Ich wollte nur melden das 3 Joes wieder drei Keimblätter haben ( hatte ich ja schon letztes Jahr ), muss also was genetisches sein .
Wieviele hast du denn gesäht?
Ev. stammen ja die Samen von der, die letztes Jahr die 3 Keimblätter hatte.
Ich wollte nur melden das 3 Joes wieder drei Keimblätter haben ( hatte ich ja schon letztes Jahr ), muss also was genetisches sein .
Bei mir zeigt sich jetzt schon ein Unterschied. Die Joe's sind nur halb so hoch wie die Keimlinge der anderen Tomaten. Auch haben sie schon deutlich sichtbare Tomatenblätter angesetzt was die anderen noch nicht so richtig wollen.
Also Early sind sie schon ein bisschen und klein auch. Mal schauen wie es weiter geht.
Sind Bilder erwünscht oder erst wenn die Tomatenblätter richtig da sind?
Was habt ihr bisher für einen Eindruck von der Sorte? Mir gefällt vor allem die kompakte Grüße.
lg
Aurinko und wer kümmert sich über die Aussaat, nimmste die mit?
Nicht ständig, aber es war schon mollig warm, deswegen gings ja auch so schnell. In der Sonne kann es im Beutel bestimmt sehr warm, vielleicht sogar zu warm werden, und wenn dann noch die Kondenswassertropfen ein bißchen Lupe spielen und der Sauerstoff einen Tick zu wenig ist....
Ne mehr als 20-21°C bekommt es nicht und selbst wenn es schnell geht, schlüpfen sie frühestens am Sonntag, bis sie vollkommen durch sind dauert es eh bis Montag bis sie vollkommen durch sind.
Für den Fall der Fälle werden aber nicht gleich alle ausgesäht, sondern noch 2 Stück als Back-up gehalten.
Bei mir will nichts schlüpfen...
Irgendwie ist dieses Jahr allgemein für die Katz
Hier mal wieder mein Early Joe.
Anhang anzeigen 511683 Anhang anzeigen 511682
Sie ist die Einzige meiner Tomaten, die den gemeinschaftlichen Sturz ohne Blessuren überstanden hat. (Mir ist der Kasten mit allen 5 Tomatentöpfen aus dem Arm gerutscht, als ich sie nach einer Nacht drinnen wieder rausstellen wollte.) Es sind einige kleine Knospenansätze zu sehen, aber irgendwie geht es nicht weiter.
Mein Early Joe ist auch die kleinste Tomatenpflanze von meinen fünfen, bekommt aber auch schon so kleine Knubbels, als wollten es Knospen werden. Schaut mal:
Anhang anzeigen 506552 Anhang anzeigen 506553
Dieser Eintrag ist vom 7.März. Seit dem hat die Early Joe Knospen und kommt nicht weiter - schon irgendwie seltsam, oder? Der Sturz ist keine Woche her, die Pflanze wächst auch deutlich, zwar nicht in die Länge, aber in die Fülle. Nur die Knubbelkospen entwickeln sich nicht weiter.