Das Glücksrad

• Ich bin froh, dass ich zu Hause angekommen bin, mein Kreislauf meint, er könne jetzt mal ohne mich unterwegs sein.
    Ich habe mir gerade meine Liste für den Supermarkt angesehen und beschlossen, dass ich ohne die Sachen auch gut bis Montag auskomme, falls der flüchtige Kreislauf sich nicht dazu entschließt, zu mir zurück zu kommen, bevor es mir zu warm wird.

• Ich habe mich etwas hingelegt, jetzt scheine ich wieder fit zu sein. Mir fehlte wirklich zuviel Schlaf aus der Nacht.
    (Bis Mitternacht hatte das Weinfest an der nahen Kirche soviel Lärm gemacht, dass ich nicht schlafen konnte.)

• Solche Feste sind bei uns zum Glück alle weiter weg. Nur wenn der Wind ungünstig ist, hören wir es. Aber auch nur bei geöffneten Fenster.

H - S - L N - S S - - H - - -
    leider kein M, K

Vom Haselnussbohrer kenne ich nur die Bohrlöcher - und die ein oder andere Nuss mit Made drin. (In den letzten Jahren aber nicht mehr, die Nüsse werden von allen tiereischen Mitessern so schnell und früh geerntet, dass wir von allen vier Haselnusssträuchern nichts mehr abbekommen.)

• Zurück
    Oben Unten