Das darf doch nicht wahr sein....

....die ersten Blattläuse hab ich schon wieder gesichtet und zwar auf meinen Palmkätzchenstrauch. Dabei hab ich ihm doch geschworen, wenn es nächstes Jahr keine schönen Kätzchen gibt und nochmal so viele Blattläuse beheimatet werden, dann fliegt er

LG

Karin

die es nur loswerden wollte

• hallo karin,
    das ist ja was für den ärger-fred;)
    schneid ihm einige zweige ab - damit er weiß du meinst's ernst und gib sie den kaninchen - die lieben die pelzerchen.

Ich hatte auf meinen Chilis und Paprikas auch schon die ersten Blattläuse. Aber da die Pflanzen noch klein waren, waren es nicht so viele und ich hab sie einzeln abgesammelt. Jetzt bin ch sie erst mal wieder los. Ich hab mich mindestens genau so geärgert wie du, Karin.

• Na dann geht es ja noch ... ;)

Aber selbst dieser Gedanke behagt mir nicht so richtig.
    Ich kann Regenwürmer anfassen, es sei denn sie bewegen sich schnell und unkontrolliert, aber alles andere - Käfer, Läuse etc. da gruselt es mich; es gibt nur eine einzige Ausnahme, das sind Marienkäfer, die finde ich allerliebst und ich nehme sie auch in die Hand.

• Ich wenn die seh', ich zerdrück' die einfach reihenweise.:D
    Muhuaaaaa
    a110.gif
    :D

edit:
    ...also natürlich die Marienkäfer! (Späßla)

Bei der Menge, wäre ich ja eine Massenmörderin:D

Echt Fledermaus, die Hasen fressen die Dinger gerne? Da werden meine Nager heute einen Festbraten bekommen;)

Ich glaub, ich werde heute am Nachmittag mit Neem spritzen. Heiß ist es ja nicht, sodass ich mir gleich den ganzen Stock verbrenne.

LG

Karin

die noch zum Rächer wird:cool:

guten morgen karin,
    schneid davor genug als futter ab. kannst die zweige ja dann in ein schaffl legen und die läuse ertränken.
    sobald gift auf den zweigen ist, nichts mehr zu den hasen....

ps: wir reden schon von den normalen palmkatzln? nicht, daß deine hasen was 'falsches' bekommen, weil's mißverständnisse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab auch schon die ersten Läuse gesichtet aber auch schon die ersten Marienkäfer genau an den Pflanzen also hat sich das Problem bald wieder von selber erledigt :D

LG Stupsi

• Hallo Alle zusammen,
    habt Ihr eigentlich gewußt das die Ameisen schuld an der Blattlausplage haben? Die nehmen die Läuse zum überwintern mit in ihren Bau und im Frühling wieder ab nach draußen und den süßen Saft der Läuse zu genießen.:) LG Ines

Na die Bauern nehmen Ihre Kühe doch auch im Winter mit in den Stall :D

LG Stupsi

Hallo,

hab an meiner Bromberrose Schildläuse gesichtet. Wer hatte die im Winter beherrbergt? Soetwas hatte ich nämlich noch nie.
    Die fasse ich nicht an. Sorry, mit Gift, aber gewaltig.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten