Das ist er - Kabraedu´s Garten

• Danke euch Beiden, dann lag ich richtig, war mir nur etwas unsicher. Dann darf er bleiben, ist nur ein wenig gestutzt worden von mir, da er so spierig war und unansehnlich. Dann soll er mal gut duften und die fliegenden Helfer anlocken, steht nämlich bei den Brom- und Himbeeren.

• da waren doch noch drei Bilder versteckt.

Anhänge

• Schneeglöckchen.webp
      Schneeglöckchen.webp
      72,2 KB · Aufrufe: 118
    • Zwergiris.webp
      Zwergiris.webp
      28,6 KB · Aufrufe: 117
    • Zwergiris Totale makro.webp
      Zwergiris Totale makro.webp
      29,2 KB · Aufrufe: 131
  • Oha bei Dir blühen schon Iris:confused: :confused: :confused:
    Oh mann da sind wir hier noch sehr sehr weit von entfernt leider:(

Ich möchte auch Frühling aber hier wird es erst ab Ostern warm *grummel*

Geniess das Wetter und einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

• nein ich brauche wirklich nicht lügen, die Bilder sind von gestern Nachmittag 16 Uhr. Ich wollte es festhalten weil doch für heute so ein Mistwetter angesagt ist und dann sicher die Krokusse matschen. Heute wäre es auch leicht weiß gefärbt. Wenn du Bilder anklickst sieht man eigentlich das Aufnahmedatum.
    Ich schäme mich ja auch das es so aussieht (nein ich bin mächtig stolz und freue mich wie Bolle darüber) Ihr Armen tut mir auch wirklich leid. Wenn´s tröstet heute ganztägig ekliger Schneeregen der durch und durch geht.

och man und ikk freu mir sooooooo auf meine bunten Farbkleckse im Garten, hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm. Büüüüüddddeeee ist doch mein erstes Gartenjahr in diesem Garten.

• Geniess Du mal dein erstes Gartenjahr das wünschen wir Dir doch alle.Bei uns steht immer nuur schon die ganze planung und die geht grade etwas naja nicht baden sondern rodeln:(

Schöne Grüsse Nicki

Das ist ja das Schöne das man so gut mit einander reden kann und weiß wie es gemeint ist. Ich freue mich auch, dass doch schon so viele an meine Gartentüre geklopft haben und zu Besuch kamen.

Gerd,

ich muss sagen: Karin hat Recht. Gestern sah es hier noch gut aus!!!

Gestern... heute ist allerdings nix mehr gut. Schnee wie Sau... ekelig. :mad:

Ich war gestern auch draußen und hab mich schon an meinen Heidelbeeren erfreut. Die grünen auch so vor sich hin. ;)

LG
    Simone

hallo karin,

ich bin ja sowas von überrascht.:D der garten ist jetzt schon wunderschön
    und die hinterlassenschaften des vorgängers erfreuen jetzt schon dein gemüt.:o

gratuliere dir zu deinem garten.:pa:

da hast du sehr, sehr großes glück gehabt, denn ich kann mir gut vorstellen,
    dass es einige gab, die heiß auf ihn waren.;)

hast du ihn gekauft oder gepachtet? wie weit ist er von deiner wohnung
    entfernt?

ach karin, ich freue mich sooo sehr für dich :pa: und kann verstehen, dass
    du es gar nicht mehr abwarten kannst, um richtig loszulegen.:o:o:o

in dem häuschen kannst du doch auch schlafen, oder?
    ich würd´s machen.:D

drücke dich und schicke dir ganz liebe grüße :?

Hallo Kathi, Danke für deinen Besuch.

Der Garten ist zu Fuß ca. 10 Minuten von meiner wie auch von der Wohnung meiner Mutter entfernt, liegt also genau in der Mitte der Entfernung und daher stellt sich die Frage dort zu schlafen eigentlich nicht. Offiziell dürfen wir es auch nicht, aber wenn denn mal so eine feuchtfröhliche Feier ist....

Den Garten habe ich gepachtet, das Haus und Inventar des Gartens in Form von Bäumen udgl. mußte abgelöst sprich gekauft werden. Strom und Wasser nach Verbrauch mit eigenem Zähler und Uhr.

Die Blumenzwiebeln habe ich im Dezember alle in die Erde gebracht, bis auf das einsame Schneeglöckchen und einem einzelnen weiße Krokus war nichts vom Vorgänger dabei.
    Und deshalb ist die Freude umso größer das die Blumen jetzt blühen. Heute haben sie ja wieder ein auf die Mütze bekommen nur gut das ich gestern noch einmal fotografiert habe.
    Ja ich will endlich loslegen, denn ich habe schon einige Stauden und Rosen stehen, die unbedingt in die Erde müssen.
    Trotzdem habe ich lieber Geduld und dann Spucke und los geht´s.

was ist denn mit dem riesenbaum? erinnerst du dich? der, dessen transport
    in die neue wohnung so große schwierigkeiten machte.

wenn du auf die Kübel am Rande der Terrasse rechts vom Haus schaust, in einem der Kübel ist er drin.
    Aber leider hat er über einen halben Meter Höhe eingebüßt, das ist dann doch beim Einladen in den Transit passiert. Da er wieder austreibt scheint nicht also erbost zu sein. Ich hatte den abgebrochenen und ausgefransten Ast sauber abgetrennt und die Wunde eingeschmiert mit solch einer Wundpaste. Einige kleine Säulenbäume habe ich schon vor dem Winter noch ins Beet gesetzt.

kann ich leider nicht finden ohne vergrößerungsglas.:D

was war es denn? ein obstbaum?
    ist schon toll, dass er noch lebt, nach dem umzug.:o

wenn du glück hast, tragen deine säulen schon in diesem jahr.:o

zwei Säulen haben schon getragen und die Äpfel waren sehr lecker. Der besagte Baum war auch ein Apfel.
    Ja wenn dann die Blüten kommen hoffe ich auf gute Ernte. Bisher auch nur im Kübel gesetzt war die Ernte wirklich sehr gut und ich war heilfroh das in der alten Wohnung meine Balkon-Terrasse eingezäunt war, sonst hätte ich nie etwas davon gehabt.

• Zurück
    Oben Unten