Heute früh ist ein Körnchen Early Joe von meiner Samenernte 2016 ins Wasser gefallen. Ich will mal sehen, ob das nicht eine nette, kleine Wintertomate gibt, die mich davon abhält, sonstigen Unfug auszusäen. Damit starte ich in die F6-Generation.
Sollen wir für 2017 einen neuen Thread aufmachen?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier keinen Monolog führen müsste.
Liebe Grüße, Pyromella
Kannst ja in den Tomatenthread gehen und dich mit mir unterhalten![]()
Meine Early Joes blühen!![]()
Hallo,
hat noch jemand paar Early Joes Samen übrig bitte?
Ok Danke Pyro,
ich frage, weil ich ja auch Kleine (andere Sorte) habe, die jetzt Blühknospen bekommen. Sie stehen in 9er Töpfen (=500 ml). Die Pflanzen sind vergleichbar hoch. Ich fragte mich halt, ob ich sie jetzt in die Endtöpfe setzen sollte, bevor sie Früchte tragen. Topfst Du Deine nochmal um, oder arbeitest Du mit Dünger?
Diese Pflanzen habe ich Ende November gesät.
Dann müssten wir mal die gleiche Sorte zeitgleich aussäen. Da wird dieses Jahr aber nichts mehr draus - ich habe alles, was ich an Tomaten möchte, schon wenigstens in den Keimbeuteln liegen, für mehr ist kein Platz. Aber es kann gut sein, dass die LED-Lampe puscht. Lauren hat doch ähnliches mal berichtet, wenn ich mich richtig erinnere.
Da ich meine geschenkt bekommen habe, kann ich dir nicht sagen, wie teuer sie war, oder wo sie herstammt.
Die von mir selektierte Early Joe hat diese zart rosaroten Früchte, gehen leicht ins blasse.
Ach, da bricht man nichts ab. Ich schnipse die immer mit dem Finger an. Kannst auch ne elektrische Zahnbürste nehmen.