Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mag schon gar nicht mehr auf´s Thermometer schauen. Ist einfach nur unangenehm ab 9 Uhr (was in der Natur ja 8 Uhr ist, weil unsere Uhren um eine Stunde falsch gehen)
Die Sonne steht schon ganz schön tief im Vergleich zur Sommersonnwende, ich habe mal nachgerechnet, es ist jetzt so wie Ende April. Nur viel heißer .. ..
Ja, was nehm ich denn jetzt bloss? Ich hätte ja wieder mal ein Wort in petto, aber das wird wohl wieder einen Sturm der Entrüstung losbrechen lassen , also lass ich es lieber und nehme stattdessen folgendes Rätselwort:
Nein, keine Schnecke, einen Fisch. Dessen Name gibts nur auf französisch: Roi du Doubs oder auch Apron. Man sagt aber "der Roi du Doubs" oder "der Apron".
Ich vergass noch hier drauf einzugehen: Dass er auch Rhone-Streber genannt wird, wusste ich nicht. Aber immerhin fliesst der Doubs in die Saône und dann in die Rhone, also strebt er wohl auch dorthin.