Das Glücksrad

• Mein Bruder und Neffe sind in Gegenden zu Hause, wo der Reformationstag frei ist und haben sich gedacht, dass sie unseren Vater besuchen könnten. Da wollte ich gerne mit bei sein, ich treffe die beiden ja auch recht selten. Ich habe mir den Tag vorher gegönnt, um selbst in Ruhe ankommen zu können und die väterliche Nervosität (Ich freu mich ja, aber Hilfe, ich bekomme Besuch über Tage, an denen die Läden zu haben - was sollen die Kinder essen...) abzufangen. Es wird für alle entspannter und mein Bruder muss nicht vom Zug direkt in den Supermarkt springen.

Ja, in Sachsen ist der 31.10. Feiertag und auch der Buß- und Bettag am 15. 11. (immer mittwochs).

B R - N Z - K - - B - T Z
    leider kein S, G, M, L, F, H, D, P

und jetzt bitte lösen

Der Name ist schön, vom Aussehen gefällt mir aber unser heimischer Kiebitz besser, vielleicht, weil er vertrauter ist.
    Als ich Kind war, gab es bei uns viele Kiebitze, heute kaum noch.

Aber ein neues Rätsel gibt es, ich hoffe, dass wir es mit allem, was ich nebenbei heute noch erledigen will, noch fertig bekommen. Müsste was für @Fjäril sein, jedenfalls würde es mich mächtig wundern, wenn sie das gesuchte Etwas nicht kennen würde. :)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

• Zurück
    Oben Unten