Das Glücksrad

• Alle Einkäufe sind erledigt - Rewe und Wochenmarkt. Die Luft ist unglaublich schwül.
    Gießen muss ich auch noch, aber sonst ist alles weitere nur noch "kann", nicht mehr "muss".

_ _ _ _ _ _ _ _ _ h _ r g _ _ _ _ t

Leider kein L, M,

• Wenn es nicht gerade aufs Wochenende fällt, dann schauen wir hier neidisch nach Süden nach Östereich und den paar deutschen Bundesländern, die frei haben.

Hat sich die Sanddornernte gelohnt? Ich mag den Geschmack ja gerne, aber wie soll ich auf meinem Balkon Sanddorn ziehen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ h _ r g _ n _ _ t

Leider kein F, L, M,

Das war der erste Strauch, bei dem anderen sind die Beeren noch nicht reif und der dritte hat fast nichts.
    Immerhin 600 g waren es heute.

• W _ _ s s b _ _ c h o r g a n i s t

Leider kein F, L, M,

Die Konsonanten sind jetzt komplett, bitte lösen.

@Freddy61 : WIr fragen hier nur nach Konsonanten, die Vokale müssen nachher geraten werden. Wenn du mitspielen magst, dann ließ dir mal hier die Regeln durch:

Spielregeln:

Es dürfen nur Konsonanten (Mitlaute) sein, die man im Rätsel vermutet, befragt werden.

Vokale (a, e, i, o, u) sind ausgeschlossen... (Q, Y und J werden als Konsonanten angesehen.)

Gesucht werden Begriffe aus den Bereichen Pflanzen, Tiere, Pilze, nur deutsche Namen, die allgemein gebraucht werden. Sortennamen sind nicht erlaubt. Das Wort muss in der Einzahl sein.

Gefragt wird immer ein Buchstabe, bis sich der Rätselsteller wieder gemeldet hat. Möglich ist es auch, das gesuchte Wort zu erraten, ohne explizit einen Buchstaben zu nennen.

In der Regel stellt diejenige/derjenige das neue Rätsel, die/der das alte Rätsel gelöst hat. Man darf aber auch ausdrücklich Freispiel erklären, wenn man grad keine Zeit dafür hat.

• Zurück
    Oben Unten