Das Glücksrad

• So, jetzt bin ich wieder zu Hause und muss auch nicht nochmal los - aber das Geburtstagspäckchen für meinen Neffen musste noch dringend zum Paketshop.

_ _ _ _ _ _ _ r - _ _ r _ _ _ r _ _ s

Leider kein L, T,

• Der Mitarbeiter meinte, dass heute noch eine Ladung rausginge. Mein Neffe hat am Samstag Geburtstag, trotz Feiertag habe ich dann Chancen, dass es noch rechtzeitig in Halle (Saale) ankommt. Und wenn nicht, so wird der Junge schon 23 und wird es verschmerzen, wenn das Päckchen erst am Montag eintrudelt.

_ _ _ _ n _ _ r - _ _ r _ n _ r _ _ s

Leider kein L, T,

Ein kleines Kind versteht nicht, dass nicht immer alles pünktlich zum Geburtstag da ist, das wäre enttäuscht. Aber seit dem ich mal ein Geburtstagspäckchen von dem Familienteil mit über einem Monat Verspätung bekommen habe, bin ich da auch sehr viel gelassener geworden. Wir machen uns in beide Richtungen nicht mehr gegenseitig Stress.
    Wichtiger ist, dass man aneinander gedacht hat - und pünktlich anrufen werde ich sicher, zusammen mit "dem Opa", also meinem Vater. Ich bin nämlich ab Morgen für das lange Himmelfahrtswochenende wieder bei meinem Vater.

G _ _ _ n _ _ r - _ _ r _ n _ r _ _ s

Leider kein L, T,

• Jetzt ist mir endlich der Groschen gefallen. Ich habe immer Gemeiner aus den Buchstaben gelesen, das passte aber nicht, bis mir endlich der Gamander-Ehrenpreis in den Sinn gekommen ist.