das ist doch nicht möglich

Der erste Teil trifft auch teilweise auf die Pubertät zu;) aber das ist ja noch harmlos gegen das was wir mit unserer aller Mutter machen.

• sprichst du aus ERfahrung Koi? Komm ... erzähl mal einen Schwank aus deiner Jugend ;)

FIni .. deren Pupertät mit den grimmigen Blicken der Mutter sofort geendet hat :D

:D
    Würd ich gern machen wenn wir unter uns wären "lach".:D
    Aber dürfen wir den überhaupt noch so abweichen von Thema?:)

• Hi Fini,

ich glaub nicht daß Erhardt Gott für die Welt verantwortlich macht, sondern eher,
    wenn der Mensch das Geschenk Gottes ( unsere Welt ) so mies behandelt, warum soll
    Gott dann für unsere Fehler grade stehen, ja sogar unsere Fehler wieder zum Guten
    wenden.:)

Ich denke mal, der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, warum wir diese Entwicklung durchmachen müssen ... immerhin sind wir ja zum Lernen hier .. und wenns denn sei .... wie wir uns selber vernichten ... :(

Die Frage ob Gott den Urknall veranlaßt hat, das möchten die Wissenschaftler ja in
    ihrem Versuch herausfinden.
    Mein Spruch lautet ja, "von Nichts kommt nix", also muß irgend etwas da gewesen sein,
    um den Urknall zu veranlassen.

Viele Grüße gadie :)

jaja die "Gottesteilchen" ... irgendwer hat mal erzählt ... es gab einen Ton im WEltall .. vorm Weltall? ... und der produzierte irgendwie unter und Übertöne ..... und in diesen Tönen entstand dann das erste sogenannte "Teilchen" .... in diesen Schwingungen ....
    diese Schwingungen sollen noch immer im WEltall sein ...

ich persönlich finde diese Erklärung wunderschön!

(Johannes 1,1-2
    1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
    2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. )

Fini ... Biebelstunde

• Na bloß gut ihr habt wieder zum Thema gefunden, da werde ich mich mal wegschleichen!:D

• du meinst geistiger Dünnpfiff und hochintellektuelles GEschwafel ??? Wat den nu ???

wär doch mal was anderes hier oder? Wir müssten uns dann nur mehr noch einig werden was was ist ... :D ....

Der Johannes ... tja der weiß alles ....

ehrlichgesagt, kenn ich nur das Zitat ... den Johannes dazu hab ich mir brav rausgegoogelt, weil man ja ein Zitat nur mit dem zugehörigen Zitateur zitieren darf ....

alles klar?

wenn ichs fälschlicherweise dem Johannes in die Schuhe geschoben habe .. dann verzeiht mir diesen Fehler, wie schon so viele in diesem Thread ...

alles Liebe
    Fini ....:o

• Hi Fini,

dein Zitat ist schon richtig, nachzulesen im Evangelium des Johannes.

Viele Grüße gadie :cool:

na dann bin ich ja froh ... ich liebe dieses Zitat, war aber nicht sicher wers geschrieben hat ... es ist wunderschön!

gadie
    ich dacht immer die Evangelisten hatten nichts mit den Aposteln zu tun und haben erst 100 Jahre nach Christi Geburt die Evangelien geschrieben ..... eben Markus, Matthäus, Lukas und Johannes ...... die so in der Art Schriftsteller waren und die Geschichten rund um Jesus niedergeschrieben haben, ohne ihn jedoch wirklich gekannt zu haben ...
    irr ich mich da?

LG fini

Ich war immer der Meinung das waren 3 verschiedene Personen ...

Johannes der Lieblingsjünger und Bruder von noch einem Apostel ...
    Johannes der Täufer (und Cosin des Jesu)
    und Johannes der Evangelist ...

aber ich bin a nicht ganz so bibelfest und im Übrigen kann das wohl keiner mehr so genau sagen ;) und es ist ja auch nicht so wichtig ....

Liebe Grüsse
    Fini

na dann bin ich ja froh ... ich liebe dieses Zitat, war aber nicht sicher wers geschrieben hat ... es ist wunderschön!

gadie
    ich dacht immer die Evangelisten hatten nichts mit den Aposteln zu tun und haben erst 100 Jahre nach Christi Geburt die Evangelien geschrieben ..... eben Markus, Matthäus, Lukas und Johannes ...... die so in der Art Schriftsteller waren und die Geschichten rund um Jesus niedergeschrieben haben, ohne ihn jedoch wirklich gekannt zu haben ...
    irr ich mich da?

LG fini

Hallo Fini,
    Markus, Lukus und Johannes etc. waren doch Jesu Jünger, oder? Und ihre Bücher über das Leben von Jesus im Neuen Testament sind nicht von ihnen, den Zeitzeugen? Wer sind denn die Schriftsteller, und warum tragen sie die Namen der Jünger? Das ist ja äußerst merkwürdig, da die meisten Christen glauben, die Autoren wären die Jünger.

Gruss

Die Apostel Markus und Lukas gibt’s meines Wissens nicht. Nicht die im engeren Sinne … er hatte ja viele viele andere Jünger auch .. womöglich war da einer dabei mit diesem Namen …

Viele meinen Matthäus und Johannes wären Apostel gewesen, ist aber auch umstritten.

Was ich gelesen habe, haben Lukas und Matthäus von Markus abgekupfert und nur Johannes hat sein eigenes geschrieben … wobei das erste Evangelium ca. 70 nach Jesu Geburt (Markus) entstanden sein dürfte ….

Ich glaube eher, dass die Leute über das Wunder und Wirken von Jesus erzählt haben und die vier habens dann irgendwann mal niedergeschrieben ums der Nachwelt zu hinterlassen. So in der Art frühzeitliche Reporter waren (die haben Briefe zusammengetragen und Leute zitiert).

Es gibt noch einige andere Evangelien, die nicht ins Testament aufgenommen worden sind .. z.B. das Thomasevangelium, das erst im vorigem Jahrhundert gefunden wurde (im Sand vergraben …)

Sehr spannend das Ganze.

Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass ich zwar sehr gläubig bin, aber nicht an einem Glauben festsitze. Mich interessierte mal die Bibelgeschichte an und für sich und die katholische Geschichte im Gesamten, einfach weils total spannend ist find ich .

Ich bin auch nicht die allwissende Müllhalde in den Dingen … wer ist das schon? Wer kann mit Sicherheit sagen, wie sichs damals alles zugetragen hat? Wohl nur ein Zeitreisender …. und den gibt’s meines Wissens … noch? nicht.

Wär aber mal eine Diskussion wert das Ganze ….

Petrus?

also noch lebe ich ... bin ja gespannt ... wieviele Pannen uns dieses Ding beschert ... fängt ja schon so an wie Temelin ....

jaja

• Zurück
    Oben Unten