Das Glücksrad

• Na solange die Äste noch kahl sind, macht der Schnee ja auch nichts. Hier ist leider alles schon voll grün.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ s _ _

Leider kein N, R

• Im Münsterland ist es auch voll grün, im Bergischen Land auch - und ich kann mir schwer vorstellen, dass im Sauerland noch nichts ausgetrieben hat. Vielleicht sind sie dort noch nicht soweit, dass die Äpfel blühen, wie hier, aber so unendlich viel höher liegen sie um den Kahlen Asten auch nicht. Das Fernsehbild zeigte nur eine Wiese und etwas Nadelwald, da ließ sich schwer schätzen, wie weit der Frühling dort ist.

Ups, jetzt verstehe ich. 😁 Ich habe gemeint, du schreibst von kahlen Ästen, aber du meinst einen Berg oder Hügel, der Kahler Asten heisst.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ s _ _

Leider kein N, R, M

Ups, jetzt verstehe ich. 😁 Ich habe gemeint, du schreibst von kahlen Ästen, aber du meinst einen Berg oder Hügel, der Kahler Asten heisst.

:ROFLMAO:Auf die Idee bin ich gar nicht verfallen, dass jemand den zweithöchsten Berg von Nordrhein-Westfalen nicht kennt, aber wieso solltest du? Das sind ja eher unsere niederländischen Nachbarn, die zum Skifahren ins Sauerland kommen - von ihnen aus die ersten ernst zu nehmenden Höhen.

Okay, für die Niederländer ist der Kahle Asten mehr als doppelt so hoch wie ihr höchster Punkt. 😁

Alle Berge kann ich wirklich nicht kennen, dazu gibt es zuviele auf der Welt, selbst in der Schweiz gibt es noch so manchen Berg, den ich nicht kenne.

_ l _ _ _ l _ _ _ _ _ _ s _ h

Leider kein N, R, M, W

• Zurück
    Oben Unten