Das Glücksrad

Da war es hilfreich, dass ich diese Orchidee kannte - sie wächst nämlich rund um Schwelm durchaus in den Wäldern, wir hatten sogar mal ein Exemplar im Garten, das sich selbst angesiedelt hatte. Aber so, wie das Waldvöglein von selbst gekommen war, verschwand es auch wieder.

So, es gibt noch ein neues Rätsel, aber sehr lange werde ich wohl nicht mehr am Rechner bleiben.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _

• Ich finde sie sehr unscheinbar. Sie gehört zu den Pflanzen, die man erst sieht, wenn man sie kennt - oder wenn jemand, mit dem man unterwegs ist, sie einem zeigt. Meine Eltern haben mir als Kind und Jugendlicher sehr viele Pflanzen gezeigt.

_ _ _ _ r _ _ _ _ _ _ - _ r _ _ _ _ _

• Ich versuche, am Freitag wenigstens im frühen Nachmittag im Supermarkt einzukaufen (muss Freitag nicht voll arbeiten) und dann am Samstag früh morgens auf den Wochenmarkt zu gehen. So vermeide ich auch den größten Ansturm.

Ein Konsonant fehlt noch.

_ s _ _ r s _ t t _ n - T r _ g _ n t

Leider kein D,

Ich habe auch schon halb Wochenende. Von den Schülern sind heute weniger als die Hälfte da. Einige sind krank, andere beim Schnuppern im Berufsleben oder sogar schon beim Unterschrift unter den Lehrvertrag setzen.

_ _ _ _ n _ r - _ _ _ r _ _ n n _ _

Leider kein S