus vor....denn da ist es halt definitiv am längsten sonnig - also ideal für Rosmarin und Co.
    Ich weiß nur noch nicht genau wo...denn am Seitenstreifen bei all den Blumen sieht es glaub ich doof aus....oder was meint ihr?

    evtl. oben nach der Steinmauer...da wächst nicht viel - nur ein bisschen Steingewächs, da wir hier nicht tief in die Erde kommen....da dachte ich an einen Container....?!?!?
    Vieeele Gedanken in meinem Kopf....auch noch hinterm Haus - da bin ich am überlegen ob ich das kleine Kräutergärtchen in eine Kräuterschnecke umwandle...denn ich muß da definitiv alles mal raus rupfen, denn die Pfefferminze hat sich komplett durchgewühlt....:d - oder aber es bleibt das "Tee-Beet" Pfefferminz, Zitronenmelisse und Salbei.... - wär auch ne Variante 32.gif

    Oder habt ihr noch Ideen?
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Boah, du haste ganz schön den Kopf voll:grins:
    Einige Kräuter hinter der Mauer, gute Idee, denn auch sie blühen schön, die Bienchen freuen sich darüber sehr!

    Probleme mit nicht zu tief kommen, lösen wir mit einem Erdbohrer ;) der frisst sich da schon rein.

    Bin ja nun nicht so die Kräutertante, aber wieso sollten einige nicht zu Blumen passen:rolleyes:
    Sicher bekommste ja noch den einen, oder anderen wertvollen Tip;)
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Huhu,
    ja wenn ich mal anfange, dann sprühen die Ideen nur so - gestern hätt ich am liebsten überall angefangen - Strandkorb streichen, Vorgarten weiter machen usw...ich hab gemerkt wie sehr mir die Gartenarbeit im Winter gefehlt hat....das ist echt mein Ausgleich :D
    Ich denke das mit dem Erdbohrer wird nicht so klappen - denn drunter ist nur Schutt - und da ist die Mauer drauf aufgebaut so wie ich meinen Mann verstanden hab...darum die Idee mit nem schönen Kübel....

    wegen Blumen und Kräuter...
    mmmmh ich mags lieber wenn ein bisschen Struktur drin ist und nicht so kreuz und quer....darum bin ich mir einfach unsicher ob das dann schön aussieht.

    Ach - schön ists bei euch....endlich Leute die genauso Gartenbekloppt sind...:d
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Jaa - das war auch meine Idee - aber da zieht er nicht so - oder vielleicht "noch nicht"....ich dachte mir z. B. so nen Mörtelkübel (also die eckigen) und dann die Steine drum rum....und dann den Kübel wieder weg....
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Hehe Rosalinchen - so ist es bei uns auch....

    Naja ich dachte das man halt die Form hat, die Steine aussen rum setzt und dann könnte man den Kübel wieder rausnehmen und das ganze mit Erde auffüllen....
    ...so in der Art....mein Hirnkastl muß das mal noch weiterspinnen :D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich finde Steinbeete einfach toll.....und die Steine sind echt schön ...da kannst du dich bald auf schönes blühen freuen....:eek:
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Ja Kerstin - Steingarten ist was schönes - obwohl jedem bisher der Steingarten gefällt sagen die meisten - "wie konntest du das anlegen - das macht doch sooo viel Arbeit mit dem ganzen Unkraut"
    Aber wenn man das regelmässig durchgeht - dann ist das nicht schlimm - zumal ja doppelt Vlies drunter ist....

    Heute habe ich noch 3x den großen Mohn gekauft und den am schmalen Streifen eingepflanzt....und dann hab ich noch ein totales Schnäppchen gemacht....
    5 verschieden große Tontöpfe für 3,50€ dance.gif- und die hab ich jetzt oben auf der Steinmauer arangiert und hab da Kräuter reingepflanzt....sieht total schön aus....
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    ...so jetzt war ich fast ne Woche nicht mehr da - aber wir hatten übers wochenende Besuch und waren mit dem Motorrad unterwegs - naja und die Woche war ratzfatz vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat....im Garten konnte ich wenig machen, weil ich nur unterwegs war...

    Mein GöGa hat aber den Teich ausgeräumt und die Seerose zerteilt - nun schwimmt gerade noch 1/3 davon drin - ausserdem haben wir alles andere auch rausgeräumt...das wurde irgendwie zu groß....
    Morgen will ich mal wieder im Garten wühlen....und ich freu mich schon drauf, denn es wächst ja alles wie blöde.....und Rasenmähen ist morgen dann auch mal dran!

    Liebe Grüße
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    So war lang nicht mehr da - aber die letzten Wochen waren irgendwie verquer....
    aber ich habe vorgestern fleissig fotografiert....;)

    Ich wünsch euch Frohe Ostern und viele bunte Eier!
     

    Anhänge

    • IMG_1574 [1024x768].JPG
      IMG_1574 [1024x768].JPG
      99,8 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1578 [1024x768].JPG
      IMG_1578 [1024x768].JPG
      259,5 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1579 [1024x768].JPG
      IMG_1579 [1024x768].JPG
      198,5 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1585 [1024x768].JPG
      IMG_1585 [1024x768].JPG
      245,4 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1586 [1024x768].JPG
      IMG_1586 [1024x768].JPG
      135,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_1623 [1024x768].JPG
      IMG_1623 [1024x768].JPG
      175,7 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1606 [1024x768].JPG
      IMG_1606 [1024x768].JPG
      75,5 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1604 [1024x768].JPG
      IMG_1604 [1024x768].JPG
      94,3 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1599 [1024x768].JPG
      IMG_1599 [1024x768].JPG
      237 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1598 [1024x768].JPG
      IMG_1598 [1024x768].JPG
      254,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_1629 [1024x768].JPG
      IMG_1629 [1024x768].JPG
      191,9 KB · Aufrufe: 146
    • IMG_1649 [1024x768].JPG
      IMG_1649 [1024x768].JPG
      189,1 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1664 [1024x768].JPG
      IMG_1664 [1024x768].JPG
      99,1 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1614 [1024x768].JPG
      IMG_1614 [1024x768].JPG
      81 KB · Aufrufe: 60
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Eisenkraut Gesucht: das kleine Büchlein v. Carel Capek: Das Jahr des Gärtners Grüne Kleinanzeigen 2
    Gummibeer Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot? Tiere im Garten 11
    T was ist das ?? sehr kleine grünlich-gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    rexcramer Kleine braune knubbel auf den Blättern. Was ist das? Zimmerpflanzen 8
    H Was für ein Baum ist das? (kleine, rose Blüten) Wie heißt diese Pflanze? 4
    würzelchen Womit kann ich das kleine Habichtskraut wegdüngen? Rasen 6
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    tantemaral Sind das kleine Mohnpflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Tante-Minka Gelöst hunderte kleine schwarz-braune Würmer im Garten unter einem Stein. Was ist das ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mariaschwarz Weches kleine Insekt ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    D Apfelbaum, tot :-( Kleine schwarze Tierchen haben die Rinde durchbohrt...Was ist das Obst und Gemüsegarten 10
    sunny2109 pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein Obst und Gemüsegarten 2
    R Kaum das Licht erblickt, lässt meine kleine Zitrone schon den Kopf hängen Zitruspflanzen 20
    T Kleine schwarze Punkte - was sind das für Viecher? Schädlinge 8
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten