So, da hat es mal wieder jemand nicht erwarten können...
Die erste Early Joe ist der Erntung zum Opfer gefallen. :d
Eigentlich wollte ich sie noch nicht ernten, aber als ich sie angefasst habe, ist sie mir quasi in die Hände gefallen... :grins: Also nicht wirklich, aber sie ging extrem leicht ab - sehr viel leichter als die Hahm's Gelben.
So sah das gute Stück dann aus:
man sieht tatsächlich sehr schön die drei Kammern:
Der Geschmack ist sehr gut, sehr milde Säure, sehr gutes Aroma, dünne Schale, das Fruchtfleisch innen recht weich, vielleicht minimalst mehlig (was mich persönlich aber nicht stört)
Fruchtgewicht war 13,15g.
Bin sehr neugierig darauf, wie die nächste Tomate wird (auch auf die Früchte vom anderen Strauch) - die Sorte gefällt mir sehr sehr gut.
Dass ich beim Ernten vielleicht doch bisschen zu ungeduldig war sehe ich aber daran, dass leider noch ein bisschen grüner Glibber um die Samen ist... Jetzt fehlt es mir etwas an "Samengewinn-Erfahrung" - macht das was?
Werden die Samen trotzdem gut keimfähig sein...? Oder war das jetzt eher nix?
Die nächste Frucht ist allerdings schon fast reif, und die kann/werde ich dann definitiv länger am Strauch lassen, falls es einen Unterschied macht.
WaA, ich nehme mal an, dass du derjenige sein möchtest, der Bilder & Beschreibung im Tomatenbilder-Thread einstellt, oder?