Das Glücksrad

• Nein, das G ist es auch nicht.

Das Tierchen gehört zu den Nagern, wird aber mit seinem Trivialnamen ganz anders angesprochen. Wir suchen seinen Namen, der aus dem südamerikanischen kommt. Es lebt gerne im Wasser.

C _ _ y b _ r _

Leider kein H, K, L, N, T, S, M, Z, W, M, F, D, Q, G

• Ja, das P passt.

Mit Copy and Paste hat es aber nichts zu tun. :D Die Vokale sind übrigens alle gleich.

C _ p y b _ r _

Leider kein H, K, L, N, T, S, M, Z, W, M, F, D, Q, G

• Wenn die Namen im deutschen Kontext gebraucht und im Deutschen Wikipedia aufgeführt werden, ist es für mich ein deutscher Name. Aber ok, dann Entschuldigung, dass ich einen falschen Namen benutzt habe.

Nun warten wir noch auf @M19J55 und sein Rätsel.

Nun warten wir noch auf @M19J55 und sein Rätsel.
    Sie schreibt schnell noch ein neues Rätsel;)

Mahlzeit, (hätte ich blos nicht gelöst,da hätte ich jetzt Ruhe... ) Also was auf die Schnelle..

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ihr könnt Euch Zeit lassen, ich habe Dienst auf unserem Dorfweihnachtsmarkt mit Grillverkauf.
    Ich schaue heute Abend erst wieder rein, was es an Buchstaben Angeboten gab!

• (hätte ich blos nicht gelöst,da hätte ich jetzt Ruhe... )
    Es ist zwar so, dass man automatisch dran ist, wenn man das Rätsel löst, aber man darf auch abgeben, dann übernimmt einfach jemand anderer. Es muss einfach geschrieben werden, dass bitte jemand anderer übernehmen möchte. 😊 Aber umso mehr freuen wir uns, dass du übernommen hast.

Ich hoffe, du hast einen schönen Weihnachtsmarkt!

Nabend, bin wieder vom "Arbeitseinsatz" zurück! Der Adventsmarkt war sehr gut besucht und es wurde ordentlich am Grillstand verkauft. Im Angebot_:Steak , Roster , Römerbraten und natürlich auch Grillkäse. Auch die anderen Stände mit Kuchen ,Kaffee Glühwein. Brezeln ,Honig,etc. ..... wurden sehr gut angenommen.
    Es war ein gelungener Tag .
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So nun widme ich mich mal Euren Buchstabenangeboten.
    Sieht nicht ganz schlecht aus. Allerdings sollten es 2 Worte sein, macht aber nichts ,das fehlende Leerzeichen kommt jetzt rein . Keine Ahnung warum alles zusammengefügt wurde.

_ _ _ _ _ C_ _ _
    _ _ C _ _ C _ _ B_ _ _ _

Joes hat ja richtig mit dem-C- "zugeschlagen"
    N-H-R sind nicht dabei

So, noch mal kontrolliert,und dann ab in denSchlummerkasten:)

_ _ _ _ _ CK _ _
    K _ C K _ C K SB_ _ M_

alle Buchstaben sind dabei! Linserich hat sogar 4x-K-
    N-H-R sind nicht dabei

• Zurück
    Oben Unten