das kleine KreiBi-Paradies

Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich mal unseren Garten vorstellen.
Er ist noch nicht ganz so wie er mal sein soll, aber wir nehmen jedes Jahr ein anderes Projekt in Angriff.
Wir haben ein Reihenendhaus und somit vor, neben und hinter dem Haus ein Stückchen Garten.
Letztes Jahr habe ich hinter dem Haus einen kleinen Steingarten angelegt, denn der Hang liegt nur im Schatten und alles war überwuchert - es sah einfach nur blöd aus. Da hat mich dann mal der Rappel gepackt und ich habs innerhalb von ein paar Stunden geschafft....
Heuer ist der Vorgarten dran. Zum einen brauchen wir einen neuen Zaun - denn durch die Dachlawinen sind einige Zaunteile kaputt gegangen und wir wollen auch hier einen Steingarten anlegen....so ein bisschen im toskanischen Stil mit Lavendel, Rosmarin und auch ein bisschen was blühendes....zum anderen hatten wir einen schönen Nadelbaum stehen - der aber Weihnachten abgesägt wurde, denn so langsam wurde er uns zu groß....

Wer Ideen hat - immer her damit - wir sind grad auf Ideensuche

P1040122 [1280x768] [1024x768].JPG unser Garten hinter dem Haus mit Blick auf die Terasse

P1040305 [1024x768].JPG unser kleiner Teich

P1040302 [1024x768].JPG unser kleines Kräuterbeet

P1080944 [1024x768].JPG der Steingarten ganz am Ende des Gartens (hinter dem Haus)

010 [1024x768].JPG

P1080914 [1024x768].JPG unser Gartenhäuschen - das war das Projekt 2010

P1040319 [1024x768].JPG vor dem Haus

P1040318 [1024x768].JPG auch vor dem Haus

P1120482 [1024x768].JPG und bei der Suche ist mir grad aufgefallen, das wir gar kein Bild von "vor dem Haus" im Sommer haben....das muß dringend nachgeholt werden ;o)

Soooo - das ist mal eine grobe Übersicht.
Da wo jetzt die Schneehaufen auf dem letzten Bild liegen möchte ich gerne einen Steingarten anlegen.....

Aber ich werd mal ein Bild vom Ist-Zustand machen - dann sieht man es besser.

Schönen Abend

Anhänge

• P1080915 [1024x768].JPG
    P1080915 [1024x768].JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 156
  • Hallo und herzlich Willkommen,
    heute bin ich mal die Erste, die einen Gartenneuling begrüßt. Eigentlich hätte ich auch Wichtigeres zu tun, sitze aber noch über leidigem Schriftkram, von dem ich mich ab und zu mal befreien muss.
    Ein hübsches Häuschen habt ihr, und "hier werden Sie bestimmt geholfen":grins:

Ich überlege gerade, wer ein annähernd ähnliches Grundstück hat, an den ich dich mal weiterreiche, auf alle Fälle kommen bestimmt bald viele Ideen.
    Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende,

LG Christina

Guten Abend Kerstin!!

Herzlich Willkommen bei uns Garten-verrückten. Das sieht nach viieeelll Platzt bei dir aus. Da kannst dich so richtig lang wie breit ausbreiten.;):grins: Bei den Ideen nach Steingartenbeeten&Co, kannst du in anderen Gartenthreads bestimmt viele Informationen holen. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Anlegen.

Ich habe auch einen Reihenhaus, mit dem Unterschied das bei mir nur hinten und Vorne freistehendes Grundstück ist. Den ich so langsam in einen ansehenden Garten versuche zu verwandeln. Einen Steingartenbeet habe ich auch erst letzten Jahr angelegt. Falls du interessiert bist darfst mich gerne besuchen kommen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/36774-likas-garten.html#post621626

Liebe Grüße
    Lilli

P.S.: Ich hoffe doch öfter von deiner Prinzessin Fotos in Catwalk-Fotoshooting zu sehen;)

• Hallo ihr Lieben,
    huiii - da sind ja schon zwei Antworten! *freu*
    => Christina
    danke für s Gedankenmachen ;) - und mit irgendwas muß man sich doch vor der eigentlichen Arbeit drücken....

=> Lilli
    hab grad noch neue Fotos von den Rackern eingestellt
    ich werd mir gleich mal deinen Garten anschaun.....

