Das Glücksrad

Ein bisschen Frischluft ist auch nicht schlecht, ich bn auch schon deutlich gesünder, als vor einer Woche, wo das Elend anfing.

N _ _ _ _ r _ _ _ g _ n _ _ s - _ _ n g _ r k r _ _ t

Leider kein M,

• Scheinerdbeere - ist das das gleiche wie Knackerdbeere? Die finde ich doof. Da macht einem von Weitem eine rote Frucht Hoffnung auf eine schöne, leckere Walderdbeere, und dann schmeckt das Ding nach nix. Bin ich froh, dass im väterlichen Garten nur echte Walderdbeeren in den Beeten wuchern. (Auf die Knackerdbeeren bin ich im botanischen Garten reingefallen.)

Knackerdbeere habe ich noch nie gehört oder gelesen .. .. also nachgesehen - die ist eine echte Erdbeere und sollte angeblich gut schmecken. Was nach nichts schmeckt, ist tatsächlich die Scheinerdbeere mit kugeligen Früchten, die manchmal Noppen zu haben scheinen, die finde ich auch doof und die breitet sich auch noch richtig fies aus.

_ _ _ _ _ s _ _ _ +++ _ _ _ _ _ _ _ _ _

• Sieht danach aus, dass in verschiedenen Publikationen verschiedene Erdbeeren Knackerdbeere heißen. Und ja, in meinem Garten wächst so einiges, das ich lieber nicht hätte.

_ r _ _ _ s _ _ _ +++ _ _ _ _ _ _ _ _ _

leider kein N

• Zurück
    Oben Unten