Das Forum feiert Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin schon eine alte Tante und finde, die neue Generation soll und kann auch anders über Weihnachten denken und urteilen, aber ich bin fest davon überzeugt, Heilig Abend sind alle dann doch wieder in der gleichen Weihnachtsstimmung wie ich Alte. Und Tradition ist doch das, was die -meistens- weibliche Person von Zuhause mitbringt, egal ob besinnlich oder mit großem Familien- und Freundestreffen. Und jede Weihnacht ist schön, egal ob mit oder ohne Kinder, man muß nur wollen das es schön ist. Bei uns ist immer viel Trubel, meistens heißt es am Heiligen Abend noch, Du Mutt, der oder die kann nicht nach Hause was meinst du? Naja und dann wird noch schnell überlegt was der Gast an kleinen Freuden überreicht werden kann: - vielleicht liest jetzt ja ein gewesener Gast was dmir dann immer einfällt- ein Kissen mit hübschem selbstgenähtem Bezug und innen aus Schafwolle. Grüße von M

• Liebe RitaJR, Kinder sind eine Leihgabe, sieh es doch einmal so. Gruß M,

...oh mein Gott Ute...

.....das hast Du aber wirklich schön gesagt...

mir is ganz warm ums Herz geworden, und eine

kleine Träne mußt ich mir auch verdrücken.

und @ Monika...Leihgabe, jawoll so isses. Und wie waren wir selbst?

Liebe Grüße von Geli.....die sich schon soooo auf die vielen Kerzen freut

• 003.gif
    002.gif
    013.gif
    005.gif

010.gif
    020.gif
    021.gif

024.gif
    006.gif
    010.gif
    009.gif
    015.gif
    002.gif
    004.gif
    009.gif
    021.gif

Nur noch
    035.gif
    035.gif
    Tage

• Zitat Niwashi aus dem Japan Thread:
    ....wie ich am besten noch soundfiles einbauen kann muß ich abchecken, vielleicht häng ich sie an meine homepage

Liebe Luna,
    Vielleicht warten wir lieber noch auf den Vorsänger?
    weihn0086.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    h040.gif
    die sich gerade schon " Last Christmas " anhört
    weihn0043.gif

• Na...ihr werdet lachen wie es bei mir aussieht.

Ich kaufe so eine Beleuchtung-Kette in viele verschiedene Farben, damit fahre ich über jene Sachen: Haustüre (inkl.Türgriff), Terrasse-Geländer, Pflanzen und Briefkasten. Dann stelle ich vor die Türe ein Plastik Tannenbaum endliches Ding auch voll Zeugs und Lampli.

Am ende, so ein Gerät die alles hecktisch zum blinken bringt. Sobald es dunkel wird rast das ganze herum.

Dann gehe ich nach Madrid...dort lauft es ganz anders, das erzähle ich sehr gerne, aber erst später, denn ich finde allgemein, man fängt viel zu früh mit dem ganzem an.

a080.gif

Habe die neusten Einträge gelesen und hatte das Gefühl, ich steh total auf dem Schlauch. Hab dann sämtliche Seiten nachgelesen. Weiß jetzt was wichteln ist, hab im Google gefunden was ein Groupboard ist, aber – was oder wie sich das mit der Weihnachtskarte verhält, da bin ich nicht dahintergekommen???? Verwirrte Grüße von Ursula

was oder wie sich das mit der Weihnachtskarte verhält, da bin ich nicht dahintergekommen???? Verwirrte Grüße von Ursula

eine karte ist im umlauf ... der sie bekommt unterschreibt und schickt sie an den nächsten, der sie noch nicht hatte ... wer sie zu Weihnachten bekommt, muß alle zum Truthahnessen einladen ...

niwashi, der ja gottseidank schon drauf steht und somit ausfällt ... hehe ...

• Zum Einstimmen auf Weihnachten jedes Jahr meine Pflichtlektüre:

John Grisham - Das Fest

Kurzbeschreibung
    Weihnachten einmal anders

Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora allerdings zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist ein Meister ist.
    (Quelle: Amazon)

Und ohne dieses Video geht schon gleich gar nix:

Schöne Bescherung mit Chavy Chase

Kurzbeschreibung
    "Wenn die schrillen Vier, alias Clark Griswold und seine Familie, auf Achse sind, bricht auf den Straßen die Anarchie aus. Diesmal bleibt die Familie allerdings zu Hause, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. In Ruhe??? Schon die Suche nach einem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Als dann noch sämtliche Verwandten einfallen, ist das Chaos perfekt."

Tono,
    der schon die ersten Weihnachtsplätzchen naschen durfte

• Moin!

eine karte ist im umlauf ... der sie bekommt unterschreibt und schickt sie an den nächsten, der sie noch nicht hatte ... wer sie zu Weihnachten bekommt, muß alle zum Truthahnessen einladen ...

niwashi, der ja gottseidank schon drauf steht und somit ausfällt ... hehe ...

Ja und warum hattest Du die Karte schon?

Ganz klar!

Du bist der Truthahn.......
    n020.gif

Iss man noch ein bißchen mehr bis Weihnachten, damit wir alle satt werden.
    e055.gif

Hallo Dieter

kopiere den unteren Teil und trage dann deinen Namen

einfach als 13. ein.

Ich/Wir sind auch dabei @ Wichteln

hausgarten-wichtel

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna
    6. mutt3550
    7. Lazy
    8.Petra D
    9. -neuhier-
    10.Flugi
    11. sunny300 mit Family
    12. niwashi

d050.gif

bald ist erster Advent
    !!!!!!!!!!!!!!

f030.gif
    f030.gif
    f030.gif
    f030.gif
    f030.gif
    Liebe Grüße von Geli...

die jetzt das ganze Haus

schmücken wird

Hallo ihr Lieben, komme gerade nach Hause und was finde ich in meiner privaten Post????
    Eine riesengroße, wunderschöne, bunte, dem Anlass entsprechende, hübsche und allen bekannte Freunde zierende K a r t e .
    Morgen früh werde ich extra für euch alle in die Stadt fahren und die Karte schnellstens an die nächste mir bekannte Adresse schicken.
    Vorher werde ich sie noch auf die Briefwaage legen, mal sehen wieviel Gramm sie sich noch anfuttert. Grüße von M

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.