Morgen werd ich wohl mal gesamt Aufnahmen machen - vorne, Seite und hinten....

Schönen Abend

• von mir auch ein herzliches Willkommen!

Möchte dich gleich warnen, diese Forum hier bietet reichling Suchtgefahr, aber auch ganz viel nützliche Tip's, lustige und auch ernste Gespräche!

Fühl dich einfach wohl, in unserer Mitte

Deine Steinesammlung, würde sich in meinem Garten auch gut machen

Schönes WOE nach Oberfranken:cool:

Hallo,

ich war auch neugierig auf einen Gartenneuling.:)
    Und ich glaube, ich trau meinen Augen nicht. Du hast also meine Laterne einfach in deinen Steingarten gestellt. Wer hätte das gedacht.:rolleyes:

LG tina1

Guten Morgen,
    ihr seid ja lieb - ich fühle mich jetzt schon pudelwohl hier im Forum und glaube das es genau das richtige für mich ist ;) und das mit der Suchtgefahr - ich merke es schon - sobald ich an den PC komme muß ich einfach hier rein - sonst sind die Entzugserscheinungen zu stark grins

to Tina1
    is ja allerhand, das deine Laterne in meinen Garten gewandert ist.... ;o)

to Rosalinchen:
    neee neee - das warte harte Arbeit all die Steine zu sammeln und nach Hause zu karren....da hilft auch kein " süßer Blick " ;)

Wünsch euch einen wunderschönen Samstag

• to Rosalinchen:
    neee neee - das warte harte Arbeit all die Steine zu sammeln und nach Hause zu karren....da hilft auch kein " süßer Blick " ;)

Guten Morgen

... und das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass wir das gar nicht dürften:rolleyes:
    Hab's mal irgendwo gelesen und nun immer ein schlechtes Gewissen, wenn wieder mal ein Stein im Auto verschwindet:-P

Is Ibola hat ja auch schon ausgeschlafen:-P

Guten Morgäääähn....
    ihr seid ja auch schon aktiv....-in die Runde-wink...und nach Bamberch ;o)

Ja wir haben das auch ganz klamm-heimlich gemacht....aber die meisten haben wir aus dem Acker geklaubt oder aus dem Wald....
    Aber heuer gehen wir mal in den Steinbruch.....

Schade das es heute regnet.....wollte mal auf den Markt gehen...naja wird dann nächste Woche...

sooo - nachdem gestern die Sonne so schön geschienen hat, hab ich gleich mal ein Foto vom Vorgarten in seinem jetzigen Zustand gemacht....

IMG_0876 [1024x768].JPG

Guten Morgen Kerstin

Hach, diese schöne Mauer, hätt ich auch gerne!

Wie schaffs't du es eigentlich, etwas Privatsphäre auf deiner Terrasse zu haben, wenn Nachbar so ganz nebenan wohnt:rolleyes:
    Der hört ja jedes Wort, das ihr untereinander sprecht;)

Übrigens, hab ich in Wirbenz bei Speichersdorf ne ganz nette Freundin:grins:
    Sagen diese Orte dir was?

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Kerstin,

herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schöne Bilder hast Du schon eingestellt. Bitte mehr davon.

Im Moment gestalten wir auch unseren Vorgarten um. Schau mal im "Dodos Vorgarten" aber erschreck nicht. Das war bisher Chaos pur und ich weiß noch nicht genau, wo wir letzendlich - wenn das Projekt Vorgarten abgeschlossen ist - landen werden.

Das Gartenhäuschen sieht schön aus. So etwas möchte mein Männe in den Vorgarten stellen, um unsere Fahrräder unterzubringen. Wo hast Du das Häuschen gekauft? Im Baumarkt oder bei einem entsprechenden Händler?

Alles Liebe
    Dodo

Also Erika,

ich glaube nicht, dass der so schlimm aussieht wie meiner *grins* (bevor wir begannen, das Chaos zu lichten) Zeig ihn doch mal her. Oder meinst Du die neue Pflasterung? Ist doch klar, dass wenn das vorbereitet wird, erst mal nur Chaos herrscht... Also wenn dann nur Bilder vom "Vor Pflaster aufnehmen"

Alles Liebe
    Dodo

• Zurück
    Oben Unten